Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Weiß jemand die Maße der Lager?
Orbea Blue Paper (siehe Anhang) macht's möglich ;)
Lagermaße und Anzahl: 2 Stück 15x24x5 und 4 Stück 10x19x5
main_pivot.png

link.png


PS: Nach 7-monatiger (teils sehr intensiver) Nutzung knarzt an meinem Bike noch nichts ...
 

Anhänge

  • BLUE PAPER OIZ OMR 2019 EN.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 214
Nach meinen Erfahrungen werden viele Bikes bzw Lager an Fullys bei der Montage kaum bzw. unzureichend gefettet... Egal ob Versender oder "Premium" Hersteller...
 
Nachdem ich bei Orbea um nähere Informationen bzgl. des neuen Squidlock gebeten hatte, kam nun endlich nach ca. 2 Wochen die Antwort in Form eines Download-Links zu einem Bluepaper Squidlock 2020.
Da dies scheinbar noch nicht auf deren Webseite verfügbar ist, stelle ich es hier mal rein, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse.
 

Anhänge

  • BLUE-PAPER-SQUIDLOCK-2020-EN-ES.pdf
    6,7 MB · Aufrufe: 294
Also ich kann sagen, das der Squidlock mit der Kind Shock bedingt geht. Die Kind Shock muss etwas "vorgespannt" werden, da sie eigentlich 15 mm Zugweg braucht. Der Squidlock macht aber nur ca. 10 mm.
Die Kind Shock fährt dadurch einen Hauch langsamer hoch. Spannt man aber zu sehr vor fährt sie unter Last allein runter.
 
Also ich kann sagen, das der Squidlock mit der Kind Shock bedingt geht. Die Kind Shock muss etwas "vorgespannt" werden, da sie eigentlich 15 mm Zugweg braucht. Der Squidlock macht aber nur ca. 10 mm.
Die Kind Shock fährt dadurch einen Hauch langsamer hoch. Spannt man aber zu sehr vor fährt sie unter Last allein runter.

10mm ist aber wenig....ob das für meine Divine SL reicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten