Oberstdorf Comer See, Die Zweite

Hallo Leute,

ich plane für den Sommer die Tour 10 oder 11 aus dem Transalp Buch von Oberstdorf zum Comer See. Passt halt so in Bezug auf Länge, Höhenmeter, Zeit.

Warum finde ich eigentlich im ganzen Forum und auch sonst auf keiner privaten HP diese Tour?
Fährt einfach jeder an den Gardasee?

Gruess Euch,
Jörg:bier:

Werde in diesem Sommer auch einen der Alpencross zum Lago machen.

Mach mal ein paar schöne Bilder und stell die nachher hier ins Forum, besonders scheint ja die Tour im Val D Uine (oder so ähnlich?) zu sein, wo man durch eine 1,3m breite Felsröhre durchschieben muss (150m senkrecht abfallende Wände).:p

Da würde ich gerne mal durchfahren (Bilder davon sind übrigens im Threat "Pasubio" zu sehen). Viel Spaß bei Deinem Cross!:bier:

So habe ich Deine Frage auch verstanden! Wollte Dich halt nur beglückwünschen!

Meines Erachtens ist der Lago halt ein lohnenswertes Ziel, da man hier noch 1, 2 Touren anschließen kann (wenn man denn immer noch nicht genug hat). Schließlich ist der Gardasee ja das Eldorado der Europäischen Mountainbiker und man kann hier wunderbar am See relaxen, climben oder gut futtern, schleck...

...trotzdem sind andere Tourenziele genauso erstrebenswert!

:bier:

Servus

Du hast keine Route Oberstdorf-Comer See gefunden?
Schau mal auf www.schymik.de nach.
Kombiniere Tour 1999 mit Tour 2000 und schon paßt es fast.
Ansonsten kannn ich Dir folgende Route empfehlen:

Schrofenpass
Heilbronner Hütte
Fimberpass
Val Uina
Val Mora
Val Campo
Poschiavo
Comer See

oder etwas weiter westlich:

Schrofenpass
Dalaas
Schruns
Schlappiner Joch
Davos
Scalettapass
Berninapass
Poschiavo
Comer See

von Posschiavo aus kannst Du in beiden Fällen wie folgt fahren:

es gibt nen Übergang nach Introbino

Ansonsten war so ne Tour letztes Jahr in der Mountainbike

Viel Spaß

@taunusbiker
Ich bin zwei, dreimal ohne darüber nachzudenken zum Gardasee geradelt. Danach konnte ich dann gar nicht mehr anders. Riva ist schon fast wie ein zu Hause (auch wenn ich immer nur einen Tag dort bleibe) und das Abschlusspizzaessen einfach Tradition. Für mich ist das also aus Gewohnheit jedes Jahr aufs neue das Ziel.
Trotzdem ist der Comer See eine interessante Alternative.
Ich habe auch eine Route aus der Mountainbike. Wenn du willst, scanne ich die Seite ein und schicke sie dir per Mail.

Sorry übrigens, dass das heute mit der Tour nicht geklappt hat.

Daniel

Hallo Fubbes,

ja das wär klasse, wenn Du mir was mailen könntest. Danke schon mal.

Am Samstag war übrigens echt gut. Der Gerd hat mich und den Christian ganz gut gescheucht, aber ein paar neue Wege kennengelernt und Spass gehabt.

Habe Deine Absage erst später gelesen, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Am ehesten Samstag, so ab 10 oder 11h.

Bis dann,
Gruss,
Jörg

@taunusbiker
Da die Scans etwas groß sind für dieses Forum, findest du sie unter Streckenbeschreibungen.

Ich bin die "schöne" Variante gefahren. Die Route zum Comersee baut darauf auf. Die dritte "einfache" Route ist für dich uninteressant.

Viele Grüße
Daniel

Zurück