Achja und ob die lyrik besser mit dem x2 harmoniert als ne fox grip2 waage ich zu bezweifeln. Wenn du ne fox grip2 nimmst, dann kannst gleich das m10 komplett holen und die teile die du du nicht willst an jeffsy bauen und das komplett verkaufen. Sparst dir bestimmt ~1000 eur im vergleich zum frameset + gabel + rest separat. Ich bin ebenfalls am überlegen die komplette gruppe inkl bremse auf 12 fach xtr umzubauen ...![]()
Ist das mit der Harmonie bis Disharmonie zwischen X2 und Lyrik eine Vermutung oder lässt sich das auch begründen. Darüber habe ich mir allerdings auch meine Gedanken gemacht, ob das funktioniert. Aber da bin ich aber zu sehr Laie, um mir da eine Meinung zu bilden. Wahrscheinlich fährt kein Mensch ein Fox-SRAM Mix. Für komische Blicke und Gesprächsstoff würde es aber gut sein

Das mit dem Komplettrad habe ich auch schon überlegt. Die übrigen Teile könnte man ja auch im Bikemarkt an den Mann bringen. Das Jeffsy bleibt erstmal hier, das baue ich dann später so nach und nach für den Sohnemann wieder auf.