Cube Factory Racing Team 2024: Jess Blewitt sowie XC- und Nachwuchsteams unter Vertrag

Erster 😉

Freu mich sehr für Max, dass er weiter für Cube fahren kann und nicht auch, wie Hart, unter die Räder gekommen ist.
Seine Saison war super!

Auch für Jess freu ich mich. Ich hoffe, die nächste Saison übersteht sie mal ohne größere Verletzung. Dann wird sie demnächst auch sicher ganz oben mitmischen können!

Das Nachwuchsprogramm find ich ne super Sache. Hoffentlich macht Cube was draus!
Wird dringend nötig, dass der deutsche Nachwuchs mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr gefördert wird!
 

Anzeige

Re: Cube Factory Racing Team 2024: Jess Blewitt sowie XC- und Nachwuchsteams unter Vertrag
Hilfreichster Beitrag geschrieben von -Patrick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Freut mich auch ungemein dass Max weiter am Start ist!
Super sympathisch und hat tolle Ergebnisse eingefahren.

Ich denke ein Hart wird sicherlich gehaltlich ganz andere Summen anfragen- von daher nicht wirklich verwunderlich dass Max bleibt und Hart weiter muss.

Auch wenn ich sagen muss, dass es Cube schon sehr aufgewertet hat einen meiner liebsten DH Fahrer verpflichtet zu haben.
 
Super! Die Karten frühzeitig auf den Tisch legen - Cube macht es genau richtig. Da kann man sich auf die Saison freuen. Viel Erfolg.
 
Cube verbrennt mMn seit langer Zeit junge Talente wenn sie nicht schnell genug liefern. Warum nicht Hart behalten, von dem alten Hasen könnten die Jungen noch einiges lernen. Und dann Talente langsam und stetig aufbauen anstatt jedes Jahr irgendeine neue Teamidee zu haben
 
Cube verbrennt mMn seit langer Zeit junge Talente wenn sie nicht schnell genug liefern. Warum nicht Hart behalten, von dem alten Hasen könnten die Jungen noch einiges lernen. Und dann Talente langsam und stetig aufbauen anstatt jedes Jahr irgendeine neue Teamidee zu haben
Dafür brauchst aber jemanden wie Hart nicht als Fahrer sondern als Trainer. Und da wird es günstigere geben bzw wird er da wohl weniger dabei sein.
 
Cube verbrennt mMn seit langer Zeit junge Talente wenn sie nicht schnell genug liefern. Warum nicht Hart behalten, von dem alten Hasen könnten die Jungen noch einiges lernen. Und dann Talente langsam und stetig aufbauen anstatt jedes Jahr irgendeine neue Teamidee zu haben
Bitte was? Hartenstern ist doch z.B. schon ewig bei Cube, und inzwischen könn(t)en die beiden jüngeren im Team dann auch von ihm lernen.
 
Cube als Marke spricht mich persönlich wenig an. Aber ihr Engagement 2024 im Rennsport finde ich richtig gut. 👍 In Zeiten, wo sich andere Hersteller mehr oder weniger souverän zurückziehen, ist das doch ein echter Lichtblick. 🙂 Ich hoffe, Jess konzentriert sich aufs Racing. Da ist viel Potential vorhanden. Wenn sie sich nicht wieder verletzt bei irgendwelchen grenzwertigen Sachen.

Und Danny, sorry, bei aller Sympathie, jemand mit seinem Standing, muss auch liefern. Und da kam einfach viel zu wenig. Champery ist legendär, aber über ein Jahrzehnt her...
 
Und Danny, sorry, bei aller Sympathie, jemand mit seinem Standing, muss auch liefern. Und da kam einfach viel zu wenig. Champery ist legendär, aber über ein Jahrzehnt her...

