nopain-nogain
as sick as sick gets!
Also die Bilder sehen anders aus... aber egal. Ich wollte nur eine Option aufzeigen... bin auch schon wieder raus...
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Laut meinen Informationen gibt es kein Oiz mehr fü 2022 zu bestellen. Alma, OIZ, Terra sind schon alle ausverkauft. Es sind gar keine bestellbar.Bin gerade dabei mein OIZ für 2022 zu konfigurieren.
Jetzt fallen aber einige Optionen weg.
Jetzt mal meine Frage in die Runde, kann man die neue Fox SC34 100mm auf 120mm traveln?
Wenn ich schon die 90g Mehrgewicht nehmen muss, dann wenigsten mit 20mm mehr Federweg.
Kann jemand der ein Original TR fährt evtl. Den tune Code von Dämpfer und Gabel hier Einstellen? Das wär spannend zu wissen.![]()
Grüße
2019 M10 TRKann jemand der ein Original TR fährt evtl. Den tune Code von Dämpfer und Gabel hier Einstellen? Das wär spannend zu wissen.
Grüße
https://www.bike24.de/p1168991.htmlhttps://www.bike24.de/p134842.htmlWer sich mit dem squidlock ein wenig auskennt weiss das eine Verwendung ohne Endkappen nicht möglich ist.
Die Zugspannung wird per Mardenschraube die auf die Kappen drückt verstellt.
Oder liege ich hier falsch?
Lieber keine Antworten - hab grad das OIZ gekauft. Kein Bedarf zu wissen - ob das Spark „besser“ ist.Moin zusammen,
darf ich mal fragen ob hier jemand schon mal die Chance hatte das Oiz/Oiz TR gegen das neue Spark RC zu testen?
Kann man die beiden Bikes wirklich vergleichen? Federweg ja, Geo ist aber ja doch bisschen unterschiedlich.
Danke euch für eure Erfahrungen.
Schönen Tag noch![]()
Also um dich in deiner Entscheidung zu bestärken....Lieber keine Antworten - hab grad das OIZ gekauft. Kein Bedarf zu wissen - ob das Spark „besser“ ist.
Grüße
LolAlso um dich in deiner Entscheidung zu bestärken....
Klar ist das Oiz besser, weil is so!
Außerdem vergleiche die doch mal optisch
Anhang anzeigen 1376724
Komplett XTR Antrieb/BremseWas ist umgebaut? 10,8 mit Dropper und Pedalen ist ja 1kg unter der Werksangabe bei normaler Stütze![]()
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte - nimm den vorgeschlagenen in 28mm. Solange du nicht deutlich über 90kg wiegst und eine einigermaßen gute Technik hast - macht der alles mit, was das OIZ mitmacht. Den RaceFace kannst du dann weg tun.Hallo zusammen, ich habe ein OIZ H10 TR. Macht es aus eurer Sicht Sinn, zusätzlich zum RaceFace LRS, den ich für Trail/AM mit den entsprechenden Reifen verwenden möchte, einen weiteren, leichten LRS für XC/DC anzuschaffen? Ich hatte an den hier gedacht: https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/?attribute_pa_naben=dt370-sp-cl-36sl
Wenn ich die RaceFace ersetzten wollte, dann würde ich die 30mm statt der 25er nehmen. Ich will mit den zwei LRS ein Rad für beide Einsatzbereiche haben. Die RaceFace sind ja deutlich über 2000g wenn ich richtig gegoogelt habe. Da kann ich dann auch 1000g Trail Reifen drauf machen. Die 25mm sollten für XC mit den entsprechenden leichten Reifen passen.Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte - nimm den vorgeschlagenen in 28mm. Solange du nicht deutlich über 90kg wiegst und eine einigermaßen gute Technik hast - macht der alles mit, was das OIZ mitmacht. Den RaceFace kannst du dann weg tun.
Wenn ich die RaceFace ersetzten wollte, dann würde ich die 30mm statt der 25er nehmen. Ich will mit den zwei LRS ein Rad für beide Einsatzbereiche haben. Die RaceFace sind ja deutlich über 2000g wenn ich richtig gegoogelt habe. Da kann ich dann auch 1000g Trail Reifen drauf machen. Die 25mm sollten für XC mit den entsprechenden leichten Reifen passen.
Macht das bei einem (schweren) Alu Bike überhaupt Sinn mit den zwei LRS? Ich habe auch kein Gefühl für die Qualität der RaceFace Räder incl. Naben die Orbea verbaut.
Aktuell fahre ich das Bike mit v+h Agarro. Bei dem Wetter, ist der für Trails nicht mehr ideal. Ich habe noch ein Paar MKIII, die wollte ich für den Winter drauf machen. Wenn´s nur Waldautobahn ist, da würde mir Barzo v+h reichen. Die habe ich auch noch hier rumliegen. Daher die Überlegung mit den leichten 25mm Felgen.Ich hab für mein Oiz TR zwei Laufradsätze: einmal einen DT-Sat mit Baron/Purgatory und einmal einen leichten Duke-Satz mit Wolfpack Race/Speed. Ich hab allerdings letztes Frühjahr von Baron/Purg auf den leichten gewechselt und bin bis heute dabei geblieben. Die Bremsen muss ich beim Wechseln der LRS neu einstellen. Das nervig. Ich finde, dass so 1KG Klopperreifen+ 2KG Laufräder das agile Oiz einschränken. Von daher Wechsel ich jetzt für richtigen Winter bald am leichten LRS auf Wolfpack Trail/Cross und fertig.
Der andere LRS staubt ein
Von daher, in meinem Fall: ein guter LRS mit schnellen Reifen reicht (mir)