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Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass der Bike-Test kompletter Müll war. Wenn man die vorgeschriebenen Drehmomente bei einem Leichtbauteil um 4 Nm überschreitet, muss man sich nicht wundern das der Vorbau schlapp macht.
@MTK85 Hattet ihr schon mal eine Rekla mit einem defekten 318.2 Vorbau?
Was?! Ist mir jedenfalls nicht bekannt.Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass der Bike-Test kompletter Müll war.
Die "Stellungnahme" hat mich keinesfalls überzeugt! Er schreibt, dass sich der Lenker bei den vorgeschriebenen 6 Nm in seinem Vorbau verdrehen würde. Unterstellt Zedler somit ein höheres Drehmoment angewendet zu haben? War das so? Schaut man sich mal die Bilder vom Zedler-Test an, dann würde ich meinen, dass die Lenkerenden rechts und links zusätzlich recht massiv geklemmt werden. Wenn dem so ist, verdeht sich da nix!Hier die Stellungnahme von Newmen dazu.
Der wird sich hüten - selbst wenn es so wäre - irgendetwas im Forum zu posten. Es ist total naiv so was zu glauben. Was meinst Du wie schnell er eine Klage am Hals hätte durch den Hersteller (und ggf. auch noch seinen Job dadurch verliert)Ist schon komisch warum der Zedler-Test die einzige Quelle ist, wo die Vorbauten versagen. In der Praxis und auf dem Prüfstand vom Hersteller hält das erstaunlicherweise. @MTK85 arbeitet bei nem großen Online-Bikeshop. Wenn da keine defekten Vorbauten zurückkommen, gibts da auch keine Probleme. Und glaubt mir, wenn man mal in so nem Shop gearbeitet hat weiß man anhand der Reklamationen ganz genau welche Teile gut und welche weniger gut sind .
Der wird sich hüten - selbst wenn es so wäre - irgendetwas im Forum zu posten. Es ist total naiv so was zu glauben. Was meinst Du wie schnell er eine Klage am Hals hätte durch den Hersteller (und ggf. auch noch seinen Job dadurch verliert)
Der wird sich hüten - selbst wenn es so wäre - irgendetwas im Forum zu posten. Es ist total naiv so was zu glauben. Was meinst Du wie schnell er eine Klage am Hals hätte durch den Hersteller (und ggf. auch noch seinen Job dadurch verliert)
Gibt aber hier ein Statement von Newmen dazu. Kann sich ja jeder ein Bild machen:Und hat im Zedler-Test sehr früh versagt. Sollte man evtl. nicht unerwähnt lassen.
Wo steht das?Mir geht der Bike-Test teilweise auf die Nüsse. Ein Leichtbauteil mit mehr Drehmoment als vorgesehen zu montieren ist eh schon grob fahrlässig.
Hallo zusammen,
benötige für mein M10 TR einen 80mm Vorbau.
Geringes Gewicht wäre schön aber es kommt nicht auf das letzte Gramm an.
Mein erster Blick ist Richtung Newmen SL 318.2 gewandert.
Habt Ihr noch Alternativen, die Empfehlenswert sind?
Vielen Dank im voraus.
In der Stellungnahme von Newmen. Und nach dem Test von 2008 glaube ich das sofort. Zitat:Wo steht das?
Ihr seid so unfassbar gutgläubige Fanboys.In der Stellungnahme von Newmen. Und nach dem Test von 2008 glaube ich das sofort.
Und du nervst so langsam mit deiner nörgeleiIhr seid so unfassbar gutgläubige Fanboys.
Aber jetzt zurück zu den Orbeas.......
Extrem überteuert aber ja, den fahre ich auch seit einigen Jahren an allen Bikes, bzw. den baugleichen Uno Utralight. Den gibts für 17$ & mit n bissl Aceton sind die Label bei Bedarf auch schnell entferntIch würde dir diesen hier empfehlen
Günstig und mit Titanschrauben auch problemlos unter 90g zu bringen.
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...t-vorbau-stem-7o-or-17o-6-7-8-9-10-11-12-13cm
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