On-One Pompino SSCX Aufbauthread

Du wirst es merken wenn du das erste Mal am Berg länger drücken musst. Eigentlich fährt man sowas am Renner im Oberlenker, das wird durch den kurzen Abstand vom Midge aber zur Kraftprobe. Unterlenker ist man wieder mehr gebeugt und das geht auf den Rücken.

Wohlgemerkt bei längeren Anstiegen von 1-2km, die kurzen Dinger gleicht man mit Schwung und kurzem Sprint aus. So meine Erfahrung zum Midge.
 

Anzeige

Re: On-One Pompino SSCX Aufbauthread
Sehe das mit dem Midge und seine Konsorten genauso: Das sind MTB/Dirt Drops. Die sind eigentlich dafür gemacht, dass man im Unterlenker (Finger an den Bremsen) die "selbe" Position hat wie mit nem Flat/Riserbar. Sieht man beim Salsa Fargo sehr gut. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass er auch als Rennlenker recht angenehm ist, meins wäre es nicht!

Das Beste in Sachen Komfort ist für mich unangefochten ein klassischer Rennlenker als 3T Rotundo (wird wohl nicht mehr produziert oder heißt jetzt anders). Nach etwas Eingewöhnung und Feintuning hat man mit dem 4 (!) tolle Griffpositionen (Oberlenker, Hoods, Bremse Unterlenker und Sprint Unterlenker hinten). Diese ganzen Ergo, Compact und wie sie alle heißen sind bei mir raus ;)

Aber wie immer: jedem so wies passt ;)
 
Weiß jemand wie die Chancen stehen das Pompino Frameset etwas günstiger zu bekommen? Aktuell stehts durch den Euro-Kurs bei 280€, aber ich kann mich erinnern dass das schon viel billiger war. Kann mir jemand sagen wie wahrscheinlich On One in nächster Zeit noch mal solch einen Sale macht?
 
Gerade sind es noch einmal 15% auf Bestellungen über 100€.

Ich order mal

Noch was zum Rad: Tip Top! Der Lenker ist natürlich Geschmackssache aber wenn er sich gut greift ist alles gut :)

Wie fallen die Mavic Alpine im Vergleich zu anderen Schuhen aus?
 
Der Vorteil der Handy Navigation (hier mit komoot) ist, dass man häufiger mal stehen bleibt um kurz ein Bild zu machen...das Gerät hat man ja schnell zur Hand :)

Von der Tour heute:



Mittlerweile wieder mit Flats. Mit den Klicks bin ich nicht warm geworden. Das Rad fährt sich jetzt noch geiler :D
 
Es gibt ja bekanntlich immer was zu tun. Überlege, den Midge mal für eine Weile durch einen Flatbar zu ersetzen. Ein paar MTB Lenker und Griffe hab ich noch rumliegen, wäre also keine große Aktion. Thema Bremsen: Die Cane Creek Drop V funktionieren gut mit den TRP Mini-Vs. Dann sollte der Wechsel auf ein Paar Speed Dial Hebel doch unproblematisch sein, oder?
 
Hi,

können die Pompino-Fahrer bitte mal ihre Körpergröße und Innenbeinlänge in Bezug zur gewählten Rahmengröße setzen. Vorbaulänge wäre auch interessant.
Mein Finger schwebt über dem Bestellbutton, bin mir aber mit 182,88 unsicher bezüglich M oder L. 80 oder 90 mm Vorbaulänge schwebt mir vor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

können die Pompino-Fahrer bitte mal ihre Körpergröße und Innenbeinlänge in Bezug zur gewählten Rahmengröße setzen. Vorbaulänge wäre auch interessant.
Mein Finger schwebt über dem Bestellbutton, bin mir aber mit 182,88 unsicher bezüglich M oder L. 80 oder 90 mm Vorbaulänge schwebt mir vor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
L
 
178, 83
L mit 100mm und 15° nach oben, 2cm spacer, compactlenker... keine setbackstütze
362899f1de9ddec3a1a5041b8291707d.jpg
 
Zurück
Oben Unten