Oberkörperprotektion

Registriert
19. April 2020
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,
da ich mittlerweile immer schwerere Sachen fahre ist es zeit meine Protektoren zu verbessern. Derzeit habe ich nur Knie-Schoner und natürlich einen Helm. Jetzt denke ich, dass Oberkörperprotektoren sinnvoll sind.
Meine Favoriten:
https://www.bike-components.de/de/Leatt/3DF-AirFit-Lite-Protektorenshirt-p60005/?v=16500-blackhttps://www.leatt.com/int/shop/mtb/...ctor-4-5-sku-5015300100-W?selected-color=5440
Bei dem Shirt finde ich gut, dass ich die Protektoren entnehmen kann und somit an einem Mega heißen Sommertag nur mit dem Rückenprotektor fahren kann. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der hartschalen Protektor noch wärmer ist.
Die Rückenprotektoren sind bei beiden Varianten nicht besonders lang, ist das trotzdem ausreichend?

Schreibt mir gerne eure Meinung+andere Vorschläge
 
Der Rückenprotektor sollte zertifiziert sein, falls du mal an Rennen teilnehmen willst (ist der Leatt ja).
Und ich finde, er sollte wenigstens bis zum Steißbein gehen, das Steißbein brechen kann echt eklig sein.

Bei den Friday Fails kann man gut sehen, für was Oberkörperschutz sinnvoll ist und für was es eher weniger bringt.
 
Hi
Persönlich fahre ich mit einem Bluegrass Armor B&S.
Von den Hartschalen Protektoren würde ich nicht so ein Freund da sie einen Schlechteren Tragekomfort haben und Schläge nicht so gut Absorbieren können. Haben natürlich auch Vorteile (Besser bei spitzen Steinen und man verhakt sich nicht). Das ist für viele eine Glaubensfrage.

Was mich an dem Leatt und meinem Stört ist das sie nur einen Level 1 Protektoren haben.
Das kommt natürlich ganz auf deinen Einstzgebiet an für den Bikepark werde ich mir noch eine Protektorweste kaufen Und für die Hometrails wäre er mir mit dem Brustpanzer zu viel.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
 
Hi
Persönlich fahre ich mit einem Bluegrass Armor B&S.
Von den Hartschalen Protektoren würde ich nicht so ein Freund da sie einen Schlechteren Tragekomfort haben und Schläge nicht so gut Absorbieren können. Haben natürlich auch Vorteile (Besser bei spitzen Steinen und man verhakt sich nicht). Das ist für viele eine Glaubensfrage.

Was mich an dem Leatt und meinem Stört ist das sie nur einen Level 1 Protektoren haben.
Das kommt natürlich ganz auf deinen Einstzgebiet an für den Bikepark werde ich mir noch eine Protektorweste kaufen Und für die Hometrails wäre er mir mit dem Brustpanzer zu viel.

Ich hoffe ich konnte Helfen.
Den Brustpanzer kann ich bei dem Shirt ja herausnehmen, dass ist halt der Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten