Nehme es für den Gabel und Dämpfer Service, egal ob FOX, RS, Manitou, DVO.Für was lässt sich das SlickKick noch alles verwenden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nehme es für den Gabel und Dämpfer Service, egal ob FOX, RS, Manitou, DVO.Für was lässt sich das SlickKick noch alles verwenden?
Ok da hab ich immer Sram Butter genommen, ohne Probleme.Nehme es für den Gabel und Dämpfer Service, egal ob FOX, RS, Manitou, DVO.
SlickKick oder Srambutter ist egal. Hatte beides schon, beide super. SlickKick sieht aber nicht schmierig aus.Ok da hab ich immer Sram Butter genommen, ohne Probleme.
Dann werd ich Mal für die Stütze das Original Zeug wo dabei ist testen und dann SlickKick besorgen.
Übrigens das beste Fett für fast alles am Rad:Ich nutze das DSG ja nicht weil ich was besseres habe, aber warum soll das Sauerei geben?
Alles gut, das greift die Abstreifer und üblichen O-Ringe nicht an. Auch die Bushings nicht.Interessant
Was macht das Zeug mit Gummi-Abstreifern und -Dichtungen, oder mit den Gleit-Bushings in der Oneup Stütze?
Alles gut, das greift die Abstreifer und üblichen O-Ringe nicht an. Auch die Bushings nicht.
IGUS Buchsen oder POM Gleitringe haben keine Probleme damit. Am Bike habe ich damit über 7 Jahre Erfahrung.
Aber nicht auf Gewinde auftragen, das reduziert die Reibung so stark, dass man mit Nenndrehmoment die Schrauben zerstört.
Ich habe damals Klüber kontaktiert und auf Eignung für die üblichen Materalien prüfen lassen.
Ich nutze das auch in den Staubabstreifern in Gabeln und wenn Du nach einem Jahr die Abstreifer kontrollierst siehst Du dass das Fett immer noch an Ort und Stelle ist. Es ist genau für solche Anwendungen entwickelt worden.
Wo? Bei den üblichen Verdächtigen nur in 1kg.Gibts doch auch in kleineren Mengen![]()
Ich hätte jetzt naiver Weise normales Fett (Motorex) genommen. Das Zeug ist speziell für Staubabstreifer? Dann bestelle ich mal SlickKick oder SRAM Butter.SlickKick oder ähnlich, bloß nicht Rockshox DSG (gibt super Sauerei). Natürlich erst das alte Fett abwischen.
Bei dir war Fett dabei?Dann werd ich Mal für die Stütze das Original Zeug wo dabei ist testen und dann SlickKick besorgen.
Nicht Sram Butter die ist Ruck Zuck verschwunden. Meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Fett.Ich hätte jetzt naiver Weise normales Fett (Motorex) genommen. Das Zeug ist speziell für Staubabstreifer? Dann bestelle ich mal SlickKick oder SRAM Butter.
Ich hatte gerade auch noch einmal in die Wartungsanleitung geschaut. Da steht man soll "Waterproof grease (ie. Slickoleum, Slick Honey)" verwenden.
Bei dir war Fett dabei?
Ich hätte jetzt naiver Weise normales Fett (Motorex) genommen. Das Zeug ist speziell für Staubabstreifer? Dann bestelle ich mal SlickKick oder SRAM Butter.
Ich hatte gerade auch noch einmal in die Wartungsanleitung geschaut. Da steht man soll "Waterproof grease (ie. Slickoleum, Slick Honey)" verwenden.
Bei dir war Fett dabei?
Ah, okay. Ich hatte das so verstanden, dass das ähnlich zu SlickKick ist. Dann kaufe ich letzteres.Nicht Sram Butter die ist Ruck Zuck verschwunden. Meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Fett.
Danke, ich schaue noch einmal in den Karton rein. Kann gut sein, dass ich das übersehen habe.Da ist normalerweise immer ein weißes Tütchen mit Fett mit drin. Im Zubehör wo auch die Tonne und die Travel-Stifte drin stecken.
Meiner Erfahrung nach funktioniert die Dropper besser wenn das Fett nicht zu zäh ist. Ein bisschen Gabelöl o.ä. reinrühren funktioniert zur Not auch.
Ich würde Fett nicht verdünnen, dann verändert man die Eigenschaften und bekommt irgendwas.
Das KlüberSynth welches ich verwende ist z.B. extra so eingestellt, dass es dort bleibt wo man es hinschmiert und eben sich nicht verdünnisiert. Nennt man Hafteigenschaften.
Das Datenblatt des GE 14 151 ist ja interessantDas ist es eben, ein haftendes Fett muss nicht zäh sein. Das Klübersynth ist nicht zäh und bleibt trotzdem wo es ist.
Schaut zumindest so aus wie die Fett-Tütchen die bei meinen immer dabei waren.Ich habe meine Restekiste durchwühlt und ein weißes Päckchen gefunden. Ist das das richtige?
Anhang anzeigen 1666683
Dann würde das erst einmal verwenden, aber schon einmal SlickKick bestellen und auf Lager legen.
Nö.Da gibt es bestimmt Passenderes.