Orange Factory Racing-Team: Britisches EWS-Team mit viel Tradition

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Dann erkläre doch mal die naturgemäßen Nachteile.

Jeder Hinterbau ist ein Kompromiss aus diversen Anforderungen. Sowohl beim Eingelenker, als auch Viergelenker und die unterschiedlichen VPP Varianten.

Das eine per Definition besser als die andere ist, sehe ich nicht.
 
Ich finde es nunmal so das es bessere und schlechtere Hinterbauten gibt. Die vor und Nachteile kannst du dir gern selber erfahren, werde ich dir aber nicht erklären denn ich gehe jetzt radeln
 
Ich finde es nunmal so das es bessere und schlechtere Hinterbauten gibt. Die vor und Nachteile kannst du dir gern selber erfahren, werde ich dir aber nicht erklären denn ich gehe jetzt radeln
Das mache ich auch gleich, weiß nur noch nicht ob VPP, Vier- oder doch schnöder Eingelenker.

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Hinterbauten, v.a. auch innerhalb des jeweiligen Systems. Hatte schon drei unterschiedliche VPP, die sich alle sowas von unterschiedlich angefühlt haben. Bei Vier und Eingelenker genauso, da gibt's so große Unterschiede.
 
Bei solchen Hinterbauten ist es ganz einfach. Man nimmt einfach 2 cm mehr Federweg, dann hat man einen Hinterbau der genauso schluckt wie eine anderer mit 2cm weniger
Bergauf gehen sie eh super, wegen Kettenzug und ansonsten hat man auch noch alle Vorteile die so ein Eingelenker hergibt. Sprich es sind Spaßmaschinen mit geringem Gewicht, hoher Haltbarkeit und es ist keine Wartung nötig,

Was ich aber nicht weiß, wie sie auf die Pizzatellerritzelpakete und die dazugehörigen Schaltwerke so reagieren

G.
 
Großes Ritze bedeutet großes Kettenblatt und damit weniger Kettenzug.
 
Sau Stark das Orange wieder auf der größeren Bühne auftaucht
Die Uhr wird es offenbaren was von welchem Hinterbau Konzept zu halten ist.
Ob "sich treu bleiben" im Falle von Orange eine schlechte Eigenschaft ist muss jeder für sich entscheiden, ich mag die Räder und hoffe es wird sie noch lange geben.
 
Ich mag einfach diese schön/hässliche Optik der Orange Räder. Man erkennt die Viecher halt auf den ersten Blick.
Irgendwann will ich son Teil auch mal (zumindest Probe-) fahren...
 
20min um n kompletten Hinterbau buttern. Das ist schon einmal alle 2 Wochen drin. Das net knarzt und fein anspricht is quasi Standart.
 

Na ja, ob das PDS Federbein der Weisheit letzter Schluss ist, im selben Konzern fahren sie auch Mopeds mit Umlenkung, darüber wird genauso "gestritten" wie über das Thema hier.
 
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Ich hab so wenig Ahnung von anderen Systemen, aber kann man so n 8gelenkfreistehendeVPPfluxkompensator einfach so mit dem Kärcher abbrausen oder macht man einfach n Bogen um Pfützen und Schlamm?
 
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