OnOne Inbred 26'' Aufbau

hast Du vielleicht mal in der Inbred-Galerie geschaut? Da sind doch sicher auch Tourenaufbauten dabei.
Schick finde ich es, die Kurbel war auch die erste, die ich am Inbred hatte. :)
 
Wie wäre es, es nur mit Sattelstangentasche, Lenkertasche, Rahmentasche und Rucksack zu probieren?

Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich übers "bikepacking" nachdenke (bzw. davon träume :) ), hab dazu hier im board schon einiges diesbezgl. gelesen und folge begeistert einem aktuellen Beispiel: Anna Kitlar. Sie radelt innerhalb eines halben Jahres ca. 15.000 Kilometer von Hong Kong nach Griechenland und dokumentiert alles hervorragend auf ihrer Webseite und ihrem Instagramaccount.

Ihr ganzes Zeug bekommt sie ohne Gepäckträgertaschen mit. Ich schreib das hier mal komprimiert zusammen, damit man sich nicht alles selbst aus genannten Quellen zusammensuchen muß. Es ist alles auf bikexploring.de und instagram.com/bikexploring zu finden.

on Tour schaut es so aus:
1_fahrrad_packtaschen.jpg 2_fahrrad_packtaschen.jpg 3_fahrrad_packtaschen.jpg

uneingepackt:
4_fahrrad_packtaschen_inhaltsuebersicht.jpg

1v6 Werkstatt:
5_1v6_werkstatt.jpg
- 2× spare tubes - tire levers - multi tool - knive - pump - pliers - wired band (multi use purpose) - zip ties - tape - spare break pads - spokes - chain lube - patch kit - spokes wrench

2v6 Büro:
5_2v6_kontor.jpg
- satelite phone - head torch - headphones - travel adapter - GoPro - gimbal stabilizer & extensions - mini tripod - spare batteries - laptop - battery pack

3v6 Kleiderschrank:
5_3v6_Kleiderschrank.jpg
- rain jacket & rain pants - gloves - waterproof socks, very warm - mtb shoes - hiking sandals - 1× bike jersey - 1× long sleeve shirt - 1× long sleeve pants - 1× casual pants and hoodie for off days - 2× sports bra - 3× socks - winter jacket - 2× shorts - 3× tshirts - headband

4v6 Schlafzimmer:
5_4v6_Schlafzimmer.jpg
- Big Agnes Copper Spur UL tent - Yeti Passion Five sleeping bag - Synmat sleeping pad

5v6 Brieftasche:
5_5v6_Brieftasche.jpg
- wallet - pictures for visa application - insurance information - vaccination information - passport - sunglasses - first aid kit - notebook and pen - spork

6v6 Badezimmer
5_6v6_Badezimmer.jpg
- ultralight towel - razor - comb - deodorant - tissues - diva cup - hand sanitiser - shampoo (use for hair, body and laundry) - toothbrush and toothpaste - sunscreen - lotion

Ausrüstungsübersicht:
Ausrüstungsübersicht_1v2_Webseite.jpg
Fahrrad und Taschen:
Ausrüstungsübersicht_2v2_Webseite_Fahrrad.jpg

Mit den Packtaschen kommt sie auf 39 Liter Stauvolumen plus Rucksack.
Inkl. Fahrrad komplett flugfertig in einem Karton verpackt lag das Gewicht bei 30,1 kg.

Nun hat sie mit Deuter einen Taschensponsor an der Hand und musste die teuren Sachen nicht selbst kaufen, allerdings gibt's ja auch günstigere Alternativen.
Auch Zelt, Schlafsack, Isomatte sind vom Feinsten, so wie ich das als Laie anhand des Gewichts und Preises beurteilen kann :)

Wie es von der Fahrdynamik her aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß eine Gepäckträger- und Lowridertaschen - Lösung aufgrund des niedrigeren Schwerpunktes evtl. "besser" zu fahren ist, oder was meint Ihr? Cooler aussehen tut allerdings die Bikepackinggeschichte :)

Oder Gepäckanhänger:
Gepäckanhänger_bob.JPG

:)
 

Anhänge

  • 1_fahrrad_packtaschen.jpg
    1_fahrrad_packtaschen.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 61
  • 2_fahrrad_packtaschen.jpg
    2_fahrrad_packtaschen.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 65
  • 3_fahrrad_packtaschen.jpg
    3_fahrrad_packtaschen.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 54
  • 4_fahrrad_packtaschen_inhaltsuebersicht.jpg
    4_fahrrad_packtaschen_inhaltsuebersicht.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 65
  • 5_1v6_werkstatt.jpg
    5_1v6_werkstatt.jpg
    162 KB · Aufrufe: 53
  • 5_2v6_kontor.jpg
    5_2v6_kontor.jpg
    172 KB · Aufrufe: 49
  • 5_3v6_Kleiderschrank.jpg
    5_3v6_Kleiderschrank.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 37
  • 5_4v6_Schlafzimmer.jpg
    5_4v6_Schlafzimmer.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 41
  • 5_5v6_Brieftasche.jpg
    5_5v6_Brieftasche.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 36
  • 5_6v6_Badezimmer.jpg
    5_6v6_Badezimmer.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 36
  • Ausrüstungsübersicht_1v2_Webseite.jpg
    Ausrüstungsübersicht_1v2_Webseite.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 43
  • Ausrüstungsübersicht_2v2_Webseite_Fahrrad.jpg
    Ausrüstungsübersicht_2v2_Webseite_Fahrrad.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 45
  • Gepäckanhänger_bob.JPG
    Gepäckanhänger_bob.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 60
(...) Wie es von der Fahrdynamik her aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß eine Gepäckträger- und Lowridertaschen - Lösung aufgrund des niedrigeren Schwerpunktes evtl. "besser" zu fahren ist, oder was meint Ihr? Cooler aussehen tut allerdings die Bikepackinggeschichte :) (...)
Ja, da duerfte was dran sein :D
Ich hab immer wieder von Leuten gelesen, die ueber Gepaecktaschen usw. 'gemeckert' haben, auch dieser aktuelle Trend mit den Rahmentaschen geht in diese Richtung - Allerdings habe ich persoenlich durchaus meine Gruende, wieso ich mit vier (meist vier kleinen) Gepaecktaschen auf dem Reiserad unterwegs bin.
  • Ich weiss genauestens wo alles ist und komme schnell an alles ran (wie oft habe ich schon Leute gesehen, die erstmal 1/4h rumkruschen mussten bevor sie irgendetwas gefunden haben ... :rolleyes:)
  • Ich bin gut ausbalanciert, insbesondere habe ich keine extreme HR-Belastung (Risiko von Speichen- oder gar Flanschbruch und Durchschlagplattfuss)
  • Ich kann normal treten und muss nicht extra breitbeinig rumeiern weil die Tasche in der Mitte sitzt
  • Im Rahmendreieck habe ich, jederzeit griffbereit, die Trinkflaschen ...
  • 200 km am Tag schaffe ich trotzdem (auf Asphalt; Bestleistung deutlich ueber 300) -> reicht mir :D
 
(...) Ich möchte wenn möglich einen "schlanken" Gepäckträger, der in erster Linie als Basis für die Ortlieb-Taschen dienen soll, braucht also keine Befestigungsplatte/Klappe etc.
Dann nimmst Du am Besten den Tubus Disco, der ist genau dafuer gemacht - um hinter der Scheibenbremse rumzukommen.

Ich hab auf meinem Inbred den Cosmo, aber das ging auch nur deshalb problemlos, weil die SSP-Edition die Bremsposition 'Low Mount' hat.
Ausserdem ist das kein schlanker Gepaecktraeger sondern ein breiter fuer Bierkastentransport etc., passt also eh nicht in Dein Beuteschema. Somit kann also mein Aufbau fuer Dich nicht wegweisend sein.


Also fuer mich waere jetzt in Deiner Situation die Entscheidung klar :D

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Mannheim bist. Dann waere evtl. mein Buerodorf (Naehe Muehlacker) fuer Dich erreichbar? Ich hab noch einen aktuell nicht verbauten Disco (war auf meinem Reiserad, aber dort hab ich jetzt wieder einen anderen Traeger montiert) auf Lager, den koennte ich dorthin mitbringen, dann koenntest Du den auch ausprobieren und falls passend, mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@humhum Habe ich auch schon drüber nachgedacht, muss aber sagen, dass ich persönlich zu viel Last an Lenker/Gabel unangenehm finde, zumal der Inbred eine Federgabel hat und auch weiter behalten soll. Alternative wäre ne Kombi aus Rahmen- und Sattelstangentasche - das schaue ich mir mal an.

@nightwolf Denke, auf das wird es hinauslaufen. War ehrlich gesagt auch der einzige, den ich für das Setup gefunden hatte.
 
(...) @nightwolf Denke, auf das wird es hinauslaufen. War ehrlich gesagt auch der einzige, den ich für das Setup gefunden hatte.
OK, dann kannst Du Dir ja ueberlegen, ob Du evtl. den bei mir uebrigen abkaufen willst.
Da die neueren Rahmen jetzt doch eher Low Mount haben, besteht die Moeglichkeit, dass ich den auch auf keinem zukuenftigen Aufbau brauche.

Allerdings ist meiner ein 28er, bei Bike-Components bieten sie den Disco in zwei Groessen an, 26" und 28", beim Erwin ist nur eine Groesse aufgefuehrt - bissl mysterioes :D

https://www.bike-components.de/de/tubus/Disco-Gepaecktraeger-p22258/
https://www.rosebikes.de/artikel/tubus-disco-gepaecktraeger/aid:254825

ROSE hat noch eine guenstigere Option von der Hausmarke:
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-race-tour-qr1-hinterradgepaecktraeger/aid:862773
 
... und noch eine Frage ;)

Hatte am Wochenende leider einen Kettenklemmer, deswegen hat's den Lack an der Kettenstrebe erwischt. Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Reparaturlack für das Taichung Green? On One hält sich in Sachen Farbcodes ja extrem bedeckt. Muss nicht 100 % passen, möchte das nur einfach wieder zukleistern. An der Stelle sieht man es eh nicht wirklich...

Danke
 
Ich weiß ist ewig her, aber mir ist eine Lefty zugelaufen und ich spiele mit dem Gedanken die in das 26er SSP Inbred zu werfen.
Du hast nicht noch zufällig im Kopf welcher Schaft da verbaut wurde und den vielleicht sogar noch liegen?
Das war ein Schaft (inkl. Brücken) von Project 321. Den habe ich vorletztes Jahr verkauft.

2545537-zwhwpxcsjnkf-dsc07516-original.jpg
 
Danke für die Rückmeldung. Gut dann hätte er bei meiner mit festen Brücken eh nicht gepasst.
Wie fuhr sich das 26er mit der Lefty?
 
Zurück
Oben Unten