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- 7. Mai 2009
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Hallo,
die Masse der Räder hier im Forum haben zwar Scheibenbremsen, aber vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden.
Derzeit fahre ich Sram DoubleTaps (ältere 10fach Version) Shimano XT V-Brakes mit einer Rose Umlenkrolle. Ergebnis: für mein Empfinden schlechte Bremsleistung, im trockenen gerade noch akzeptabel.
Bei Mini V-Brakes war es ja immer so, dass der Belag dennoch sehe nah an der Felge war.
Wie ist es denn bei dem Einsatz von einer Mini V-Brake und Umlenkrolle. Bekommt man hier einen größeren Abstand hin oder funktioniert die Kombi aus irgendwelchen Gründen nicht.
Aufgrund der Schutzbleche brauchen ich ca. 90mm Armlänge.
Hat jemand Erfahrung mit der TRP CX9?
https://www.bike-components.de/de/TRP/CX9-Felgenbremse-Mini-V-Brake-p26871/
Vielleicht sogar in Verbindung mit den alten DoubleTaps?
Gruß Jens
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
die Masse der Räder hier im Forum haben zwar Scheibenbremsen, aber vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden.
Derzeit fahre ich Sram DoubleTaps (ältere 10fach Version) Shimano XT V-Brakes mit einer Rose Umlenkrolle. Ergebnis: für mein Empfinden schlechte Bremsleistung, im trockenen gerade noch akzeptabel.
Bei Mini V-Brakes war es ja immer so, dass der Belag dennoch sehe nah an der Felge war.
Wie ist es denn bei dem Einsatz von einer Mini V-Brake und Umlenkrolle. Bekommt man hier einen größeren Abstand hin oder funktioniert die Kombi aus irgendwelchen Gründen nicht.
Aufgrund der Schutzbleche brauchen ich ca. 90mm Armlänge.
Hat jemand Erfahrung mit der TRP CX9?
https://www.bike-components.de/de/TRP/CX9-Felgenbremse-Mini-V-Brake-p26871/
Vielleicht sogar in Verbindung mit den alten DoubleTaps?
Gruß Jens
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