Ollweite Line in der Bike Republic Sölden: Flowtrail mit Biss!

In der selbst ernannten Bike Republic Sölden waren die Trailbauer wieder extrem fleißig: Nach der vor zwei Jahren eröffneten Teäre-Line wurde am vergangenen Wochenende das nächste Großprojekt in Betrieb genommen: Die Ollweite-Line, die höher beginnt als alle anderen Bikepark-Strecken in Sölden bisher. Wir haben uns ein Bild von der neuen Strecke gemacht!


→ Den vollständigen Artikel „Ollweite Line in der Bike Republic Sölden: Flowtrail mit Biss!“ im Newsbereich lesen


 
Stimmt. Und jeder Italiener ist nen Mafioso und jeder Türke hat nen Messer in der Tasche, jeder Pole klaut und und und.
Ist schon klar.
Egal. Passt schon.
Weiter mit der Ollweite Lane, die geil ist.
31AE15D4-78B3-4EB6-9624-524D2A60985A.jpeg

(Ist übrigens nicht mein eBike, sondern das Meta)


Sascha
 

Anhänge

  • 31AE15D4-78B3-4EB6-9624-524D2A60985A.jpeg
    31AE15D4-78B3-4EB6-9624-524D2A60985A.jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 133
Stimmt. Und jeder Italiener ist nen Mafioso und jeder Türke hat nen Messer in der Tasche, jeder Pole klaut und und und.
Ist schon klar.
Egal. Passt schon.
Weiter mit der Ollweite Lane, die geil ist.
Anhang anzeigen 772138
(Ist übrigens nicht mein eBike, sondern das Meta)


Sascha

Deine Aufzählungen fallen genau in das was du kritisierst, ungerechtfertigte Pauschalierungen.

G.:)
 
Ab einem gewissen Prozentsatz der Nutzer, ist das was du pauschalieren zu dem Thema nennst, schon gerechtfertigt.
Was einzelne machen oder können ist da irrelevant.



...schau mal meinen Beitrag #101

...so wird daraus der Umkehrschluss.

Deine Aufzählungen fallen genau in das was du kritisierst, ungerechtfertigte Pauschalierungen.

G.:)


...bist Du wirklich so kommunikationsbefreit, dass Du die Ironie der Beispiele, die Slash slash angeführt hat, nicht als Ironie, und Vergleiche zu Deiner Pauschalisierung erkennst?? :eek: (keine Antwort erforderlich)

off topic ende.

...und für´s Pedelecbashing kennst Du doch die entsprechenden Threads. Belassen Wir es doch hier bei Sölden und der Ollweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch empfindliche Wesen scheinbar. Ich stell mir Grad vor jeder LV Fahrer würde so einen Aufstand machen. Doppelter Traffic im Forum?
 
...schau mal meinen Beitrag #101

...so wird daraus der Umkehrschluss.




...bist Du wirklich so kommunikationsbefreit, dass Du die Ironie der Beispiele, die Slash slash angeführt hat, nicht als Ironie, und Vergleiche zu Deiner Pauschalisierung erkennst?? :eek: (keine Antwort erforderlich)

off topic ende.

...und für´s Pedelecbashing kennst Du doch die entsprechenden Threads. Belassen Wir es doch hier bei Sölden und der Ollweite.

Ironie erkenne ich in der Regel ganz gut. In dem Beitrag zu dem ich geantwortet habe, habe ich allerdings keine erkannt.

G.:)
 
Du hast mein Ironie in den Aufzählungen nicht verstanden.
Aber wie schon gesagt: belassen wir es dabei.



Sascha

Ne, hab ich scheinbar nicht. Habe ja auch selber ein E-Bike. Bin damit auch schon das, was manche als S3 bezeichnen gefahren und hab mich nicht im geringsten auf die Füße getreten gefühlt, von dem was Fussi pauschaliert hat.

G.:)
 
Das Spital dankt.
(hat wie die Bergrettung ausreichend mit überforderten stromlosen Stromern zu kämpfen)
 
Ich werde mir morgen nocheinmal SAölden geben.
Die Ollweite ist leider zu :heul:

Welche Trails wären noch unbedingt zu befahren? (will aber nicht all zu viel selber treten:lol:)
 
In Sölden hat es - bis auf einen - keine Naturtrails mehr. Alles zerbremst, zerballert oder entschärft - und dann bald gesperrt.

Die geilen Zeiten in Sölden wie vor 5 Jahren sind vorbei.
 
Hatte einen super „Guide“ der mir ein paar Trails gezeigt hat die ich vermutlich selber nicht so gefunden hätte (offizielle) :)

War ein super Tag und ich bleib dabei dass für 90% der Leute alles in diesem Gebiet dabei ist.
 

Naja, ich hätte z.B. vermutlich nicht alleine , im Nebel, von der Mittelstation zum Leiterbergtrail gefunden.
Auch hätte ich die schwarzen Trails (Traien, Zaahe) eher ausgelassen. Schwarz schreckt dann doch eher ab wenn man noch nicht so lange fährt. Aber wenn man jemanden voran hat ders wirklich kann, einem auch Mut zuspricht, ist man selber auch mutiger und man sieht auch die Linie die man fahren kann.

