Öhlins Factory Racing-Produkte: Freshe Looks & Features für Racer

Anzeige

Re: Öhlins Factory Racing-Produkte: Freshe Looks & Features für Racer
Hast du ne Link für eine analoge Pumpe, mit der man in 2.5psi Schritten reproduzierbar ablesen kann, um beim Fahrwerk auch kleinere Unterschiede auszuprobieren?

Und bist du schon einmal ne Rock Shox ZEB gefahren?

Bei den üblichen Mini-Anzeigen gängiger Pumpen, die bis 350+ PSI gehen, könnte das schwierig werden.

Ich hab mir mal, weil ich in Sachen Reifendruck ein Sensibelchen bin (und die Anzeige meiner SKS Pumpe immer so ca. 0,5 Bar falsch anzeigte), 2 Flaig Luftdruckprüfer besorgt, einmal bis 4 Bar und einmal bis 10 Bar.

Ich pump dann immer "1 Bar zuviel" in den Reifen und lass mit dem Flaig genau auf den gewünschten Druck ab.

Also selbst bei dem 10 Bar kann ich 2,5 PSI locker ablesen.

Ich bin noch keine ZEB gefahren, aber ich weiß von meinem fliegengewichtigen Kollegen, der eine fährt, daß man da schon die PSIs abzählen muß.
 
cool, die öhlins pumpe wurde bei meinem forbidden letztes jahr schon mitgelifert, halt mit forbidden label. Funktioniert übrignes super. gibts aber bestimmt identisch günstiger.
 
Wie man leuten das geld aus der Tasche ziehen kann.. für das geld kann man die lower legs ja zum lackierer geben.
 
Wie man leuten das geld aus der Tasche ziehen kann.. für das geld kann man die lower legs ja zum lackierer geben.
Also verlangst du, dass Öhlins die Unterteile zum Lackiererpreis verkaufen soll?

So Leute sind mir am liebsten.

"Hallo, ich hätte gerne mein Fahrrad, aber diesmal in Blau, dann können Sie das ja zum Preis der Lackierung verkaufen"
 
Na ja ist schon schöner zum abstimmen in digital. Und die Batterie hält...na ja Jahre
Findest du?
Wenn ein normales Manometer genau funktioniert, sehe ich keinen Nachteil und - zumindest mir geht's immer so - wenn man solche Teile braucht, dann ist am Ende doch seht oft die Batterie leer.

Die Teile sind natürlich fein. Wobei ich die Race-Brücke uninteressant finde in 54mm. 48-50mm wäre schön.
 
Findest du?
Wenn ein normales Manometer genau funktioniert, sehe ich keinen Nachteil und - zumindest mir geht's immer so - wenn man solche Teile braucht, dann ist am Ende doch seht oft die Batterie leer.

Die Teile sind natürlich fein. Wobei ich die Race-Brücke uninteressant finde in 54mm. 48-50mm wäre schön.
Die Brücken gibt's ja eigentlich auch mit 46mm...warum man dann die 54mm als Race Variante bringt...

Hab mir vor 2 Jahren mit Kauf der Zeb Mal ne digitale Pumpe für 30 Euro geholt, baugleich mit den Fox/RS teilen. Find es schon angenehm, man hat einen Wert auf dem Display und muss nicht so ungefähr schätzen ob das jetzt 0,5 ist oder so. Hab damit die Selva und die Era abgestimmt, Batterie zeigt immernoch voll an. Aber natürlich funktioniert auch ein analoges Manometer, finde digital aber angenehmer.
 
Bin auch ein Fan von Pumpen mit digitaler Anzeige. Aber eine Ersatzbatterie sollte man schon immer dabei haben 😅
Meine (ungelabelte) hat zumindest keine Anzeige für den Batteriestand. Und ist dann schon doof, wenn sie plötzlich nicht mehr geht.
 
Hast du ne Link für eine analoge Pumpe, mit der man in 2.5psi Schritten reproduzierbar ablesen kann, um beim Fahrwerk auch kleinere Unterschiede auszuprobieren?

Und bist du schon einmal ne Rock Shox ZEB gefahren?
Ablesarkeit =! Genauigkeit

Aber wer seine Gabel auf das PSI genau einstellen will hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren...
 
Zurück
Oben Unten