Offtop: Fräsen/drehen in Berlin

Hallo!
Ich suche jemandem in Berlin wer für mich kann ein Paar aluteile drehen oder fräsen kann. Die Teile sind: 73 mm BSA innenlager Rohr, 125 mm headtube für 1.5 zoll, beide mit Wanddicke ca 1 mm oder mehr. Ich brauche noch andere, aber diese sind die schwerste zu erstellen.

Oder vielleicht werkstatt wo kann ich diese teile bestellen...

Vielen Dank voraus.

Zum Einkleben in Carbon ist das eigentlich egal. Manche nehmen da auch Stahl
BSA Sleeves in 7005 hätte ich sonst auch noch welche. Alu Heattube tapered allerding ist das 131mm lang liehen hier auch auf Lager. Für nen HT44 hab ich nix in Alu da. Nur in Stahl.

Gruß Patrick

Leider habe ich gerade Probleme mit dem Shop. Ich hoffe die jungs bekommen das bald in den Griff.
Sonst komm mal rum in den Laden. Dann kann ich die Zeigen was ich so da habe.
Klassisch 1.5" hab ich nicht aber vielleicht reicht ein 50,8er Stahl rohr. Passenden Fräser hätte ich nur die Frahe ob die 0,6 Restwandstärke reicht. Andererseits kommt ja noch Carbon rum...

Genau. Wenn ist möglich solche rohr genau rund machen, dann geht es so.
Außerdem brauche ich ein kleines Röhrchen für main pivot axle und etwas für shockmount, aber weiss noch nicht genau wie will ich das bauen.

Mit shop kann ich helfen, bin web-programmierer seit jahren :)

Ich fahre Shopware und seit dem Update auf 4.1.4 gibt es unregelmäßig Probleme mit irgend einem Zend Modul. Da ich nur die Community edition habe habe ich nicht gerade die höchste Priorität was die Bearbeitung angeht. Das doofe ist das der Fehler eher unregelmäßig auftritt.
Ich hoffe die haben bald das nächste Update parat, dann sollte es ruhe geben.

Das Bekommt man schon rund hin. Ich würde einfach das Rohr einlaminieren und den fertigen Rahmen dann Planfräsen.
Die Aluhülsen für das BB könnte man auch noch mal andrehen und rändeln dann hat man ne Schön raue oberfläche zum Kleben.

Alurohre und Vollmateria, da für Drehpunkte und Dämperaufnahmen taugt liegt auch immer was rum da findet sich was.

Ich schließe mich mal an: Hab einen Downhill-Vorbau 1,5 Zoll von Hand größer gefeilt für Fatty/Lefty-Maß. Passt auch soweit ist aber nicht ganz rund geworden. Habt ihr einen Tipp, wer das machen könnte? Vielleicht hier jemand aus dem Forum für wenig €?

Zurück