Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Kannst den remote in der Gabel zerlegen....
Lager für rein kostet 2€
Was meinst du damit genau?
Die Feder rutscht immer wieder durch …
9DD090F4-110D-4FBE-A162-7B597C2AC6FC.jpeg
 
Dein Lager ist 100% Schrott....
Die halten nur paar Monate....

Dadurch rutsch die feder durch, da die Kraft am Lockout Hebel größer ist, als, die halte Kraft der feder in einem der Löcher.

Du musst das Ding zerlegen, neues Lager rein und wieder zusammen bauen, auf die Richtung der Vorspannung achten.

Gibt Videos bei Youtube.

Dann läuft das Ding wieder.

Wenn dir das zuviel fummel Arbeit ist, kauf dir besser nen neuen
 
Dein Lager ist 100% Schrott....
Die halten nur paar Monate....

Dadurch rutsch die feder durch, da die Kraft am Lockout Hebel größer ist, als, die halte Kraft der feder in einem der Löcher.

Du musst das Ding zerlegen, neues Lager rein und wieder zusammen bauen, auf die Richtung der Vorspannung achten.

Gibt Videos bei Youtube.

Dann läuft das Ding wieder.

Wenn dir das zuviel fummel Arbeit ist, kauf dir besser nen neuen

Moin, hast du mal einen Link vom Video bzw. kennst du die Lager-Norm
Interessiert mich auch...habe meins nach Fetten nochmal hin bekommen aber ich denke ein neues ist sicher besser...die verkaufen ja sonst nur die Einheit komplett.
 
Ich muss hier auch noch nach etwas speziellem Fragen - wer von euch hat erfolgreich den Dämpfer auf Push to Lock umbauen können und kann mir sagen wie man dies modifizieren muss.
Ich habe nun endlich mein RockShox Gabel bekommen und möchte nun umbauen.
 
Hi

Ich weiß, ist nicht der Bikemarkt, aber ich denke das passt hier ganz gut rein:

'Hätte einen Satz (6 Stück) Enduro-Lager für den Oiz-Hinterbau abzugeben. Waren schonmal verbaut, sind aber alle einwandfrei.

Alle zusammen 20 EUR + Versand

-> PN

Gruß
Frank
 
Nachdem ich heute einige Händler konsultiert habe auf der Suche nach einer Möglichkeit an ein OIZ MyO Frameset zu kommen bleibt mir nur zu sagen welch ernüchterndes Ergebnis.

Am Ende konnte ich zumindest ein Komplett Rad als MyO mit Liederung um Juli 22 auftun. Ein Pro - war erst einmal als Basis ok wär - einige der Teile wird man ja los beim ausstatten auf den gewünschten Zustand… was mich aber schon etwas schockt ist das die Händler durchblicken ließen, dass es für 22 keine Option auf ne Fox 32 SC mehr geben wird - alles 34 SC Gabeln. Auch bei 100mm. Mehr steifigkeit ist gut wenn man sie braucht - mir wirft das erst einmal 110g mehr in die Waagschale auf dem Weg zum Wunschaufbau. Echt schade … :-/

Weiss jemand was die 34SC 120 Factory mehr wiegt als ne 100er?
Eventuell könnte man dann ja gleich über den Sprung auf 120mm nachdenken.

Oder die 100er raus rupfen, verkaufen, und oem ne 100er 32sc Factory holen ….
 
Die offiziellen Angaben:
Fox32 100mm SC 1412g
Fox34 100mm SC 1496g
Fox34 120mm SC 1496g
Die passen aber nicht zur Webseite von Fox .. dort ist die 32er mit 1387g geführt. Für die 34er finde ich das selbe Gewicht welches du gefunden hast als “ab“ Angabe. 100 und 120mm werden wohl kaum identisch wiegen, alleine der airshaft muss ja schon länger sein … oder?
 
Hat einer von euch die bereits ein OIZ besitzen eventuell vorher oder nachher ein Spark besessen? Das nicht mehr aktuelle Modell?
Mich würden vergleichende Eindrücke von jemandem interessieren der beide Bikes kennt - im speziellen Eindrücke zum Hinterbau und dessen Effizienz hinsichtlich der Neigung zu Wippen sowie Antriebseinflüssen.

Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten