Opladener Bahnhofsbiker

Huhu,
ich war lange nicht mehr aktiv im Forum, fahre aber noch aktiv...:)
Da ich in Bergisch Gladbach Paffrath wohne, starte ich zumeist von hier aus Richtung Odenthal/Altenberg. Oder ich packe das Bike ins Auto und fahre in die nähere Umgebung (Königsforst, Lohmar, früher auch Wuppertal, Solingen etc.)
Heutzutage meist nur am WE und dann Strecken so um die 25-30km und max. 300HM. Mehr schaffe ich aktuell konditionsmäßig nicht. Bei meinen Touren achte ich auf eine gute Mischung aus Wald und Trails, darf auch "etwas" anspruchsvoller sein. Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen Kondition 4 und Technik 5,5....:)
Lieblingsstrecken sind der Linnefe Trail in Altenberg und der Ho-Chi-Mingh Pfad in Lohmar. Früher die 3-Mühlen Tour in und um Altenberg. Hat aber zu viele HM...:-(
Würde nach dem Lockdown zur neuen Saison auch gerne mal wieder mit ein paar neuen Leuten unterwegs sein.

Grüße, Andreas
 
Jetzt wo die Inzidenzen sinken und Sport auch in größeren Gruppen wieder konform ist, sollten die Organisatoren doch langsam wieder grünes Licht geben für die sonntäglichen Fahrten.
Derzeit bietet sich das Wetter zudem förmlich an, die Saison zu starten - büüüttttäää :)
 
Was ist denn aus den guten alten Opladener Bahnhofsbikern geworden ?
Gar kein Treffen mehr sonntags ?
Wobei: Im bergischen ist etliches kaputt. Förstertrail: weg, Silvestertrail: oberer Teil weg. 3-Mühlen-Tour: Im Bereich Coenenmühle zerstört durch Waldarbeiter, die einfach nur stumpf Fichten fällen und liegenlassen. Grobmotorilker... Brücke unterhalb Rüdentrail: weggerissen vom Hochwasser 15.07.21
Hey.. gibts Euch noch ?
 
....nach Silvester und diesem steinigen Trail, wie immer der auch heißen mag, noch fix zum Rüden hoch und im Anschluss leidig wieder zum Wupperhof zurück und über die einzige Brücke gen Levku, oder Gefälle nutzen und nach Balken rasen:)
 
Ich versuch noch mal Kontakt aufzubauen....war zuletzt etwas schwierig.
Bin immer noch daran interessiert ein paar Trails mit euch zu fahren im Großraum Odenthal/Altenberg.
Früher regelmäßig die 3-Mühlen-Tour gefahren, Linnefe Trail natürlich...ab und zu nach Lohmar, den Ho-Chi-Ming Trail etc.
Fahrtechnik früher 3,5 von 5, heute 2,5 von 5
Kondition früher 2,5 von 5, heute 2 von 5.
Fahre ein Bio-Bike mit 26er Reifen und 160mm Federweg....:)
Bevorzugt am WE und da am liebsten Samstag, damit ich mich Sonntags erholen kann für die neue Woche...:))))
 
Zurück
Oben Unten