Wer noch die OneUp mit dem alten Aktuator hat :
Dieser Aktuator ist - wie ich feststellen musste- nicht nur sehr sensibel auf Umknicken oder Bewegung des Bowdenzugs im Sitzrohr, sondern sitzt auch gerne etwas stramm auf der Kartusche.
Das war bei meiner wohl der Grund, dass das Ventil immer einen Millimeterbruchteil aufmachte. Mit neuem O-Ring im Ventil kein Problem, aber sobald die Feder des Ventils schlapp wurde und der O-Ring nachgab, hielt sie die Position nicht mehr. Ich hoffe jetzt durch Kürzen der Betätigungsstange der Kartusche um 0,5mm das Problem gelöst zu haben.
Wer sich also wundert, warum die Kartusche ausgebaut funktioniert, aber eingebaut der Sattel weder oben noch unten bleibt, sollte das mal prüfen. Gilt nur für DIESEN Aktuator.
Dieser Aktuator ist - wie ich feststellen musste- nicht nur sehr sensibel auf Umknicken oder Bewegung des Bowdenzugs im Sitzrohr, sondern sitzt auch gerne etwas stramm auf der Kartusche.
Das war bei meiner wohl der Grund, dass das Ventil immer einen Millimeterbruchteil aufmachte. Mit neuem O-Ring im Ventil kein Problem, aber sobald die Feder des Ventils schlapp wurde und der O-Ring nachgab, hielt sie die Position nicht mehr. Ich hoffe jetzt durch Kürzen der Betätigungsstange der Kartusche um 0,5mm das Problem gelöst zu haben.
Wer sich also wundert, warum die Kartusche ausgebaut funktioniert, aber eingebaut der Sattel weder oben noch unten bleibt, sollte das mal prüfen. Gilt nur für DIESEN Aktuator.