Liebe Threadleser, -schreiber, -belehrer und -Re:belehrer, lieber Michael
Ich danke euch allen für eure Beiträge.
Ich hätte nie gedacht, dass mein Thema so schnell eine solche (Eigen)dynamik entwickelt. Es war mein erster derartiger Beitrag und ich bin überrumpelt worden von der Intensität, mit der auf und in diesen Thread reagiert wurde.
Ich hatte mich, als ich mein jetztiges spectral 9 gekauft habe, vorher auch über Foren informiert (nämlich hier). Da findet man (Hintergrund-) Informationen, die auf der Herstellerseite nicht sichtbar sind.
Damals hatte Canyon Lieferschwierigkeiten. Ich habe deswegen bei der Bestellung nachgefragt und der Verkäufer konnte mich davon überzeugen, dass diese nicht mehr bestünden und ich bekam das bike sogar früher als versprochen.
Solche Foren sind für mich als Konsumenten wichtig - sie haben wegen der öffentlichen Zugänglichkeit Gewicht - und können auch von einem Hersteller nicht einfach ignoriert werden.
Für mich hat dieser - ich zitiere - "Bild-Zeitung-Charakter-Thread" sehr viel bewegt:
- ICH BEKOMME SPONTAN EINEN BOLZEN FÜR MEIN GELIEBTES CANYONBIKE (den ich ohne diesen Thread nicht bekommen hätte)
- ich habe erfahren, dass das angeschnittene Thema ein Reizthema ist und Canyon im Ersatzteilbereich durchaus noch Steigerungspotential hat
- es CNC-Vorlagen gibt (die Idee kam von einem Teilnehmer) und man dieses Teil, wenn man diese Vorlage hätte, ev. machen lassen könnte (Tipp an den Reparaturdienst),
- ich habe Leidensgenossen gefunden,
- ich sehe, dass es oft einzelne sind, die das Image einer Firma beeinflussen (wie Michal Staab, der ganz unbürokratisch eine Lösung findet). Ein grosses Dankeschön an dich, Michael.
und last, but not least...
ich habe erfahren, dass man im Internet schnell querliegenden Blähungen bekommen kann
Wenn es in meiner Macht stünde, würde ich diesen Thread gerne abschliessen und in die Annalen der nie-vergessenden-google-welt absinken lassen.
Möge euch allen der Gott der Bolzen gnädig sein und vor Defekten schützen.
Ueli
PS
Gut möglich, dass dies mein letzter Eintrag in diesem Thread ist. Das würde bedeuten, dass der Bolzen bei mir angekommen ist und ich wieder glücklich und zufrieden mit meinem Spectral herumdüse.