Den Zug kannste einfach so wechseln. Ich denke aber, du meinst die Außenhülle. Das Rallon besitzt keine Führung (Bild).Huhu zusammen,
mal ne kurze Frage (sorry, ich habe nicht alles durchsucht):
Hat das Rallon Zugführungen? Also wenn ich Züge wechsel, kommen die an der richtigen Stelle wieder raus, oder muss ich den neuen an den alten d'ran tüddeln zum Führen?
Danke und Gruß,
Sandy
Geht auch um die 20€ und verrichtet tadellos seinen Job.@SandyDee
Ja, Bremse ist genauso. Wenn nur ein Austausch ansteht, ist es recht einfach. Hat man nur den Rahmen gekauft, und baut sich das Bike individuell auf, wird es schon schwieriger. Solche Sets (Jagwire, Park Tool) kosten dann so um die 60€.....
Schmeiß den Mist in die Tonne.Habe gerade auf Grip 2 gewechselt, und dabei auch mal in die Luftkammer geblickt. Hatte vor einiger Zeit mal 2 Neopos reingeworfen, da einige hier positive Erfahrungen gemacht haben. Meine 2 haben sich BEIDE quer gedreht (sind ja auch für 35mm Standrohre). Ist bestimmt nicht dienlich das ganze, und ich bin (erstmal) zurück auf den Standardtoken.
Schon passiertSchmeiß den Mist in die Tonne.
Und denk dran, dass du das 5er FOX PTFE Öl zur Schmierung ist Casting zur Grip2 schüttest, kein FOX Gold.Schon passiert!
Danke, ja ich habe daran gedacht (40ml)Und denk dran, dass du das 5er FOX PTFE Öl zur Schmierung ist Casting zur Grip2 schüttest, kein FOX Gold.
Super, danke!Ja, ist so richtig.
Der obere ist für 15 und 20mm Steckachsen, der untere für 12mm und alles dünnere
Genau, im neuen Link sind die Lager bereits drin.Servus Leute,
Ich habe mal ein anliegen.
Nach einem Jahr hab Ich jetzt mal mein Rallon zerlegt und die Lager im Hinterbau sind ziemlich hin... der Hinterbau lässt sich ohne Dämpfer nur noch mit wiederstand Bewegen.
Die Gelgenheit würde ich direkt nutzen um zusätzlich zu neuen Lagern den neuen Link zu verbauen, falls jemand noch einen 2020 Link liegen hat melde Ich Interesse an!
Ich weiß das ich dafür neues Loctite brauche, sowie einen Föhn zum warm machen.
Bei dem Link sind ja wohl neue Lager dabei, Ich brauche also nur noch die Hauptlager sowie diese in der Hinterradachse?
Gibt es Empfelungen für Lager die Länger halten?
Ich meine hier mal etwas von einem Auspresswerkzeug gelesen zu haben, finde es aber immoment nicht wieder braucht man dieses wirklich oder bekommt man das auch so hin?
Grüße Martin
Das Stimmt mich Optimistisch dass das klappt.die hochgelobten Enduro Bearings die original verbaut waren halten ja auch keine 2 Saisons
Die Lager krepieren zu 99% an Rost.@Freeridefreund
Schau mal auf meinen Post auf Seite 216, zum Thema Werkzeug. Wie meine Vorredner aber auch darauf hinweisen "Es gibt immer einen (anderen) Weg".
Nur angemerkt: Edelstahllager sind "weicher" als Wälzkugellager. Wälzkugellager rosten (bei Carbon nur eine optische Sache) aber, deshalb sind die Enduro Bearings BO beschichtet (taugen trotzdem nicht). Ich habe jetzt die SKF MTRX mal drin. Gibt es leider nicht in 25x37x7. Da musste was anderes reinmachen. Uns fehlt da noch die Langzeiterprobung was hält, und was nicht. In 1-2 Jahren sind wir vielleicht schlauer....
Ich bin da ganz bei Dir...Die Lager krepieren zu 99% an Rost.
Vollkugellager haben eine größere Auflagerfläche der Kugeln.
Aber mal ehrlich, hat sich auch nur ein Lager an deinem Hinterbau sich jemals um 360 Grad gedreht?