Naja, in der Saison ´22 waren schon auch gute Ergebniss dabei. 2. Platz in Leogang beispielsweise. Die Leistungsdichte ist halt ungemein höher heutzutage. Wenn Cube erwartet hat dass Hart da einschlägt wie ne Bombe dann hat man sich verkalkuliert. Glaub ich aber gar nicht. Denk es ist des Geldes wegen weil man sich gerade finanziell eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen kann und mit Hartenstern in der aktuellen Form und jetz auch Blewitt den Markennamen trotzdem auf den Ergebnislisten wiederfindet.
 
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen das Hart privat bisschen was zu bewältigen hatte. Da fehlt der Kopf vielleicht um alles zu riskieren.
Das Rad kommt dazu, da scheints ja auch nicht optimal gelaufen zu sein.
Und man sollte auch nicht so tuen als hätte Hart seit champery nix gerissen. Seine 2016er Siegesserie ist absolute Weltcupgeschichte!

Blewitt muss auch erstmal an Nicole, Nina, Balanche usw vorbei...ne sicher bank für Podien ist das auch nicht, aber natürlich absolutes Talent was guten Support braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man von CUBE ja halten, was man will, die waren und sind konstant im Gelände MTB Sport präsent. Zudem ist Nachwuchsförderung generell ein Ding was man gar nicht genug würdigen kann.

In Sachen Racing/ Entwicklung sind dort auch noch jede Menge „alte Hasen“ involviert. Max ist eh ein super entspannter Typ, der mit Sicherheit auch den Weitblick hat, was gut für ihn ist, oder eben nicht. Allein der Support den CUBE in Bozi regelmäßig für die Fahrer auffährt ist 1a. Scheint mir jedes Mal eine sehr angenehme und lustige Truppe zu sein, mit den Enduro Atzen, Mechanikern usw. Eventuell hat sich Danny da auch einfach nicht so recht wohl gefühlt.
 
Kann man von CUBE ja halten, was man will, die waren und sind konstant im Gelände MTB Sport präsent. Zudem ist Nachwuchsförderung generell ein Ding was man gar nicht genug würdigen kann.

In Sachen Racing/ Entwicklung sind dort auch noch jede Menge „alte Hasen“ involviert. Max ist eh ein super entspannter Typ, der mit Sicherheit auch den Weitblick hat, was gut für ihn ist, oder eben nicht. Allein der Support den CUBE in Bozi regelmäßig für die Fahrer auffährt ist 1a. Scheint mir jedes Mal eine sehr angenehme und lustige Truppe zu sein, mit den Enduro Atzen, Mechanikern usw. Eventuell hat sich Danny da auch einfach nicht so recht wohl gefühlt.
Danny war auch schon mehrfach mit in Bozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny war auch schon mehrfach mit in Bozi
Mag sein, für Max sind es halt 45min Anfahrt. Hart mit Familie im Hotel in Jachymov, im Herbst, wo dort die Sonne kurz nach dem Mittagessen untergeht, naja ;) . Wie auch immer, wir werden es womöglich nicht erfahren. Für mich persönlich wiegt der verbleib von Max und die Gründung eines Nachwuchsteams höher. Da CUBE hier in der Gegend recht präsent ist, eventuell vielleicht Zukünftige Talente im WC aus der Nachbarschaft. Wer weiß….

Gab ja glorreiche Zeiten, wo das schonmal so war. Mit Weltmarken wie Zonenschein, Dual Faces, RB usw.
 
Erster 😉

Freu mich sehr für Max, dass er weiter für Cube fahren kann und nicht auch, wie Hart, unter die Räder gekommen ist.
Seine Saison war super!

Auch für Jess freu ich mich. Ich hoffe, die nächste Saison übersteht sie mal ohne größere Verletzung. Dann wird sie demnächst auch sicher ganz oben mitmischen können!

Das Nachwuchsprogramm find ich ne super Sache. Hoffentlich macht Cube was draus!
Wird dringend nötig, dass der deutsche Nachwuchs mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr gefördert wird!
Die Nachwuchsförderung finde ich speziell im DH mega. Freut mich für Rosa und Anton, die ich persönlich kenne, sehr. Allerdings sind die beide aus AT, dies nur zur Info. Der andere junge Mann ist aus Finnland.
 
Zurück
Oben Unten