Opera & ISA Server

Chaka-Checka

Bremse auf!
Hi Leutz...

haben bei der Arbeit vor Kurzem nen ISA Server aufgesetzt..
Das Problem ist, dass ich jetzt mit meinem Opera Browser nichtmehr online gehen kann..

Fehlermeldung:
Der Proxyserver verlangt eine nicht unterstütze Authentifizierungsmethode.

Gibt es dazu irgendwelche Updates von Opera, oder kann man beim ISA Server da irgendwelche speziellen Einstellungen für Opera vornehmen?

Möchte ungern auf den Browser verzichten!

MfG, Joel

stell doch mal die Authentifizierung aus, mal schauen obs dann klappt....

arbeit der ISA als transparenter Prox oder dedizierter? Hast Du die Proxy-Adresse im Opera richtig eingestellt?

... vielleicht hilft es, die Einstellung "identifizieren als" umzusetzen. Bei mir ist die standardmäßig auf MSIE 6.0, umsetzen auf "Opera" und neu laden kann vielleicht die Lösung sein. Menü File - Quick Preferences - untere Gruppe.

jo.. das mit der ie6 simulation hab ich auch schon versucht.. bringt nichts..
proxy server ist richtig eingestellt...

und glaub kaum dass unser admin die authentifizierung ausschalten würde..

Authentifizierung abschalten ist bei einem Proxy auch nicht unbedingt immer so ein toller Plan. So kaputt wie der Microsoft-Kram standardmaessig meistens konfiguriert ist, ist die "Internet Security" dann ein Scheunentor in der Groesse von China.

Sorry, aber ich kann hier mal wieder nur den Kopf schuetteln. Ist ja nicht so, dass es nicht Standard-Mechanismen gaebe, um Proxy-Authentifizerung zu machen. Aber nein, das Monopol muss ja geschuetzt werden.

In fuenf Jahren kriegen wir dann den Werbespot "Unser neuer Proxy-Service spart einen Cent pro Anmeldung [gegenueber dem proprietaeren Dreck den wir Euch vor fuenf Jahren verkauft haben]" :D

Zurück