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Da gehe ich schon von aus, das es den früher oder später einzeln geben wird. Wie soll sonst Ersatz bei einem Schaden kommenKennt jemand die Gewichte bzw gibt es offizielle Angaben von den verschiedenen 2021er Rahmen Versionen in Größe "x" (Hydro, OMR, OMX) auch im Vergleich zu den 2020er Version.
Wird es den OMX Rahmen auch einzeln geben?
Orbea-OIZ" data-source="post: 16757938" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Habe umgedengelt. Haben ein LTD in Minze bestellt. Kommt Anfang SeptemberHammer. Dann bin ich mal gespannt, wann ich mein Team als mayo kommt?
Dem würde ich teilweise widersprechen. hab an meinem HT PTL und oft das Problem, dass die Gabel nach dem unlock nur mit Nachdruck wieder öffnet. Das ist vor allem nervig, wenn du schnell wieder das Fahrwerk benötigst.@Beaumont Wurde hier schon mindestens 20 mal erklärt . Die Mittelstellung ist eine künstliche Stufe, die durch penible Einstellung der Zugspannung gehalten wird. Fox hat nämlich eigentlich nur 2 Stufen. Im Gegensatz zu Scott, ist die Bedienlogik auch "verkehrt herum", weil Orbea den Fox Standard Push-to-Unlock beibehält. Scott verwendet auf Push-to-Lock umgebaute Fox Fahrwerke, was meiner Meinung nach das deutlich bessere System ist.
Das haben sie in der Vergangenheit auch schon gemacht, wenn ich nicht irre.das neue 2021er Oiz "bewirbt" ORBEA ja mit 3-Positionen
Warten wir's ab. Wissen werden wir es erst, wenn wir die erste ID einer Gabel haben, um bei Fox die Spezi nachzugucken.was ja wohl auch drei "echte" Positionen heißen soll, so zumindest mein Verständnis.
Also an meinem alten AMS war der Dämpfer und die Gabel 3-stufig mit Remote. Allerdings war das Baujahr 2015. Mein HT von Stevens hat auch eine FOX SC von 2017, die ist auch 3-stufig inkl. Remote.Das haben sie in der Vergangenheit auch schon gemacht, wenn ich nicht irre.
Warten wir's ab. Wissen werden wir es erst, wenn wir die erste ID einer Gabel haben, um bei Fox die Spezi nachzugucken.
Am Ende heißt es dann vielleicht, frei nach Loriot: "Dann stimmt etwas mit deinem Verständnis nicht".
Baut Fox denn dreistufige Gabeln und/oder Dämpfer mit Remote?
ja war immer PTL2015 und 2017 war noch PTL, oder? Vielleicht liegt da der Hase begraben?
@Beaumont Wurde hier schon mindestens 20 mal erklärt . Die Mittelstellung ist eine künstliche Stufe, die durch penible Einstellung der Zugspannung gehalten wird. Fox hat nämlich eigentlich nur 2 Stufen. Im Gegensatz zu Scott, ist die Bedienlogik auch "verkehrt herum", weil Orbea den Fox Standard Push-to-Unlock beibehält. Scott verwendet auf Push-to-Lock umgebaute Fox Fahrwerke, was meiner Meinung nach das deutlich bessere System ist.
Ja, das ist allgemein der größte Nachteil an PTU. Wenn das bei Fox aber mittlerweile Standard (???) ist betrifft das nicht nur Orbea, sondern (fast) alle Hersteller die auf Fox setzen und sich das nicht umbauen lassen.Naja, wollte jetzt nicht 174 Seiten durchforsten...
Aber danke für die Erklärung, heißt also nichts gedrückt ist gesperrt, Mittelstellung eh klar und voll durchgedrückt ist offen oder?
Beim Orbea System würde man dann bei Versagen des Lockouts mit geschlossener Gabel weiterfahren müssen...
Dem würde ich teilweise widersprechen. hab an meinem HT PTL und oft das Problem, dass die Gabel nach dem unlock nur mit Nachdruck wieder öffnet. Das ist vor allem nervig, wenn du schnell wieder das Fahrwerk benötigst.
Bei PTU hab ich mit dem Twistloc null Probleme. Der ist immer gelockt, brauch ich das gelockte Fahrwerk drück ich den Knopf, zum unlock kurz drehen. Alles prima und 100% zuverlässig.
Naja, wollte jetzt nicht 174 Seiten durchforsten...
Aber danke für die Erklärung, heißt also nichts gedrückt ist gesperrt, Mittelstellung eh klar und voll durchgedrückt ist offen oder?
Beim Orbea System würde man dann bei Versagen des Lockouts mit geschlossener Gabel weiterfahren müssen...
Ja, das stimmt.Mit dem Twistloc habe ich nach der richtigen Positionierung aber auch keine Probleme mehr mit PTU
...Aber keine mittelstufe und das ist für mich essentiell.
Da es vorher auch keine richtige Mittelstufe gab, nur diese gefakete, war's mir dann auch egal. ?Aber keine mittelstufe und das ist für mich essentiell.
So, nachdem der LRS bislang nur auf der Waage zum Einsatz kam, hier mal an seinem finalen Arbeitsplatz.
Anhang anzeigen 1023001
600 g sind damit gepurzelt. War erstaunt, dass es so viel war. Aktueller Stand laut Kofferwaage 11,13 kg. Die 130 g werden auch noch fallen. Dann soll's gut sein.
@TitusLE Sehr tolles Rad! ?Kannst Du mir bitte Deine genau Farbwahl nennen, sonst werd ich mit Myo noch verrückt! ? Danke Dir!So, nachdem der LRS bislang nur auf der Waage zum Einsatz kam, hier mal an seinem finalen Arbeitsplatz.
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600 g sind damit gepurzelt. War erstaunt, dass es so viel war. Aktueller Stand laut Kofferwaage 11,13 kg. Die 130 g werden auch noch fallen. Dann soll's gut sein.
Das Problem kenne ich. Ich habe auch zwei Wochen darüber gegrübelt.sonst werd ich mit Myo noch verrückt! ?