Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

@Pintie Das wäre elektrisch Blau, sieht doch ganz anders aus?

52491544_567599477074946_854294238936638064_n.jpg
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
hm, dann ging da einiges durcheinander.
Ich hatte mails von orbea und dem deutschen orbea vertireb,
also auf genau die bilder die hier gepostet wurden.
und beide meinten das wäre das elektrisch...

naja und siehe meine bilder was es wurde. eher lila. (auch nicht häßlich, aber hätte trotzdem lieber das vom bild).
 
hm, dann ging da einiges durcheinander.
Ich hatte mails von orbea und dem deutschen orbea vertireb,
also auf genau die bilder die hier gepostet wurden.
und beide meinten das wäre das elektrisch...

naja und siehe meine bilder was es wurde. eher lila. (auch nicht häßlich, aber hätte trotzdem lieber das vom bild).


Kannst du mal bitte mal ein Bild posten? Welches hast du bestellt elektisch oder metalic Blau?
 
Hier sieht man gut, dass es recht sicher das metalic Blau ist! Sieht zumindest genau so aus, wie bei meinem Blau/Minze Serienbike...

detalle-orbea-Rallon-13.jpg


Deines geht eher in die RIchtung (Rahmendreieck) ->
p5pb16623555.jpg
 
Hab ich ja weiter vorne schon mal geschrieben... vergesst das mit den Farben am Bildschirm. Man könnte die Bilder ja noch vergleichen wenn beide mit der selben Kamera bei den selben Einstellungen und gleichen Lichtbedingungen gemacht wurden, aber so ist es nur ein Raten. Auch im Konfigurator kann man nicht abschätzen wie die Farbe in echt aussieht. Die Farben die da in einem Studio abgelichtet wurden (wenn überhaupt, ich denke das ist mit einer Bildbearbeitung erstellt worden) haben so gar nichts mit einem Bike was im freien an der Sonne steht zu tun. Ist doch überall so, auch bei Autos sieht die Farbe in echt meist deutlich anders aus als im Konfigurator.
Ich hatte ja mal viele Bilder von Orbeas mit verschiedenen Farben gesammelt und selbst da sah die selbe Farbe auf zwei verschiedenen Fotos nicht gleich aus, das ist einfach nicht möglich. ;)
 
und dann noch matt oder glänzend und mit matter oder glänzender Folie...
wobei meine matte folierung farblich nciht wirklich etwas verändert hat
 
und dann noch matt oder glänzend und mit matter oder glänzender Folie...
wobei meine matte folierung farblich nciht wirklich etwas verändert hat


@Pintie weoche Farbe hast du nun bestellt? Metallic oder elektrisch?

Ich muss ja schön langsam sagen, dass ich MYO nicht mehr mag :/ so gut die idee ist, an der Umsetzung muss noch etwas gearbeitet werden!

Also man kann nicht sagen welche Farbe das ist?

detalle-orbea-Rallon-13.jpg


Bin ja kurz davor ein rallon in Serien blau/ Minze zu bestellen bevor ich irgendwelche negative Überraschung habe?!
 
sooo,

hab nochmal die Mail rausgesucht (von orbea)

die hatten mir gesagt das die Farbe im Bild drüber die ist:

erste Farbe Rahmen dunkelblau Metallic
zweite Farbe Rahmen dunkelblau Metallic
Farbe Detail Rahmen Warmorange
Orbea logo Warmorange
rallon logo Warmorange


naja - ist es definitiv nicht...
ich meine es ist das elektrisch blau metallic
 
B6C334C9-F3FB-4A0B-BD24-4C09CDD1C02A.jpeg
3A2B9AB6-45D1-4629-96B4-AA78236CB140.jpeg
Also das metallic blau ist doch auch das blau im serienrad blau Minze oder?

Und das sieht doch so aus wie am Bild...
 

Anhänge

  • B6C334C9-F3FB-4A0B-BD24-4C09CDD1C02A.jpeg
    B6C334C9-F3FB-4A0B-BD24-4C09CDD1C02A.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 491
  • 3A2B9AB6-45D1-4629-96B4-AA78236CB140.jpeg
    3A2B9AB6-45D1-4629-96B4-AA78236CB140.jpeg
    7,6 MB · Aufrufe: 419
Was könnte man den am Konfigurator viel besser machen? Selbst wenn Lackbeispiele abfotografieren, sieht es wieder auf jedem Bildschirm anders aus. Das funktioniert einfach nicht. Hier schrieb mal wer, das Orbea Händler so eine Farbkarte haben, wo man die Farbe in echt anschauen kann... nur braucht man dann auch ein gutes Vorstellungsvermögen um sich das komplette Bike mit den Wunschfarben vorzustellen. Ich finde es ja nur klasse das man die Auswahl hat... bietet ja kaum einer. Wer sich so extrem unsicher ist und die Farbkarte auch nicht hilft, der kauft einfach eines der drei Standarddesigns, die kann man sich ja in vielen Shops live ansehen. ;)
 
