das stimmt - wohl dem geschuldet dass die "Hinterbauten" Kettenstreben durch die Standarts "Boost" oder gar "Super Boost" immer etwas breiter werden, und E Thirteen das gleich mal komplett abdecken wollte.
Zu einer XX1 Eagle Dup sind es 4,7mm mehr an Q Faktor - sind pro Seite 2,35mm- also immer noch deutlich weg von einer John Wayne Position ;-)
Zur
Race Face Next SL sind es 2,7mm mehr - pro Seite dann 1,35mm
Ich fahr alle 3 erwähnten Kurbeln an versch. Rädern, ich merk nichts von den Unterschieden im Q Faktor.
Wohl bin ich nicht feinfühlig genug - was mir ja dann aber hier absolut entgegenkommt
Bei wirklichen Problemen, mit dem etwas gößeren Q Faktor der XCX wäre es auch denkbar das Cleat am Schuh, etwas nach innen zu verschieben, bzw Pedale mit kürzerer Achse zu verwenden.
Oder wer mag die Pedal Unterlegscheibe zur Kurbel weglassen, dann ist schon viel "abgefangen" von der Differenz
Mein Opa sagte immer zu mir, nicht das Problem in den Vordergrund stellen, sondern die Lösung
Visuelle Hilfe, zu den Maßen
Anhang anzeigen 1088271Anhang anzeigen 1088272