Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Hass auf den Lockout = >27,50€27,50€!
Es entsteht wirklich minimales Spiel im Hinterbau.....
Hatte es beim letzten Mal gemerkt, daß meine AXS unsauber gelaufen ist und ich musste während der Tour auf Ritzel 4 nachstellen, 5km weiter dann bei Ritzel 2 usw....
Zuhause dann gecheckt und Spiel festgestellt.
Wollte dann Hinterbau Lager wechseln war sowiso nötig und habe dann germkt dass Achse i.A ist.
Neue montiert und diese ist dann bei knapp 6Nm wieder gebrochen, darf/soll 8Nm haben.
Ist nun reklamiert, schauen wir mal......
Ich wär sofort dabei! Woe das letzte MalIch hatte mich vor längerer Zeit um Titanbolzen bemüht und mehrere Firmen angeschrieben.
Leider war das recht zäh. Vielleicht wäre es noch mal einen Versuch wert?
Gruß
Kniescheibe
Ich bin mir da nicht sicher, ob dass die beste Lösung ist.Ich hatte mich vor längerer Zeit um Titanbolzen bemüht und mehrere Firmen angeschrieben.
Leider war das recht zäh. Vielleicht wäre es noch mal einen Versuch wert?
Gruß
Kniescheibe
Kennt jemand Griffe in SID-blau? Alle Griffe, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten einen anderen Farbton. Würden zu meinem schwarzen Alma und SID gut passen, denk ich.Wenn noch wer Inspiration sucht…
Das kommt schon echt schick
Vom Velorangutan @Instagram
Anhang anzeigen 1420026
Anhang anzeigen 1420025
Das befürchte ich auch.Habe ich gerade hinter mir - die "mittlere" Position habe ich aktuell nicht mehr eingestellt bekommen und erstmal entschlossen darauf zu verzichten![]()
Bei meinem Bike war es so, dass ich erst nach dem ersten Service nach einem Jahr, die drei Positionen sauber auswählen konnte. Ich glaube, es kommt stark darauf an, ob derjenige sich mit Orbea und dem Squidlock auskennt.
Tatsächlich kannst du den laufradsatz googeln - und landest auf einer pdf von Orbea. Sind 350er dt naben, ein Speichenmix von Sapim und nicht näher bezeichnete Carbon Felgen. Gewicht laut Orbea hauchdünn unterhalb der dt Xrc 1501. Da die Naben in den Orbea schwerer sind spricht das für recht leichte Felgen. Ich bin auch gespannt - wenngleich ich auch tauschen werde.Kann man eigentlich schon genaueres zum neuen Laufradsatz des Oiz M TEAM TR sagen bzw. gibt es schon Erfahrungen? Immerhin stehen mittlerweile auf der Website ein paar Infos:
OC XC TEAM, 30 mm internal width, Tubeless ready, 28H
OMR-Carbon
DT-Naben
superleichte J-Bend Sapim Speichen
1530g
Muss mich leider noch bis Ende April gedulden und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Laufräder tauschen (Bisher habe ich die Nonplus Components UL 319 mit 1222g im Auge). Dennoch würde es mich interessieren.
Ich habe den Main-Pivot Bolzen inzwischen mit kürzerem Gewinde bekommen, jetzt sitzt das rechte Lager komplett auf dem Bolzenteil ohne Gewinde.
Du hast vollkommen recht. Hier der Beweis dafür.Hi,
an die, die ein Problem mit dem verschlissenen Lagern rechts am Hauptdrehpunkt haben.
Das Gewinde am Bolzen ist zu lang, das Lager läuft zur Hälfte auf dem Gewinde welches einen kleineren Durchmesser hat. Somit verkanntet das Lager und das Fett wir rausgedrückt. So war‘s bei mir. Rechts trocken und fest, links einwandfrei. Ist schon längst bei Orbea bekannt.
Ich habe den Main-Pivot Bolzen inzwischen mit kürzerem Gewinde bekommen, jetzt sitzt das rechte Lager komplett auf dem Bolzenteil ohne Gewinde. Kann man eigentlich gut erkennen mit den platt gedrückter Gewindespitzen der letzten drei Gewindegänge am Bolzen. Gibt‘s längst im Netz bei Mountain Bike Revies Forum, einfach Oiz-Main-Pivot „Bilder“ googeln.
mfg.
CDRush