Orbea Oiz Carbon OMR 2019

@Berschbobb Hast du deinen Twinloc schon erhalten? Schreib uns auf jeden Fall deine Eindrücke dazu, wenn du ihn hast. Habe (beim Scott Spark) gesehen, dass die Leitungsführung sogar sehr schön nah beieinander liegt - jetzt muss nur noch die Funktion/Ergonomie passen (hier bin ich aber guter Dinge).
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Ja sieht sehr gut aus. Allerdings habe ich keine verstellbare Sattelstütze, Schade dass es keine Variante ohne Sattelstützenverstellung, dafür Match-Maker kompatibel gibt.
 
Der Hebel ist noch nicht da. Mein Bike leider auch noch nicht. Aber dieses Bild habe ich auch schon gesehen und fand die Leitungsführung eigentlich sehr gut gelungen und super clean.
Ich bin guter Dinge. Mit Abstand der schönste Hebel den es momentan so gibt.
Auf dem Bild das müsste allerdings noch die Vorgängerversion sein. Sind aber sehr ähnlich
 
Ist eine Revive 160mm, bin 194cm da waren mir die 80mm der SL zu wenig. Gewicht der SL ist natürlich top.
130g mehr bei doppeltem Hub :daumen: Und die Revive ist über jeden Zweifel erhaben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Alles richtig gemacht würde ich sagen. Jetzt noch den 2019er Twinloc dran und das Cockpit wird auch links noch etwas schicker (für die Anzahl an Leitungen).
 
Das ist deine exklusive Meinung....
Meine halten die Luft prima. Von daher, erst mal abwarten, die Conti brauchen nur etwas länger, bis sie dicht sind.
1. Hast du sie ja noch nicht so lange drauf und
2. Hilft nur fahren und nicht stehen.
Also bisher alles im Lot.
Grüße
 
Bin mit den Conti RaceSport SEHR ZUFRIEDEN und fahre sie schon seit über zwei Jahren am Exceed (noch als X-King und bereits den zweiten oder dritten Satz). Teile zu 100% die Erfahrung von @FirstGeneration "fahren und nicht stehen" und zu Beginn etwas Geduld und/oder mehr Milch. Während der Fahrt hatte ich noch nie Probleme und wenn ich einmal pro Woche etwas Luft nach pumpe (weil ich da ohnehin den Luftdruck prüfe) stört mich das null. Hatte mit den Reifen noch nie einen Platten und auch ansonsten bin ich SEHR ZUFRIEDEN damit (d. h. aber nicht, dass es nicht sicher auch andere gute gibt). Und ich würde behaupten, dass ich sie nicht gerade schone - hab erst in der letzten Ausfahrt um 1 Sekunde einen zweieinhalb Minuten Downhill "KOM" verpasst und die TOP 10 war/ist da mit ganz anderen Bikes und Reifen unterwegs :D
PS: Alles aber bitte kein Reifen OT :daumen:
 
Hast du Mal Bilder von dem kompletten Bike die du hier mit uns teilst? Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus. Ne Teileliste und Gewicht wäre auch super cool
Teileliste gibts noch nicht, hab aber jedes neu verbaute Teil auf der Waage fotografiert. Gewicht liegt momentan bei 9.87kg mit Flaschenhalter und Pumpenhalter. Ich fahre die Reifen mit Schlauch.
 

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So, konnte mir den (zu langen) Gabelschaft nicht mehr länger ansehen :D

Neues Gabelgewicht FOX 34 - 120 mm (ohne Achse und Gabelkralle):
stale_thumb_9f5d.jpg

Bei der Gelegenheit hab ich dieses mal auch gleich den Steuersatz gewogen - Abdeckung/Dichtung oben:
+CuMJ0WDQk6XLrf%BNl8xg_thumb_9f53.jpg

Lager (inkl. weiterer Dichtung) oben:
V4FaGVwsTa2pIowLtIDsrg_thumb_9f52.jpg

Lager unten:
FAVpt9S1TdeFQUhNq696QQ_thumb_9f51.jpg

Dichtung auf der Gabel:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9f5a.jpg

Lagersitz oben:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9f41.jpg

Lagersitz unten:
0B1FcKGSSyOk7hTIqcbUYQ_thumb_9f49.jpg

Blick uns Unterrohr:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_9f47.jpg

Gewicht Steuersatz komplett: 65 g
SUgnFp2cQg2ZqCThSyTy8Q_thumb_9f58.jpg
 

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Teileliste gibts noch nicht, hab aber jedes neu verbaute Teil auf der Waage fotografiert. Gewicht liegt momentan bei 9.87kg mit Flaschenhalter und Pumpenhalter. Ich fahre die Reifen mit Schlauch.
Solide SUB 10 bei Rahmengröße XL und 160er Vario-Sattelstütze, dem aktuell verbauten Sattel sowie den Schläuchen in den Reifen und zwei Flaschenhaltern :daumen: Sieht zudem alles sehr schick aus (bis auf die Kurbelarme und das Schaltwerk, was ich vermutlich eher in schwarz/silber gewählt hätte - insbesondere wenn Kassette und Kette schwarz/silber sind). Über Tubeless würde ich ernsthaft nachdenken (nicht nur wegen des Gewichts sondern auch wegen Pannensicherheit und Rollwiderstand).
 
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