Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Passt gut rein, aber zum AGB vom X2 ist nicht wirklich viel Platz.
Schade das es die Flasche nicht zur Entnahme links gibt, wäre einfacher.
 
Ich hab unterdessen ein SMB (sussmybike.com)... das ist am Coil Dämpfer im Rallon auch eher blöd zum festmachen.
geht aber trotzdem. Nur enttäuschend das ich die Gabel und Dämpfer schon perfekt eingestellt hatte :)

vorteil gegenüber shockwiz ist halt das es an Stahlfeder Dämpfer auch funtkioniert.

Bei einem neuen Bike kann ich das wirklich empfehlen. man findet viel schneller das richtige Setup.

Falls jemand im raum München das mal ausleihen will - einfach fragen
 
Ich hab unterdessen ein SMB (sussmybike.com)... das ist am Coil Dämpfer im Rallon auch eher blöd zum festmachen.
geht aber trotzdem. Nur enttäuschend das ich die Gabel und Dämpfer schon perfekt eingestellt hatte :)

vorteil gegenüber shockwiz ist halt das es an Stahlfeder Dämpfer auch funtkioniert.

Bei einem neuen Bike kann ich das wirklich empfehlen. man findet viel schneller das richtige Setup.

Falls jemand im raum München das mal ausleihen will - einfach fragen

Oh geil, da komm ich demnächst gern mal drauf zurück :bier:
 
So, meine Kiste hab ich dann am WE auch noch ein bißchen optimiert. Gewichtsmäßig (XO Kassette statt GX und Intend Vorbau) in Richtung Sub 14. Bin jetzt bei 14,1 mit DHF 2,5 DH und Aggressor 2.5DD. Mit normalen Exos wäre ich also deutlich unter 14. Schaltwerk hab ich von GX auf XO geändert, das GX hat mir zu schlecht geschaltet, m. E. war da zu viel Spiel in allen Lagerpunkten.
Den Dämpfer hab ich auf 65mm Hub gebracht (Travelspacer "durch Dremeln") und auf Huber Buchsen umgebaut.
Dann noch was gegen das Kettengeklappere getan, Santa Cruz wird's hoffentlich richten:D Ist der Kettenstrebenschutz vom neuen Nomad oder Megatower, Unterteil muß man leider abschneiden, die Kettenstreben vom Rallon sind höher. Ein paar Kabelbinder und etwas Slapper, das wars.
Die Bremsen (Shigura) hab ich mich Bionol befüllt, da ich hinten auch manchmal Druckpunktwandern hatte, mal sehen ob es hilft.
Übernächste Woche gehts nach Finale, da wird dann getestet:daumen:
IMG_1992.jpeg
IMG_1994.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1992.jpeg
    IMG_1992.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 315
  • IMG_1994.jpeg
    IMG_1994.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 304
So, meine Kiste hab ich dann am WE auch noch ein bißchen optimiert. Gewichtsmäßig (XO Kassette statt GX und Intend Vorbau) in Richtung Sub 14. Bin jetzt bei 14,1 mit DHF 2,5 DH und Aggressor 2.5DD. Mit normalen Exos wäre ich also deutlich unter 14. Schaltwerk hab ich von GX auf XO geändert, das GX hat mir zu schlecht geschaltet, m. E. war da zu viel Spiel in allen Lagerpunkten.
Den Dämpfer hab ich auf 65mm Hub gebracht (Travelspacer "durch Dremeln") und auf Huber Buchsen umgebaut.
Dann noch was gegen das Kettengeklappere getan, Santa Cruz wird's hoffentlich richten:D Ist der Kettenstrebenschutz vom neuen Nomad oder Megatower, Unterteil muß man leider abschneiden, die Kettenstreben vom Rallon sind höher. Ein paar Kabelbinder und etwas Slapper, das wars.
Die Bremsen (Shigura) hab ich mich Bionol befüllt, da ich hinten auch manchmal Druckpunktwandern hatte, mal sehen ob es hilft.
Übernächste Woche gehts nach Finale, da wird dann getestet:daumen:Anhang anzeigen 853681Anhang anzeigen 853683

Berichte mal ob der Strebenschutz was bringt ... der vom Speci Stumpjumper passt leider nicht.

Wo hast Du den her?!
 
