Optimaler Radstand Banshee Morphine

back-country-TB

backcountryrider
Hallo,

ich habe letzte Woche mein neues Banshee Morphine bekommen und eine Frage zu dem optimalen Radstand (Sufu schon geschaut – leider nichts gefunden).

Der Rahmen besitzt ja horizontale Ausfallenden, allerdings keine verschiebbare Scheibenbremsaufnahme. Welche Position des Hinterrades ist bei Verwendung einer 203 mm Scheibe (Avid Juicy) optimal? Kürzester Radstand oder ungefähr Mitte? Ich hatte zuvor auch schon 2 Grossman FDT, da ging bei Discbreak nur der kürzeste Radstand. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :daumen:

Ride on…

Hallo,

ich habe letzte Woche mein neues Banshee Morphine bekommen und eine Frage zu dem optimalen Radstand (Sufu schon geschaut – leider nichts gefunden).

Der Rahmen besitzt ja horizontale Ausfallenden, allerdings keine verschiebbare Scheibenbremsaufnahme. Welche Position des Hinterrades ist bei Verwendung einer 203 mm Scheibe (Avid Juicy) optimal? Kürzester Radstand oder ungefähr Mitte? Ich hatte zuvor auch schon 2 Grossman FDT, da ging bei Discbreak nur der kürzeste Radstand. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :daumen:

Ride on…
Wenn du die Scheibenbremsaufnahme nicht verschieben kannst, dann ist deine Frage arg hohl! Dann geht nämlich bei dem Rahmen auch nur eine Einstellung! So mal kurz logisch nachgedacht. :eek:
Horizontale Ausfallenden heißt ja nicht automatisch das du das Laufrad verschieben kannst. :eek:

Danke, für den Hinweis. Aber auf diversen Bildern in Zeitschriften und im Internet ist das Hinterrad in verschiedenen Positionen (mal ganz vorne und mal ganz hinten) und alle haben natürlich Discbreaks. Vielleicht sollte jemand antworten, der selber das Morphine fährt...

einbauen, so lange verschieben bis die scheibe passend in der bremse sitzt, festmachen, fertig :)

fotos wären allerdings schon ganz praktisch (also die, die du gesehen hast und am besten auch welche von deinem)

Zurück