Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hallo,grad deinen Betrag gelesen,beantworten kann ich es nicht,sorry.habe seit gestern ein neues Rallon m-Team im Wohnzimmer stehen.hab den x2 verbaut und ein dhx2 wäre schon richtig nice,besteht eventuell Interesse an einem Tausch? Mit freundlichen Grüßen
Erst einmal fahren würde ich dir raten.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Liebe Rallon Gemeinde!
ich plane den Kauf eines neuen Rallon. Könnt ihr mir sagen wieviel Rabatt vom Listenpreis man typischerweise erwarten kann?
 
Von 5 bis 25 Prozent war hier (gefühlt) schon alles vertreten.
Ich beschreibs mal so: der Rabatt war ausreichend damit ich mich unter anderem aus Preis-Leistungs-Gründen nicht für das aktuelle jeffsy entscheiden habe ;)
 
ich würde 0-30% sagen. kommt drauf an ob du über einen Händler ein myo bestellst.
Oder eins das im Laden fertig steht und raus soll.

gab ja gerade auch dirverse online black friday aktionen mit 30% auf orbea (lieferbare die im laden standen).

wenn du den Händler kennst und öfter was bei dem kaufst sind 25% möglich.
unter 15% würde ich sowieso nicht kaufen.

Ich denke das ist so die Spanne in der 95% der Käufer landen werden.

Gitb aber auch Händler die einen zu teurern Laden führen und meinen das sie dir mit 10% ein super angebot machen.
Und da auch nichts zu verhandeln ist. sogar wenn man 150m weiter im Shop direkt 15% ohne verhandeln bekommt...
 
Habe mir vorsorglich zum Rad auch gleich ne Rolle Folie bestellt. Trotzdem interessiert mich was du meinst. Die Matten Lacke? Durch natürlichen Verschleiß aber oder?
 
Hey,

ist vielleicht OT aber hat jemand einen Fox X2 Evol abzugeben/zu verkaufen....?
Würde gerne meinen DPX2 upgraden..
Dachte vielleicht hat jemand aus der Fox DHX2 Fraktion einen über...

Danke
Gruß
Markus
 
2018 vs 2019 ist doch so gut wie kein Unterschied. Erst 2020 wurden mit der neuen Wippe und mit 10mm mehr Federweg vorne Änderungen eingeführt (wenn man die denn überhaupt möchte).
 
ich hab das mit folieren aufgegeben. gibt halt kampfspuren.

der lack an meinem rallon geht beim hinschauen runter...

Kann ich so bestätigen. Bei mir ging der Lack mitsamt der Schutzfolie runter.
Wird aber von Orbea auf Garantie ersetzt.
 

Anhänge

  • DSC_1756.JPG
    DSC_1756.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 109
Hallo Rallon Gemeinde,
Ich habe mich ebenfalls für ein Rallon entschieden, danke für die vielen Seiten hier! Sollte hoffentlich noch vor Weihnachten in meinen Händen sein (habe es Ende Oktober bestellt).
Mein Händler sagte mir, dass sich die Lackqualität deutlich gebessert hat, seitdem sie selbst im Haus lackieren. Vorher war es wohl Katastrophe, wie man hier ja auch bei einigen sieht. Schauen wir mal, ob da was dran ist.

Ich freue mich aufjedenfall tierisch und kanns kaum noch abwarten.
 
Thema Lack,
@Pintie

Das habe ich auch gedacht, bis ich einen Lackstift, bzw. den Farbcode für mein Myo wollte.
Original Antwort von Orbea:
[ Wir arbeiten leider nicht mit Farb-Codes.

Es gibt auch einige Rahmen die hier lackiert werden und andere kommen vom Lieferanten lackiert. Je nach Modell (mit der Matrikelnummer können wir es sehen) haben wir einen Lackstift oder nicht.]

Nochmal nachgefragt, da die doch nicht 1000e Bikes lackieren können, und mir erzählen, die wüssten nicht welchen Farbeimer die benutzt haben :spinner:.

Antwort : [ Ich habe geguckt und leider haben wir keinen Lackstift für dein Rad. Wir haben nur noch die aktuellen Farben. .Tut mir leid!]

Meine Empfehlung an die "Neuen Besitzer" = Folie ist Pflicht, und wenn ihr ein Myo habt, zeitnah über Händler / Orbea den Code rausfinden, für eventuelle spätere Reparaturen (bevor Orbea wieder von Amnestie heimgesucht wird :ka:).
 
Würde mich mit 15% defitniv zufrieden geben und bei 30% auch ne unmögliche Farbe nehmen die über geblieben ist :D


Da bekommst bei Santa schon mehr... 20-30% sind absolut kein problem, auch bei MYO nicht!

Bzgl Lack: Hab ich kein Probleme aber hab auch komplett foliert! Wobei beim 2019er sind diverse Stellen anders Lackiert, lt. Händler und Orbea soll das gegen Steinschläge stabiler sein.
Wollte mal Decals für die Gabel nachmachen und hab bzgl Farbcode bei Orbea nachgefragt. Der mitgeteilte Code hat aber nirgends zu einen Ergebnis geführt...
 
Da bekommst bei Santa schon mehr... 20-30% sind absolut kein problem, auch bei MYO nicht!

Bzgl Lack: Hab ich kein Probleme aber hab auch komplett foliert! Wobei beim 2019er sind diverse Stellen anders Lackiert, lt. Händler und Orbea soll das gegen Steinschläge stabiler sein.
Wollte mal Decals für die Gabel nachmachen und hab bzgl Farbcode bei Orbea nachgefragt. Der mitgeteilte Code hat aber nirgends zu einen Ergebnis geführt...
Gibt es da eine Händlerempfehlung? Bei uns gibt es um die 6% und das wars.
 
Zurück
Oben Unten