O’Neal Defender 2.0: Neuer Helm in vielen Farben

O’Neal Defender 2.0: Neuer Helm in vielen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE5LTAyLTI1LXVtLTE0LjQ4LjU2LnBuZw.png
O'Neal präsentiert nach zwei Jahren Entwicklungsdauer einen neuen Allmountain/Enduro Helm: Den O'Neal Defender 2.0. Hier findest du erste Informationen zum Helm, der dank vieler Farbvariationen und mehrerer Einstellungsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Kopf etwas bieten sollte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
O’Neal Defender 2.0: Neuer Helm in vielen Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Defender 2.0 von Oneal finde ich bis auf eine kleine Ausnahme Perfekt.
Er ist komfortabel und passt optimal auf meinen Kopf. Persönlich finde ich die Form - und grade das Design, sehr gelungen – "Wild" besitze ich. Die Ausnahme: der Fidlock-Magnet-Verschluss sitz irgendwie nicht optimal und drückt. Die Position des Verschlusses lässt sich leider nicht korrigieren, so das der gepolsterte Teil des Riemens unterm Kien anliegen würde.
 
Hab auch den Defender zu Hause. (Vorjahresmodell... oder vor 2 Jahren?) Angenehm zu tragen, leicht, gut belüftet. Ich mag das Fidlock System sehr gern. Hatte es vor Jahren zu erst an nem Fullface. Seit dem nur noch Oneal Helme. :D
 
Hab zwei Helme von denen, 1x nen Fullface und 1x so ne "Enduro" Eierschale. Passen wie Arsch auf Eimer und der Magnetverschluss funktioniert richtig gut, kein Gefummel. Das Teil kann man easy auch während der Fahrt einhändig öffnen und schließen, bleibt im Falle aber trotzdem sicher zu.

Gewicht ist relativ niedrig, Verarbeitungsqualität ist ausreichend. Einzig der Stoffüberzug unten am Kinnriemen beginnt sich am (wesentlich mehr genutzten) Halbschalenhelm so langsam in seine zwei Einzelteile aufzulösen, kann man aber flicken (war jetzt 2 oder 3 Saisonen im Dauereinsatz).

Für die Hälfte bis ein Drittel des Preises der Trendmarken top, zudem O'Neal ja auch schon ausreichend lange Helme baut, um zumindest grundsätzlich Ahnung von der Materie haben zu sollen.

Wer sparen will oder muss und trotzdem nen Helm sucht, der auch den ganzen Tag aufm Kopf nicht nervt, kann sich die Dinger auf jeden Fall mal genauer anschaun. Bekomm ich bitte Geld für die Werbung? Nö. Schade aber auch.. :/
 
Fidlock rules. Ist für mich zur Kaufentscheidung / Nicht-Kaufentscheidung geworden. Vor allem am Skihelm (Smith) ein Segen, da alles andere mit Handschuhen sehr fummelig ist.
 
Pike 2.0 liegt im warenkorb. Kommt Aber erst Juni. Preis leistung top. Mein vertrag lief 18 aus, den neuen pike kauf ich mir trotzdem.
 
Also den alten Pike trage ich sehr gerne. Den alten defender fand ich nicht so gut. ( bezogen auf meinen Kopf ) und das fixe Visier war schnelle abgeflogen.
 
Pike 2.0 liegt im warenkorb. Kommt Aber erst Juni. Preis leistung top. Mein vertrag lief 18 aus, den neuen pike kauf ich mir trotzdem.
Geht der Pike mit Goggle? Ich frage, weil ich anfangen will manchmal mit goggle zu fahren. Ich hab harte Kontaktlinsen und muss bei trockenen Verhältnissen sonst immer vorne fahren, wenn ich mit anderen unterwegs bin, weil mir der Staub sonst in den Augen weh tut.
 
Fahre wegen Kontaktlinsen viel mit goggle, 100% , fox und arnette gehen mal gut.

Zum bergauf fahren habe ich sie aber meistens am Lenker oder verkehrt herum auf dem Kopf.

Beim pike ( 1. Generation) geht das Visier mit nicht hoch genug um die goggle sicher zu halten.
 
Zurück
Oben Unten