So, meine Kiste hab ich dann am WE auch noch ein bißchen optimiert. Gewichtsmäßig (XO Kassette statt GX und Intend Vorbau) in Richtung Sub 14. Bin jetzt bei 14,1 mit DHF 2,5 DH und Aggressor 2.5DD. Mit normalen Exos wäre ich also deutlich unter 14. Schaltwerk hab ich von GX auf XO geändert, das GX hat mir zu schlecht geschaltet, m. E. war da zu viel Spiel in allen Lagerpunkten.
Den Dämpfer hab ich auf 65mm Hub gebracht (Travelspacer "durch Dremeln") und auf Huber Buchsen umgebaut.
Dann noch was gegen das Kettengeklappere getan, Santa Cruz wird's hoffentlich richten:D Ist der Kettenstrebenschutz vom neuen Nomad oder Megatower, Unterteil muß man leider abschneiden, die Kettenstreben vom Rallon sind höher. Ein paar Kabelbinder und etwas Slapper, das wars.
Die Bremsen (Shigura) hab ich mich Bionol befüllt, da ich hinten auch manchmal Druckpunktwandern hatte, mal sehen ob es hilft.
Übernächste Woche gehts nach Finale, da wird dann getestet:daumen:Anhang anzeigen 853681Anhang anzeigen 853683


Hast du das Rad in der hohen oder niedrigen Geo Einstellung? Geht's auch mit Lower und x65mm Hub ohne das was anschlägt? Und Orbea Garantie ist dann auch weg oder? Merci
 
Hast du das Rad in der hohen oder niedrigen Geo Einstellung? Geht's auch mit Lower und x65mm Hub ohne das was anschlägt? Und Orbea Garantie ist dann auch weg oder? Merci
Lower und 65 mm Hub geht problemlos. Ob die Garantie weg ist kann ich nicht beantworten, aber die Modifikation am Dämpfer musst du Orbea ja nicht auf die Nase binden.
 
So, meine Kiste hab ich dann am WE auch noch ein bißchen optimiert. Gewichtsmäßig (XO Kassette statt GX und Intend Vorbau) in Richtung Sub 14. Bin jetzt bei 14,1 mit DHF 2,5 DH und Aggressor 2.5DD. Mit normalen Exos wäre ich also deutlich unter 14. Schaltwerk hab ich von GX auf XO geändert, das GX hat mir zu schlecht geschaltet, m. E. war da zu viel Spiel in allen Lagerpunkten.
Den Dämpfer hab ich auf 65mm Hub gebracht (Travelspacer "durch Dremeln") und auf Huber Buchsen umgebaut.
Dann noch was gegen das Kettengeklappere getan, Santa Cruz wird's hoffentlich richten:D Ist der Kettenstrebenschutz vom neuen Nomad oder Megatower, Unterteil muß man leider abschneiden, die Kettenstreben vom Rallon sind höher. Ein paar Kabelbinder und etwas Slapper, das wars.
Die Bremsen (Shigura) hab ich mich Bionol befüllt, da ich hinten auch manchmal Druckpunktwandern hatte, mal sehen ob es hilft.
Übernächste Woche gehts nach Finale, da wird dann getestet:daumen:Anhang anzeigen 853681Anhang anzeigen 853683


Reifen hinten falschherum montiert?
 
über der Alm kommt man nicht weit. richtung unütz ist noch reichlich Schnee.
an der alm ist schon noch weiß, aber komplette Abfahrt staub trocken.

Kein Wunder das es schon die ersten Waldbrände gibt. Achensee ist so leer wie ich ihn noch nie gesehen habe
 
so endlich wirds Sommer. Hab jetzt auch die ersten Alpen Touren hinter mir. Wobei schon noch viel Schnee liegt.

Wo ich dich da so rumstoppern sehen, gibste mal kurz ein Er"fahr"ungsbericht von den Intend Scheiben? Mir gefällt das Konzept....... aber leider mit einem nettem Preis behaftet:D Pro Loch 20Cent :lol:

Danke Dir

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir keine anderen scheiben mehr holen. sind super. nicht super leicht (die 203/2,25 haben nachgewogen ca 200g).
aber sehr stabil, verbiegen nicht so leicht und halten allein schon wegen der Dicke vermutlich viel länger.

wenn man sie wie kurz vor dem Bild mit Schnee einreibt sind sie laut, aber das liegt eher an der Saint mit TS belägen. hatte ich mit anderen Scheiben auch. Hoffe die Maxima kommt endlich...

Bremswirkung ist besser als mit den Dächle UL vorher. Die Auflagefläche für den Belagt ist halt viel größer.

Beste Scheiben die ich bisher hatte. Vergleich den ich habe von sehr schlecht bis sehr gut:
Formula mit alu spider (knacken, quietschen, nach 6 Wochen durchgebremst)
Shimano Ice tech (Nach 3 monaten auf Alu gebremst)
Sram (verzogen wie sie heiß waren)
Dächle UL (einfach nichts für 100kg Fahrer, hat sich angefühlt als ob die Scheibe in sich das schwingen anfängt)
Dächle HD (gut)
intend (perfekt)
 
Das gute Stück.
In Oberammergau leider nur 5 Abfahrten machen können. Die waren aber sehr gut, wenn ich den Bikepark auch etwas schlecht gebaut finde.
Orbea_Ducato.jpg
 

Anhänge

  • Orbea_Ducato.jpg
    Orbea_Ducato.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten