Opening Todtnau verschoben

Viel hilft viel.
Also viiiieel trinken (das wird in Todtnau ja beherscht ;) ) dann muß man viel p..... und dann taut man mit der überflüssigen Körperflüssigkeit wech :D !!!

sinnlose Antwort..... vom Ope

... eine weitere völlig sinnlose Antwort ...

Anhänge

• IMG_001.jpg
    IMG_001.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 155
Soooo ... Todtnau ist endlich wieder auf! Philipp hatte nicht zuviel versprochen - da hat sich wirklich einiges getan. Die DH hat mehr als nur ein Facelifting bekommen. Zuerst einmal ist wirklich alles ausgebessert. Hendrik und Noah haben aber noch einiges mehr gemacht - teilweise ist die Streckenführung völlig überarbeitet. Ab dem Hasstunnel bis zum Zielhang gibt es jede Menge (positive) Aha-Erlebnisse!!!
@Hendrik und Noah (und wer sonst beim Schaufeln noch beteiligt war): da habt Ihr echt super Arbeit geleistet!

Der Wildride ist zwar noch unverändert, aber auch da wird sich laut Philipp was tun.

Das beste Todtnau seit Jahren:daumen: :daumen: :daumen: !!!

Ope will seinen Senf zutun!!!!

Habe zwar noch nix fertig gesehen, hab aber Hendrik und Noah beim schaufeln zugeschaut :D (weil Fuß putt).
Hiermit spreche ich den beiden ein wohlverdientes;

Superdickes Lob aus!!!!! b:daumen: :daumen: :daumen:

Die zwei haben freiwillig eine Menge Arbeit geschafft.
Euch zwei (und Phillip und Felix)geb ich ne' Runde aus sowie ich wieder in Todnau bin.
Freue mich schon riesig drauf !!!

Bis dann, de' Ope

ich schliess mich der Lobhudelei mal an.
Vor allem die komplett neue Streckenführung im unteren Waldteil ist sehr gut gelungen :daumen:

Und es wird noch fleissig weitergebaut (z.B ein Anlieger , dort wo es ins Tretstück reingeht- auch sehr schön)

Nur der (auch komplett neue) Zielsprung kann nicht so recht überzeugen.
Es braucht schon gut Speed um da in die Landung zu kommen. Sonst knallt man voll ins Flat. Besser wäre es, wenn man komplett in den Hang springen würde, also ohne Flat/Kuhle davor.

Und wenn wir gerade bei der Kritik sind. Der Wildride ist und bleibt eine Schande.:kotz:

Aber das wird ja evtl. noch geändert

Gruß
Stefan

ist die aussage auf der homepage aktuell, das "der Bikepark im Monat April nur Samstag und Sonntag geöffnet sein" wird?
der lift sollte doch bei dem wetter allein wegen den coaster gästen eigentlich immer laufen, oder?

€dit: die coaster homepage sagt: Der Sessellift sowie die Coasterbahn sind täglich von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr (letzte
Bergfahrt) in Betrieb.

ist dann mit "bikepark" nur der shop gemeint?

Von mir auch mal ein dickes Lob an Todtnau. Ich war das erste mal dort und bin begeistert. Vorneweg von der Crew und dem absolut unvergleichlichen Einsatz an der Strecke :daumen: Sowas habe ich noch nie erlebt! Die Strecke selber (DH) ist auch für mich Schneckentempofahrer einfach nur GRANDIOS! Und dieser Märchenpark mit der Rapunzelbrücke erst :D (kleiner Insider)
Bei den Liftpreisen muss man zwar kurz schlucken, aber wenn man mal sein kleines 1x1 aus den Tiefen der Hirnwindungen hervorholt und dann noch mit ein paar Leuten vor Ort ist mit denen man eh den ganzen Tag dort verbringt, dann ist man mit einer 50 Punkte Karte stressfrei und günstiger als anderswo unterwegs.
Also alles in allem, wir kommen wieder :cool:
Hier mal Grüße an Noah und den Rest
von Lars und Tanja

ist die aussage auf der homepage aktuell, das "der Bikepark im Monat April nur Samstag und Sonntag geöffnet sein" wird?
der lift sollte doch bei dem wetter allein wegen den coaster gästen eigentlich immer laufen, oder?

€dit: die coaster homepage sagt: Der Sessellift sowie die Coasterbahn sind täglich von 10.00 Uhr bis 16.45 Uhr (letzte
Bergfahrt) in Betrieb.

ist dann mit "bikepark" nur der shop gemeint?

Genau, der Shop wird laut Philipp erst ab Anfang / Mitte Mai (Mist, war das jetzt die erste oder die zweite Maiwoche ... ???) auch am Freitag offen sein.

Greez,
Andy

naja, hat sich sowieso erledigt :)
hatte überlegt heute fahren zu gehen weil ich frei hatte, aber hab denn doch keine zeit gehabt. jetzt gehts sowieso erst wieder am WE. ist zufällig noch jemand da? bin hier in der "stadt" echt der einzigst downhiller zu sein und demzufolge ziemlich einsam :( :)

hallo,
kann man dann am freitag fahren oder nicht?
kann man auf dem parkplatz zelten?
welche punkte-karte könnt ihr mir für 2 tage empfehlen, gitb es auch halb tageskarten?

mfg jorank

hallo,
kann man dann am freitag fahren oder nicht?
kann man auf dem parkplatz zelten?
welche punkte-karte könnt ihr mir für 2 tage empfehlen, gitb es auch halb tageskarten?

mfg jorank

freitag fahren: siehe oben. die strecken sind auf, nur der shop ist zu...

nein, auf dem parkplatz zelten geht nicht. ist aus asphalt und quasi mitten in der stadt. der nächste richtige campingplatz ist ausserhalb in todtnauberg (glaub ich so hieß das). der war ganz gut, duschen sauber, der man anner rezeption war auch sehr nett als wir nachts um 12 noch nen platz haben wollten...

halbtageskarten gibts nicht. was für ne karte du brauchst kommt drauf an wie du fährst. ich mach in der regel immer komplette durchfahrten und komm so aus 15stk pro tag. da lohnt sich ne tageskarte für 29€ schon eher als ne punktekarte

reche dir den preis der einzelfahrten aus:
der mormale todtnau besucher fähr im schneitt nich mehr als zehn fahrten gegenüber zum beispiel der 50 punkte karte (2,60 pro fahrt ) ist die tageskarte dann teurer ( 2.90 pro fahrt bei 10 fahrten ) wenn du nochmal wieder kommst empfehle ich die 50 pkt. karte, die is ja die ganze saison gültig und übertragbar wenn du noch mit jemand anderem kommst. ansonsten wenn du alleine kommst is die 20er karte nicht schlecht ( 2,85 pro fahrt )

philipp

Hi Ihr.... :D

So hab mich hier mal ueber die wahnsinnig schnelle cubanische leitung eingelogt..... Sag nur Lag....

Mensch wenn ich das hier so lese.... Will auch wieder nach Todtnau..:heul:

Naja am Donnerstag lande ich ja wieder in GooD Old Germany...

Werd mich hier solange mit Cuba Libre und den anderen Spirituosen Koestlichkeiten ueber Wasser halten....

Bis bald.....

Wuensch Euch allen ein geiles Bike Wochenende... :daumen:

Viele Liebe Gruesse aus Cuba

Clemens...

@Andy: Bringe lecker cubanischen Rum mit :daumen:

Bis bald

:daumen: :love:

Zurück