Oberkörper Protektoren

Hallo,

ja, ich weiß, dass Thema gibts auch oft genug in der SUFU, aber ich hab mal ein paar Fragen, die ich noch nicht rausgefunden hab.

Also hier wird ja immer wieder zu Dainese Protektoren geraten, aber die sind mir etwas teuer, daher meine Frage, gibt es noch andere gute Alternativen, ausser 661? Suche halt einen Oberkörperschutz, der nicht zu warm ist, recht angenehm zu tragen ist und recht preiswert sollte er auch sein. Mir reicht wirklich was für den Oberkörper, ich brauch also nix mit Ellenbogenschonern dran. Er sollte aber trotzdem Schutz für die Schultern bieten, aber ich mag es nicht, wenn man dann das Teil anhat, aussieht, wie ein Eishockeyspiler, sollte also recht dezent unter nem Trikot zu tragen sein.

Also wär nett, wenn ihr mir was zu ein paar Modelle sagen könntet, am besten noch, wo ich die herkriege.
Danke

Ciao

da gerade schon ein thread offen ist hänge ich meine anfrage gleich mal hinten dran.
ich stehe auch vor dem kauf eines protektor-jackets. auch stehe ich zwischen dainese und 661.
folgende produkte habe ich ins auge gefast:
- Dainese Safety Jacket 2004 199€
- 661 Pressure Suit 175€
- 661 SP-1 Pressure Suit 149€

wie unterscheiden sich die 661s von den daineses in sachen tragecomfort, rumschwitzen, und schutz?
und was ist der unterschied zw. dem sp1-PS und dem normalen PS? Der normale PS kostet ja ca 30€ mehr, bildlich kann ich da nur designunterschiede ausmachen!

kona hat da so ne komische protektoren Jacke die gar nicht schlecht aussieht!
Dann halt die 661 assault pressure suit
Von so ner Motorradmarke gabs mal so nen nur rückenprotektor aber du willst ja auch schultern und brust
661 hat da was, dann siehste aber en bissle aus wie n eis hockey zocker :lol:
Also: Dainese Aufpreis lohnt sich:
Die Protektoren sitzen im Gegensatz zu 661 da, wo se hingehören und bleiben auch beim Sturz da
Der Rückenprotektor ist viel besser als das zusammengetackerte teil von 661
Besser Belüftet an den Protektoren, des Netzmaterial is ähnlich
Man is besser beweglich

hier, is halt nur für rücken und schultern...was das teil taugt kann ich dir auch nicht sagen, habe mich nur selbst in letzter zeit umgeschaut und bin dabei darauf gestoßen....
*klick*

Zurück