Nene war leider gesperrt.
 
Naja, ich hätte z.B. vermutlich nicht alleine , im Nebel, von der Mittelstation zum Leiterbergtrail gefunden.
Auch hätte ich die schwarzen Trails (Traien, Zaahe) eher ausgelassen. Schwarz schreckt dann doch eher ab wenn man noch nicht so lange fährt. Aber wenn man jemanden voran hat ders wirklich kann, einem auch Mut zuspricht, ist man selber auch mutiger und man sieht auch die Linie die man fahren kann.

Nene war leider gesperrt.

also um die offiziellen Trails zu finden, dafür braucht man wirklich keinen Guide, wenn man sich unsicher ist helfen einem auch die Leute am lift , maps liegen dort auch aus und die sind sehr gut, ich war auch zum ersten mal dort und hab mich so ohne Probleme zurechtgefunden.

Trails wie die ollweite Line bringen den mtb Sport in eine Richtung die mir pers. gar nicht gefällt, klar ist für absolute Anfänger gedacht, als absoluter Anfänger ohne jegliche mtb Erfahrung hat man in den Alpen mMn nix verloren. Man sollte die Skills an das Gelände anpassen und nicht das Gelände an die Skills, die steilen Hänge in Sölden sind für Flowtrails denkbar ungeeignet.
 
eebme und ohn-line sind für flowtrail ziemlich gut, teäre zu steil und schnell, olleweite dagegen wie ein ausgedehnter (böser) fiebertraum.
Ich seh bei der olleweiten line einfach nur irre viel verschenktes potenzial, so eine schöne Gegend und dann so eine hässliche langweilige 0815 flowline in die Berge graben.

Ich versteh nicht, wie arrogant man sein kann und in den Raum stellt, die "fortgeschrittenen" Biker scheren sich nicht um anfänger, jeder von uns war anfänger, überlebt habens die meisten ohne von einer flowline in die andere zu fallen.
mMn. hat bei Anfängern einfach der Speed zugenommen, wo man früher langsam auf "naturtrails" runtergestochert ist und bisserl mehr respekt hatte vom terrain, kostet man jetzt auf hochgradig anspruchslosen strecken stürzen mit deutlich höherem speed aus. Aber klar, das kann jeder, von anfang an, sogar mit dem ebike. Fortschritt!

edit:
Tenor ist, alles muss für jedermannfraukind unter allen umständen, egal wie unfähig, fahrbar sein. Das ist einfach nur traurig. Mir ist nie ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn ich bei gewissen Stellen gepasst habe, um so mehr hab ich mich darüber gefreut, wenn ich sie 1 oder 2 Jahre später plötzlich bezwungen habe.
 
Diese Arroganz muss schon weh tun:wut:

Was sind dann die Ohn Line oder Lettn Line für dich? Kindertrails für 3-6 Jährige bzw für ü90 jährige?

sind alles Strecken die man auch komplett im sitzen fahren könnte ------> also für Leute ohne jegliche Erfahrung gedacht.

Oder Welche Techniken müsste man beherrschen um dort runter zu kommen ?

die Strecke ist doch absichtlich so lahm gebaut das man auch ja nie bremsen muss, beugt halt Bremswellen vor, aber leider auch wenig Spaß.

Die Strecken die sich länger am Hang entlang schlengeln machen da mehr Spaß und man kann hier wenigstens Geschwindigkeit aufbauen, aber bei Anlieger und danach 0 Gefälle oder sogar teilweise leichter Uphill... das ist einfach planlos hoch 10

Ich kenne das auch so wie @grey, erstmal etwas Skills und Fitness auf einfachen Naturtrails aufbauen in einfachem Terrain.

Als fortgeschrittener zieht man bei der aktuellen Entwicklung eh den kürzeren, die Behauptung von vor 2,3 Jahren dass sich durch das mehr an Leuten auch mehr anspruchsvolle Strecken entstehen war zu 100% falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier was von arrogant und kann jenes nicht ausmachen.
Was mir aber auffällt sind unterschiedliche Ansichten zum Thema Schweregrad und damit auch Anfängereignung.
Die Ollweiten ist im Grunde genommen bis aufs letzte Sandkorn gezimmert und sehr plan, dazu kaum Gefälle. Das macht sie schon ein wenig "langweilig" (bitte beachten, steht extra in Anführungszeichen).
Allerdings brauchts ein wenig Körper- und Bikebeherrschung, um gleichmäßig über alle Steinplatten drüberzurollen, außerdem Fitness, um sie ggf. in Einem durchzufahren. Wenn man ein wenig Gas gibt und hier und da abzieht, steigt ebenso der Anspruch.

Btw. ja, in Sölden fahren tatsächlich einige Anfänger Strecken komplett im Sitzen runter. Das ist wiederum das Erschreckende an der Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten