Dann schau mal was die Newmen-Teile zum Lagereinpressen kostendas kann man sich doch selber bauen. 25€ pfff..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schau mal was die Newmen-Teile zum Lagereinpressen kostendas kann man sich doch selber bauen. 25€ pfff..
Danke für Deine Erfahrung. Nachvollziehbar, ein gut eingestellter Dämpfer (durch Tuning/Umshimmen beim DPX2 oder Stellrädchen beim X2) ist erst einmal die Grundvoraussetzung und die neue Wippe dann auch noch einmal eine weitere Verbesserung. Man kann natürlich auch erst die neue Wippe einbauen und dann den Dämpfer feintunen. Geht auch
Also ich hab ihn gebraucht gekriegt. Aber auch aus nem rallon. Ich bin ihn nicht sooo viel gefahren so ca 500 km. Ist aber keine Garantie drauf. Hab mal nen Termin zum Service gemacht. Ist auch so ca 2 Jahre alt. Daher schon spuki.Wie weit bist du mit dem Dämpfer gefahren?
das kann man sich doch selber bauen. 25€ pfff..
Die Kolbenstange an meinem ehemaligen CaneCreek Inline Coil war auch nicht dicker und die der Rock Shox sind auch nicht wirklich(viel?) dicker.@Toony1977
War bei mir schon 3x undicht. Wollte eigentlich Ersatz haben, aber Fox hat immer neue Ausreden und Theorien aufgestellt (Hinterbau locker ect.). War aber alles fest. Einmal abgeholt - in den Park - nach der ersten Abfahrt wieder undicht 
Die Bilder und Erfahrungen hatte ich hier reingestellt. Garantie habe ich jetzt keine mehr, bis jetzt ist aber alles dicht. Würde mir keinen Fox mehr kaufen. Zu viel Ärger...
So dünne Kolbenstangen verbaut auch nur Fox. Die anderen werden schon wissen warum...
Du meckerst über die Undichtigkeit eines 2 Jahren alten Dämpfers, den du auch noch gebraucht gekauft hast?Also ich hab ihn gebraucht gekriegt. Aber auch aus nem rallon. Ich bin ihn nicht sooo viel gefahren so ca 500 km. Ist aber keine Garantie drauf. Hab mal nen Termin zum Service gemacht. Ist auch so ca 2 Jahre alt. Daher schon spuki.
Ich kenn das so halt nicht. Er ist ja nicht etwas undicht sondern et läuft schon. Es war auch quasi von jetzt auf gleich. Aber er kommt jetzt eh zum Service. Naja denn schau ich mal wie lange er dann trocken bleibt. He he hier in essen wird er ja nun auch nicht so richtig gefordert.Du meckerst über die Undichtigkeit eines 2 Jahren alten Dämpfers, den du auch noch gebraucht gekauft hast?
Whs der Hauptbolzen vom Drehpunkt Kettenstrebe/ Rahmen...
Wenn das Öl am Luftkolben wirklich das Schmieröl aus der Luftkammer ist, dann kann man den kleinen Service in 15min selbst durchführen.Ich kenn das so halt nicht. Er ist ja nicht etwas undicht sondern et läuft schon. Es war auch quasi von jetzt auf gleich. Aber er kommt jetzt eh zum Service. Naja denn schau ich mal wie lange er dann trocken bleibt. He he hier in essen wird er ja nun auch nicht so richtig gefordert.
Stimmt, ich bin beim DPX gewesen.@RockyRider66
@Toony1977
Dein Link ist nicht der Richtige.
https://www.bike-components.de/de/F...T0irxtumvgaY_LjYza85rBZeqKA7DatBoCvCUQAvD_BwE
Hallo,Hallo
Ich schreibe aus Spanien.
Ich habe einen 2019 Rallon mit DPX2 und wiege 60 kg nackt.
Ich habe typische Probleme mit leichten Personen mit dem DPX2.
Ich habe gerade den neuen Link installiert, konnte ihn jedoch aufgrund des Covid-Problems noch nicht verwenden.
Halten Sie es neben dem neuen Link für sinnvoll, den DPX2 auf 65 mm zu ändern? Berührt das Rad nicht den Rahmen in Lower?
Gibt es ein Handbuch, in dem Sie sehen können, wie Sie es auf 65 mm einstellen?
Wenn das Öl am Luftkolben wirklich das Schmieröl aus der Luftkammer ist, dann kann man den kleinen Service in 15min selbst durchführen.
Die Dichtungen gibt es in fast jedem Onlinshop.
https://www.bike-components.de/de/F...Air-Sleeve-Rebuild-Kit-ab-Modell-2000-p20050/
Hatte ich auch nach knapp 1 Jahr, aber nur 6 Monate gefahren. Wollten auch 160€. Hab ich nicht akzeptiert und nochmal freundliche Mail hingeschickt. Dann ging's doch mit Kulanz.Ich hatte vor einem Monat meinen X2 zu Fox geschickt, weil der "schmatzte" und irgendwie unsensibel geworden ist. 160€ und einen Monat später kam der Dämpfer undicht zurück. Hält weder Luft noch Öl... Mal schauen wie lange ich diesmal auf den Dämpfer verzichten muss.
Ja wo sich nix dreht ist Kupferpaste auch gut.Ich glaube, dass wars (traue dem Braten aber noch nicht so ganz)...
Werde das mal weiter beobachten!
Habe an die Kontaktpunkte ein wenig Kupferpaste (geht damit ja auch, oder?) aufgetragen und ans Gewinde wieder Loctite.
Ja wo sich nix dreht ist Kupferpaste auch gut.
Mechaniker meines Händlers hat mir das mit Hauptdrehpunkt gleich gesagt. Wenns knackt am Rahmen, dann erst Mal den raus Bolzen raus und dick gefettet wieder rein.
Muss allerdings sagen, das jetzt nach 1,5 Jahren noch nix knackt. Hatte ich noch nie. Der Mechaniker hat wohl die ja richtigen Stellen nachgeschmiert und mit Lochtite versehen.
Schaltauge abnehmen und fetten.Auf dem Weg zur Arbeit war das knacken wieder da :-(
Also geht die Suche weiter...
Edit: auf der Rückfahrt hab ich jetzt wieder nichts gehört... hat das eventuell etwas mit der Temperatur zu tun (Mittags warm und Nachts kalt?)