Was könnte man den am Konfigurator viel besser machen? Selbst wenn Lackbeispiele abfotografieren, sieht es wieder auf jedem Bildschirm anders aus. Das funktioniert einfach nicht. Hier schrieb mal wer, das Orbea Händler so eine Farbkarte haben, wo man die Farbe in echt anschauen kann... nur braucht man dann auch ein gutes Vorstellungsvermögen um sich das komplette Bike mit den Wunschfarben vorzustellen. Ich finde es ja nur klasse das man die Auswahl hat... bietet ja kaum einer. Wer sich so extrem unsicher ist und die Farbkarte auch nicht hilft, der kauft einfach eines der drei Standarddesigns, die kann man sich ja in vielen Shops live ansehen. ;)

Ich glaube für die Vorstellung reichen ja die Töne. Und mit der Farbkarte siehst du dann wenigstens wie es live aussieht...
 
das aus dem blau minze schaut aus wie meins... auf den beiden Bildern...

Und wer sagt das die in spanien immer genau die gleiche farbe mischen... hab das Gefühl das es da auch schwankungen gibt.

Fazit: es ist eine überraschung was kommt und wie es wirkt.

Sonne / bedeckt macht auch einen unterschied
 
9FA6671F-2C48-46BA-B681-C84714471BF2.jpeg
F3B266E9-D42E-462D-88AF-E5D8B972C31E.png
F0E82FD2-4776-4DCA-9CBB-5374E6C85CA2.png
Auch wenn es nur ein Foto ist, dürfte es tatsächlich elektrisch blau sein!

Es gibt also solche Farbkarten!
 

Anhänge

  • F3B266E9-D42E-462D-88AF-E5D8B972C31E.png
    F3B266E9-D42E-462D-88AF-E5D8B972C31E.png
    4,8 MB · Aufrufe: 374
  • F0E82FD2-4776-4DCA-9CBB-5374E6C85CA2.png
    F0E82FD2-4776-4DCA-9CBB-5374E6C85CA2.png
    5,7 MB · Aufrufe: 400
  • 9FA6671F-2C48-46BA-B681-C84714471BF2.jpeg
    9FA6671F-2C48-46BA-B681-C84714471BF2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen. Hier unsere Farbkarte abfotografiert. Wird zwar nie zu 100% so sein wie gesehen wegen Kamera, Licht, Monitor, aber ein Näherungswert sollte gegeben sein. lg, Michael

orbea1.jpg orbea2.jpg Orbea3.jpg orbea4.jpg orbea5.jpg Orbea6.jpg
 

Anhänge

  • orbea1.jpg
    orbea1.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 423
  • orbea2.jpg
    orbea2.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 536
  • Orbea3.jpg
    Orbea3.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 386
  • orbea4.jpg
    orbea4.jpg
    503 KB · Aufrufe: 541
  • orbea5.jpg
    orbea5.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 427
  • Orbea6.jpg
    Orbea6.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 410
Eventuell kann ich ein wenig Licht in die Sache bringen. Hier unsere Farbkarte abfotografiert. Wird zwar nie zu 100% so sein wie gesehen wegen Kamera, Licht, Monitor, aber ein Näherungswert sollte gegeben sein. lg, Michael

Anhang anzeigen 841024 Anhang anzeigen 841025 Anhang anzeigen 841026 Anhang anzeigen 841027 Anhang anzeigen 841028 Anhang anzeigen 841029
kommt hin. da würd ich sagen ich habe dunkelblau, und das mint/ blau ist auch dunkelblau.

und das eigentlich coole ist das elektrsich blau
 
Wie hast du die fidlock Flasche und die Tasche zusammen montiert bekommen? Hatte mir die Flasche voller Vorfreude bestellt aber hatte absolut keine Chance beides zu montieren. Wird bei mir schon bei nem normalen flaschenhalter knapp :(

Ich hab die kleine Flasche von fidlock und die Tasche am XL montiert bekommen....beim reinmachen und rausholen ist da aber n kleiner Widerstand weil es nicht perfekt passt....
 

Anhänge

  • IMG_20190316_170839.jpg
    IMG_20190316_170839.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 114

Anhänge

  • 06D394E4-4030-446F-9E48-551EDAFFC896.jpeg
    06D394E4-4030-446F-9E48-551EDAFFC896.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten