Öldämpfer für Votec GS4 Eigenbau ?!

Hallo Forum,

ich weiß dass ich mal vor 1-2 Jahren im Web eine deutsche Anleitung eines Tüftlers gesehen habe, der sich für seine GS4 selber einen Dämpfer gebaut hat. Und zwar indem er das Distanzrohr umgebaut hat, dass eh in der Gabel drinist.

Da ich nun so ein altes Schätzchen günstig auftreiben konnte, würde ich mich gerne da mal ran geben, finde die Anleitung aber nicht mehr.

Auch wenn die Gabel alles andere als aktuell ist, veilleicht erinnert sich jemand daran und kann mir da weiter helfen.

Ansonsten könnte ich ja auch den OS-Dämpfer eibauen. Wenn ich denn einen hätte ;-)

Danke, Thomas

Bei Votec fällt mir immer "torstens mountainbike page" ein...auf die Schnelle finde ich dieses Thema aber leider nicht. Eventuell machen Dich die ganzen Bilder und Anleitungen auf der Seite aber schlauer??

ist bisschen versteckt:

Technik, Werkstatt, dann oben in der Mitte runterscrollen bis zu Votec....

http://www.mountainbike-page.de/

Danke, aber der war es leider nicht.

Es hat sich wirklich jemand die Mühe gemacht selber ein paar Teile und Plättchen zu drehen das Druckrohr abzudichten und somit einen Dämpfer zu bauen.

Tostens Page beschäftigt sich nur mit Original Votec Ersatzteilen soviel ich weiß.

Zurück