D
Deleted 528276
Guest
Hier stand Unfug
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich so gemacht, vielen Dank! Spiel leider identisch..jemand Tipps? Rad ist 100km altDas hatten wir schon hier. Bitte meinen Beitrag dazu auf Seite 199. Schöne Ostern allen...
Idee habe ICH nicht, vielleicht ist da was bei den Toleranzen schief gegangen. Würde mal den Händler anrufen. Kannst zu JEDEM Orbea Händler gehen. Viel Glück...Habe ich so gemacht, vielen Dank! Spiel leider identisch..jemand Tipps? Rad ist 100km alt![]()
Bestimmt
Berichte mal wie die Gabel läuft, spiele auch grad mit dem Gedanken, die Gabel auf Push umzubauen.
interessant.. hab auch noch einen DHF in EXO+ 2.6 maxterra rumliegen. Hab überlegt ob ich mir den hinten aufs Wild mache. Der Schwalbe eddy current fällt nach kürzester Zeit schon auseinander. die verschiedenen gummimischungen gehen auseinander...Hinten jetzt DHF in Exo+, viel besser (=berechenbarer) als Aggressor und was mich wunder ist der echt geringe Rollwiederstand ähnlich Aggressor und besser als DHR
Bis du rückwärts gefahren? ?
Irgendwie nicht richtig fest gewesen. Hatte mich gewundert, warum die Bremse beim Wheelie schleift. Dachte schon sonst was@phlek
Nicht festgezogen, oder gebrochen?
Bin auch am Überlegen ob ich meine Grip2 mit nem Vorsprung-Set pimpe.... würde zu meinem EXT Dämpfer gut dazu passen.Zwei Updates zu Gabel und Reifen:
1. Die Fox mit Push Kit läuft grandios, deutlich sensibler. Hab das Gefühl sie läuft deutlich freier, vor allem bei vielen SChlägen hinterander.
Servus Leute und noch schöne Ostern ?
Hab mal den Dämpfer am Rallon (2020) so ca. nach Vorgabe von Fox eingestellt.
185 psi, 30% sag im sitzen und LSC 16, HSC 15, LSR 16, HSR 12 (von zu).
Mir ist das aber noch zu straff, was könnt ihr mir empfehlen, dass das ganze noch geschmeidiger wird?
Würde gerne mal wissen wie ihr euren Dämpfer eingestellt habt (Klicks/ Druck)?
Dazu wäre erstmal interessant was Du fahrfertig wiegst und was Du so an Strecken fährst?!
Dämpfer geh ich jetz mal von nem X2 aus.
Ach ja, klar... Mein Fehler...
Dämpfer ist der X2, fahrfertig bin ich bei so 86 kg und fahren tu ich viel Hometrails mit kleineren Sprüngen, Wurzelteppich und Spitzkehren also wenig Bikepark.
Klar geh ich auch mal z.B. nach Saalbach oder ins Vinschgau und so aber die meiste Zeit sind es eben die Hometrails ?
Hmm, das is jetz wirklich interessant:
Ich hab 82kg fahrfertig und fahr meinen X2 momentan mit folgenden Einstellungen:
205 psi / 2Token
Rebound
LSR: 13
HSR: 9
Compression:
LSC: 13
HSC: 12
Is aber bisher nur auf den Isartrails getestet, aber find ihn jetz keineswegs zu straff.
Hab den 2020er Link und auch ca 30% im sitzen.
Letzte Saison noch mit 2019er Link war ich bei 185psi für ein ähnliches Fahrgefühl.
Ok krass...
Ich bin halt schon immer gerne weiche Abstimmungen gefahren.
Edit: ich habe einfach das Gefühl, dass der Dämpfer nicht so soft anspricht im Gegensatz zur Gabel.
Bei meinem Gewicht wäre eigentlich die Empfehlung 80-85psi für die Gabel aber habe schon mit 70psi die 20% sag im stehen erreicht.
Gabel fahr ich mit 72psi und des is gefühlter Weise straff genug.
Na dann bin ich da schon mal nicht ganz falsch ;-)
Aber wenn du ein älteres Rallon hast, also 2019 oder 2018... Hat da der X2 genau die selbige Bandbreite/Anzahl an Klicks wie der 2020er X2?
Machen wir es mal pragmatisch und kurz. Das rallon ist keine Komfortschaukel.Ok krass...
Ich bin halt schon immer gerne weiche Abstimmungen gefahren.
Machen wir es mal pragmatisch und kurz. Das rallon ist keine Komfortschaukel.
Jedenfalls nicht mit dem alten link. Es ist einfach straff und effizient. So auch in allen tests zu lesen.
Mich überraschen eher die 70-72 PSI in der Gabel bei um die 85kg Fahrergewicht. Wieviele Spacer fahrt Ihr? Ich bin zwar auch bei 72 PSI mit AWK/Runt, kam aber von 80 PSI mit 1 Spacer, wiege jedoch nur 75kg! Und komme auch auf 20% Sag. Seltsam.