Wenn die Händler das schon kennen, wieso fährt das Factory-Team das dann nicht bereits in der EWS? Können wohl auch nicht liefern…
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Das ist normal!Hi Leute.
Habe heute das den link auseinander genommen um die Lager zu säubern.
Beim Zusammenbau schön ans loctite gedacht. Allerdings viel mir auf das die rechte passung tiefer als die linke.
Kann das sein? Preload tool Natürlich benutzt.
OK. Danke. Ich habe wohl die achse anders rum drin als angegeben. Aber es ist ohne spiel. Denke darauf kommt es an. Werde es nachm Urlaub aber nochmal richten.Das ist normal!
Der Abstand ergibt sich ja automatisch.
Laut Nabe hast du dir da ausgesucht - perfekte Bikeparkklingel . Gebe zu, dass musste ich erst mal googlen . Ist auf der DT-Swiss Seite ja gut beschrieben, allerdings ist in Natura da nix zu spüren - bei mir jedenfalls nicht. Habe die 240er vom Cannondale von 18 auf 36 Zähne erhöht, und die 240er vom Rallon von 36 auf 54 Zähne. Von veränderten/verschlechtern Fahreinflüssen habe ich bisher NULL mitbekommen.Hallo, liebe Rallonfahrer,
Ich hätte da eine Frage/Gedanken von denjenigen von euch die eine high engagement Nabe fahren… Ich möchte mir in kürze neue Laufräder zu legen (I9s mit Hydra Nabe). Habe jedoch erfahren, dass desto höher die Engagement ich fahre, desto mehr Pedalkickback habe ich… Da ich allerdings selber gerade noch die DT Swiss 370 fahre, kann ich selbst nicht beurteilen wie viel Pkb das Rallon hat. Kann mir dazu jemand Auskunft geben?
Vlt. hilfreiche Info: Fahre 95% Enduro/DH Strecken mit Wurzelfeldern etc. Fahre auch Rennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandro
Serienmäßig sind 60mm Hub verbaut was die ID auch korrekt aussagt. Du kannst mit großen Spacern experimentierenHi zusammen,
jetzt steh ich grade bissel im Wald. Aus dem Thread hier hab ich entnommen, dass im 2020er Rallon ein DPX2 mit 65mm Hub drin ist, der mit Spacer auf 60mm getravelt wurde.
Die Fox Seite sagt mir aber:
Short ID: DXX5
Description: 2020, FLOAT DPX2, P-S, A, 3pos, Evol LV, Orbea, Rallon, 230, 60, 0.4 Spacer, CM, DRM, Rezi M F F, No Logo
Jetzt wollte ich ein bisschen mit den Spacern spielen, weil entweder zu holzig oder er schlägt mir durch. Nur ist die Frage, was darf da rein. Fox sagt:
230x60 maximal 0.86in/medium blue
230x65 maximal 0,4in/grey (das ist der, der drin war)
Also, wenn wirklich ein 230x60, dann könnte ich noch was tun, wenn es ein 65er ist, hab ich eh keine Optionen.
Würde vermuten, der Code lügt nicht?
Solemn
Fahren Sie doch. Schau mal bei Minute 15:40.Wenn die Händler das schon kennen, wieso fährt das Factory-Team das dann nicht bereits in der EWS? Können wohl auch nicht liefern…
Danke Dir. Die Änderungen sind ja eher unspektakulär. Steilerer Sitzwinkel, etwas flacherer Lenkwinkel - und Größe S wirkt immer noch sehr kurz.
Warum auch was an nem, aus meiner Sicht, fast perfektem Bike großartig was ändern?Danke Dir. Die Änderungen sind ja eher unspektakulär. Steilerer Sitzwinkel, etwas flacherer Lenkwinkel - und Größe S wirkt immer noch sehr kurz.
Boah Ey.... die haben mein Design geklauthttps://www.instagram.com/reel/CTSGO-EHQKo/?utm_medium=share_sheet
Ein kleines Video vom neuen Rallon
Ganz ehrlich, Ich würde das Bike in der Lackierung sofort kaufenBoah Ey.... die haben mein Design geklaut
Ich mag das Bike auch sehr, bin gerade in Brixen und total happy mit dem Rallon. Aber der Hinterbau ist halt ein (abgestützer) Eingelenker und da hätte Orbea gerne noch etwas kreativer werden können, finde ich.Warum auch was an nem, aus meiner Sicht, fast perfektem Bike großartig was ändern?
Schau dir mal die Klassiker in anderen Bereichen an: dort wurde immer nur in kleinen und nicht sofort offensichtlichen Schritten verbessert / geändert!
Auch für den Bestandskunden zeigt es: das was du hast ist gut und bewährt!
Der muss trotzdem mit, wegen der Optik . Fahren auch wieder den Carezza Trail in Welschnofen und Kronplatz ist fest eingeplant.Dann lass den Fullface zu Hause. Kann man alles mit Halbschale fahren.
Dann kennst Du definitiv nicht die richtigen Trails. Wir fahren nicht im Bikepark.Dann lass den Fullface zu Hause. Kann man alles mit Halbschale fahren.
Bitte sehrIch bräuchte mal eure Hilfe bei der Steckachse vom Rallon.
Mir ist diese runter- und dabei in ihre Einzelteile zerfallen, und ich habe keine Zeichnung gefunden etc. wie genau die Teile zusammengehören.
Im Besonderen geht es mir um den Gummiring und die Beilagscheibe.