Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
da ist festes locktide drauf - mit fön warm machen, dann brauchst keinen hammer.

und unbedingt wieder loctide oder ähnliches drauf machen.
 
Grüße, hab grad meinen neuen link abgeholt.
Wie habt ihr den einen hebelarm von der verzahnten welle runter bekommen? Hammer?
Meine war auch SEHR fest. Trotz Föhn und mit Zuhilfenahme der Main Pivot Axle keine Chance. Habe dann WD40 drauf gemacht und 3h einwirken lassen. Dann noch 2 Schonhammerschläge und das Werk war vollbracht ?
 
da ist festes locktide drauf - mit fön warm machen, dann brauchst keinen hammer.

und unbedingt wieder loctide oder ähnliches drauf machen.
Also bei mir war das kein Loctite sondern irgendwas aus der Raumfahrt, nix mit heiss machen.Da hätte es den Lack vom Karbon geschmolzen, warm machen ja.....aber dennoch gute Schläge mit dem GummiThor auf das Gerät :)
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Schätzchen... Fahre es nun seit Januar 2019, seither sind einige Updates dazu gekommen...
U.a. die neue Wippe, Gabel auf 170mm getravelt, Trickstuff-Bremse...
Was soll ich sagen- der Hobel macht einfach bei jeder Ausfahrt extrem Laune!!!
 

Anhänge

  • 680CB39C-F39B-4F69-AEB5-E92A9F63A48F.jpeg
    680CB39C-F39B-4F69-AEB5-E92A9F63A48F.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 90
Merci für die zahlreichen Tipps. :daumen:
Montag und Dienstag wenn die beiden Damen des Hauses eine kleine landpartie machen komm ich dann auch zum testen.
Habs ohne Föhn hinbekommen. 12er 1/2zoll nuss umgekehrt auf die Achse und nach 5 seichten hammerschlägen war die Achse draußen. Hab bei der Montage n bisschen liqui moli schraubensicherung mittelfest drauf gemacht.
 
Wie fühlt sich der OneUp Lenker im Vergleich zum Originalen NeXT 35er an?! Bringt er mehr Dämpfung?!
Bin super zufrieden bislang. Der NextR war spürbar steifer. Der OneUp fühlt sich meiner Meinung nach deutlich komfortabler an. Nachteile kann ich bislang nicht feststellen Wenn man es so richtig brennen lässt, finde ich das schon deutlich spürbar. Und Preis-/Leistung ist auch top??
 
Wie fühlt sich der OneUp Lenker im Vergleich zum Originalen NeXT 35er an?! Bringt er mehr Dämpfung?!

Kann ich auch so berichten. Die RF Lenker sind im Vergleich (mir) zu steif/unnachgiebig wenn's rumpelt. In Lenkrichtung ist der OneUp aber trotzdem steifer (was ich sehr gut finde).
 
Bin super zufrieden bislang. Der NextR war spürbar steifer. Der OneUp fühlt sich meiner Meinung nach deutlich komfortabler an. Nachteile kann ich bislang nicht feststellen Wenn man es so richtig brennen lässt, finde ich das schon deutlich spürbar. Und Preis-/Leistung ist auch top??
Kann ich auch so berichten. Die RF Lenker sind im Vergleich (mir) zu steif/unnachgiebig wenn's rumpelt. In Lenkrichtung ist der OneUp aber trotzdem steifer (was ich sehr gut finde).


Top, danke für die Info. Dann wird der mein nächstes Upgrade ?
 
So. Nach sattelstützenumbau und ändern des vorbaus endlich erste Ausfahrt. Ich find die Fox Vorgaben leider viel zu stramm.
Hat jemand mit ca 90-95kg mal seine Einstellungen? Fox 36 factory und Dhx2.
Dann hätte ich was zum anfangen.
Grade hinten wäre mir wichtig. Vorne kommt. Noch shockwiz dran

Danke

PS: trotzdem direkt gemerkt was ich für ne Geile sau ich mir da besorgt habe :)
 
:bier::bier:Moin Leute. Wer fährt von euch die RS Reverb Stealth C1? Könnt ihr die empfehlen? Die Nivo 212 interessiert mich zwar auch, aber ob da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt
... ?!
Mich nervt meine Aeffect und ich will upgraden ... 175 Hub soll es sein. Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal:)
 
ich hab aktuell eine revive 185 und die 212 nivo im einsatz.
wenn 185 reichen würde ich eher die revive nehmen. ist halt serh smooth, funtkioniert top. und habe gerade einen großen service gemacht - der kostet wenig und geht einfach und schnell.

die nivo hab ich noch nicht lange. wirkt für die ewigkeit gemacht, ist halt komplett mechanisch und ohne öl.
dafür etwas lauter in der bedienung und rastet härter ein. ist ja nicht 100% stufenlos.


beide gut.
 
@Raggygandalf
Viele (mich eingeschlossenen) fahren vorn 25% SAG. Deutlich besser wie ich finde. High und Low Druckstufe sind fast komplett offen bei mir. Beim DHX2 ist die Empfehlung laut Fox (Tabelle B) bei 8-11 (500er). Ich fahre LSD/HSD = 15 Klicks. HSZ/LSZ = 14 Klicks.
Oder anders gesagt, an Tabelle A orientiert passt für mich besser.
Fahrwerk einstellen nimmt viel Zeit in Anspruch. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten