Erster und zweiter Gang sind Narrow Wide?
Es ist Unsinn das die Kette erst unter Last einrastet. Dann solltest du mal deine Schaltung einstellen.
Daher auch die Frage von@phlek : bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin? Und reicht es aus, wennschon den Hinterbau auseinander baue und die Dichtlippen raus nehme und die Lager mit Fett fülle? Komme ich an alle Lager ran?
Schau dir mal das Zahnprofil an!
Eindeutig narrow wide
Es gibt außerdem ein Video dazu auf YouTube.
Weiters ist das Foto oben Beweis genug für unter Last einrastet.
ich bekomm nur 6% DIMB...
habe da auch einen Satz bestellt. am 11.12.18... Im März war dann alles da - allerdings 2 falsche dabei (waren bei hibike intern falsch gelabelt worden). Warte immer noch auf die zwei richtigen.
Das Problem ist der Endurobearings vertrieb. Wer auch immer das macht.
denen ihr Lagerbestand stimmt nicht. und bekommen vor allem die schwarzen immer nur Tröpfchenweise ausgeliefert. und man wird von Woche zu Woche vertröstet
Schwachsinn hoch 3
Dann erklär mal!
Ich bin ganz Ohr (also Auge).
Lass gut sein. Hast dich erfolgreich geoutet
Ich hab bei der Gelegenheit Mal den Dämpfer aufgemacht und den Spacer getauscht. Wow die Buchsen sind so stramm das man die Dämpferbolzen nicht bewegen kann. Hätte ich mir nur Mal gleich wieder Huber Buchsen bestellt.
Planking nichts für ungut aber an der Kasse gibt es kein narrow wide. Die Kurbel musset einfach noch eine Umdrehungen gedreht werden damit der Gang ganz drin war.
So, nachdem die originalen Beläge der Shimano XT (4 Kolben) runter sind, habe ich gestern welche von Trickstuff (Power+ oder so, gab nur eine Version) eingebaut.
Konnte es kauf fassen ... mehr Bremskraft braucht, glaube ich, niemand.
Ganz klare Kaufempfehlung! Sollen aber anscheinend nicht soooo lange halten- mal sehen.
Ich hab da keine guten Erfahrungen mit gemacht (auf der MT5), sehr gute Bremskraft aber mit Geräuschentwicklung, dazu vorne eine Rubbeln das die Plomben aus den Zähnen fallen und nach 4 Tagen in den Alpen waren Sie runter. Die Dinger kaufe ich nicht mehr.Die TS Power Beläge sind eine Aufwertung für jede Bremse ... hab sie bisher auf 3 unterschiedlichen Bremsen (XT 2K, MT7 und jetzt Cura4) gefahren und bin jedes Mal wieder begeistert.
Die Haltbarkeit is wirklich meist ein wenig geringer vor allem im Vergleich zu Sinter, aber im Fall der Cura4 kosten die TS Belägen un 2/3 der Originalen Formula Beläge, damit sind sie am Schluss wahrscheinlich sogar billiger im Verbrauch
Hier das gleiche, mit der Saint. Ständiges Rubbeln, ganz egal wie gut die eingebremst wurden, und in Aosta haben die keine ganze Woche durchgehalten.Ich hab da keine guten Erfahrungen mit gemacht (auf der MT5), sehr gute Bremskraft aber mit Geräuschentwicklung, dazu vorne eine Rubbeln das die Plomben aus den Zähnen fallen und nach 4 Tagen in den Alpen waren Sie runter. Die Dinger kaufe ich nicht mehr.
Ich hab da keine guten Erfahrungen mit gemacht (auf der MT5), sehr gute Bremskraft aber mit Geräuschentwicklung, dazu vorne eine Rubbeln das die Plomben aus den Zähnen fallen und nach 4 Tagen in den Alpen waren Sie runter. Die Dinger kaufe ich nicht mehr.
Also ich kann auch nicht bestätigen das die Trickstuff Beläge besser sind.
Sie verschleißen schneller als die orginalen (18tsd vs. 23tsd. Tiefenmeter) und bringen bei meiner SRAM Code RSC auch keinen Zuwachs an Bremskraft mehr - der ist einfach schon brachial
Auch bei der Guide RSC merke ich nicht wirklich das hier mehr Bremskraft vorhanden ist - selbst auf langen Abfahrten und hohen Temperaturen.
Fazit für mich: bei SRAM sind die organischen Beläge sehr preiswert und gut genug.
Hier das gleiche, mit der Saint. Ständiges Rubbeln, ganz egal wie gut die eingebremst wurden, und in Aosta haben die keine ganze Woche durchgehalten.
Da ich eher der "kurz richtig stark" anstatt "lange leicht" Bremser bin taugen sie mir recht gut, das können sie.
Waren so ca. 3 Tage mit 8000 Tiefenmeter, dann waren sie durch.Naja eine Woche im Aosta wären bei mir wohl ca. 20k Tiefenmeter .... das ham bei mir bisher nur Sinterbeläge überlebt.