Old School Downhill/Freeride Strecken...

DickesB

Shape Baby Shape
Hi...
Wo gibts denn noch naturbelassene (Boden) Downhills und Freerides, die nicht nur aus 10m Gaps oder 1Mrd. Steine auf der Strecke bestehen?
Lockerer Waldboden der zum Driften einlädt (Zitat der Winterberger Seite), Wurzeln kleinere Gaps, Drops...!?
Wo gibts sowas noch...!?

Naja also im Vergleich zu Winterberg finde ich Wildbad naturbelassener. Driften kannste in Winterberg auf dem Dh nich wirklich.

In Wildbad ist die WC- Strecke allerdings auch nicht gerade frei von Steinen und Hindernissen ;) allerdings ist der 2. DH schön mit lockerem Waldboden usw wo man eher driften kann. Der Einstieg von dem DH ist ein "kleines" Steilstück mit Felsbrocken und großen Steinen..danach is der DH eher gemütlich.

In Port du Soleil haste genug Strecken die nach deinem Geschmack sind..so wie du es beschrieben hast allerding is des schon en Stück weg ;)

Ich kann Dir auch nur Schulenberg ans Herz legen. Da ist die gesamte Strecke sehr naturbelassen mit ner Menge Wurzeln. N paar Sprünge sind drin, kann man aber auch alle schnell umfahren.
Dies liegt zum großen Teil daran, daß es sehr viele verschiedene Linien gibt.
Gerade wenn es nass ist wird die DH-Strecke dich, was Drifts angeht, wohl voll auf deine Kosten kommen lassen.
Auch den Freeride-Trail kann man als DH fahren, wenn man alle Shores umfährt.

wie wärs denn mit lac blanc? leider schon zu.
alter DH in wildbad...vermutlich 3 mrd steine, und driften ? wo? die paar kleinen stücke ohne brocken....

wie wärs denn mit lac blanc? leider schon zu.
alter DH in wildbad...vermutlich 3 mrd steine, und driften ? wo? die paar kleinen stücke ohne brocken....

naja die einzigsten steinfreien DH's die ich gefahren bin waren in Morzine und Les Gets.... die sin praktisch 100% clean und Naturbelassen ohe Gaps usw... Jeder Bikepark in D-Land ist mit Steinen gespickt bzw Gaps, Drops usw

Vielen Dank für die vielen Antworten...
Ich habe kein Problem mit Walrides oder n paar (nicht alá YouGoFirst in Bischofsmais) Northshores... Ich will nur, ne schöne Natur belassene Strecke...Sind paar echt vielversprechende Antworten bei euch dabei...
Die Freeride in Bischofsmais ist sowas in der Art... Bischofsmais DH ist der ausschlaggebende Grund mal nach so ner Strecke zu fragen, denn der ist übertrieben von oben bis unten alles voll mit Brocken, auch auf der Strecke...
Des muss net sein...
Vielen Dank...

Der DH in Bischofsmais ist eigentlich das, was ich unter einem Freeride versteh.
Dafür is nen wendiges Radl mit weniger Federweg und Einfachbrückengabel zum Tricksen optimal.
Absolut keine Strecke wo man an der Linie arbeiten muß um schneller zu werden.
Dann müßte man nämlich die ganzen Sprünge auslassen und die kleineren Hubbel daneben wegdrücken.

Der dh in livigno ist a gut zum driften und fast keine steinen,nur ist der am anfang a bissl steiler aber sonst perfekte alte schule.

naturbelassene strecken, oder besser in die natur integrierte strecken, gibt es vor allem in der schönen schweiz.
scuol zählt auch noch dazu (wenn man mal das ende des zielhanges weg lässt), wiriehorn aus meiner sicht auch. natürlich gibt es dort auch steine ...
in pds findet man eine menge trails/pisten gemäß deiner anforderungen.
auch in südfrankreich und der provenve findet man eine menge solcher strecken. ebenso in der toscana (unter anderem bei massa marittima). letzteres ist sehr zu empfehlen, man benötigt aber dringend 'ortskundige' leute!

ich sach mal noch original sin, in deep, Fatcrobat, too tight, Freight train.
Sind alle mega geil nur leider bissl weit weg.. nämlich in Whistler :D

231_3119.jpg

ich sach mal noch original sin, in deep, Fatcrobat, too tight, Freight train.
Sind alle mega geil nur leider bissl weit weg.. nämlich in Whistler :D

231_3119.jpg

So zum :D find ich die Idee garnicht...*g* Das Projektsteht für die nächsten 2Jahre schon lange fest... Whistler ist ne Adresse die muss man als Biker gesehen haben, bzw. gefahren sein...
Warum gibts sowas in Österreich Schweiz und Frankreich und nicht wirklich viel bei uns? Sind wir deutschen Stein-fetisch und Kunst-fetisch?
Ich verstehs net...
Naja, fahre ich halt die kilometer, wenns anders net geht...:heul:

So zum :D find ich die Idee garnicht...*g* Das Projektsteht für die nächsten 2Jahre schon lange fest... Whistler ist ne Adresse die muss man als Biker gesehen haben, bzw. gefahren sein...
Warum gibts sowas in Österreich Schweiz und Frankreich und nicht wirklich viel bei uns? Sind wir deutschen Stein-fetisch und Kunst-fetisch?
Ich verstehs net...
Naja, fahre ich halt die kilometer, wenns anders net geht...:heul:
Du solltest vielleicht doch einige der Vorschläge oben anschauen. Ich kenne mehr steinlose Strecken in Deutschland als steinige! Und es gibt genug mit Flow.:daumen:

Das allerdings in Deutschland zu DH immer auch Drops, Sprünge und Gaps gehören ist nun mal so... Airtime rulez! :daumen:

Ich find die meisten Strecken in PDS langweilig. Von sowas wie Scoul brauchen wir garnicht zu reden. Ich bin da fast nur den Freeride (Der alte Wanderweg mit den ewig vielen Spitzkehren) runter. :daumen:

allerdings ist der 2. DH schön mit lockerem Waldboden usw wo man eher driften kann.

also ich bin heidelberger das heisst wildbad stammkunde und ich stell mri die frage wo man auf der DH 2 gemütlich driften kann... bist du dir sicher das du nicht die Freeride 2 meinst??? greetz david, steinach fällt mir da noch ein. greetz david

Zurück