ordentlich schützende handschuhe

Berti

c'est la vie
Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
36
Ort
NRW
Hi,

will jetz nich wissen was ihr alle für Handschuhe fahrt und wie gut die sind... ich pers. habe Fox Dirtpaw von 2002 und find die eigentlich richtig gut... sind mir aber alles in allem zu schlapperig und schützen auch nur gegen Schürfwunden... gibt es irgendwelche RICHTIG guten Handschuhe, mit gut dicken Polstern und schön haltbar?
Meine jetzt nicht solche Schlapperlappen wie Fox oder TSG oder Axo oder...


Grüße
 
was willst du denn damit schützen?

mehr als gegen schürfwudnen wirst du auch nicht hinbekommen!

den wenn du gegen brüche geshcützt sei willst muss du verstärkungen ein bauen, die die kraft des sturzes aufnehmen und das würd deine bewegungs freiheit sehr stark einschränken! denn dieses teile sind normaler weise fest, d.h nicht beweglich!

und eigentlich sollst du sowieso nicht auf die hände fallen! ich tu es zwar anscheinend auch, wenn ich mir da so meine handschuhe ankucke.. aber egal.... :)
 
wat?
soll ich auf den sack fallen oder was? Oder aufn Kopp?
oder den Rücken?
natürlich fängt m an sich mit den Händen zuerst ab... da kann man wenisgtens ordentlich mit den Armen abfedern... nur wenn man halt dumm aufkommt wie ich...


ich meine sowas lederartiges was ordentlich dämpft und nicht so schlapprig is, evtl. mit knöchelschutz oder sowas...?
Grüße
Berti:D
 
du sollst dich eben nicht mit den händen abfangen, sondern möglichst kop ein ziehen und abrollen.. wenn du vorn'über absteigst.. tut zwar eh keine sau, aber daraus resultieren nunmal die meisten verletzungen: handgelenk, arm, finger......

du sollst dich so klein und rund wie möglich machen...


wo hast du anner hand nen knöchel? :lol:

gegen brüche und verstauchungen an den händen kannst du dich nicht schützen !
 
scheiß ich mein ja auch gelenke:D


und wie bitte?

wenn man sich so klein wie möglich macht is die gefahr groß dass man ungebremst auf die Wirbelsäule knallt...feierabend

abrollen war bei juda auch immer mit den armen voran, beugen und dann ne rolle oden drüber, und DANN erst rund machen und nicht wie ein stahlträer umklatschen, weil dann könnte man es mit leichten atembeschwerden zu tun bekommen wenn man grad zuvor eingeatmet hat;)
Grüße
Berti:D
 
mutation (stream oder pacer) halten gut und sind bequem. vor mehr als abschürfungen schützen die aber auch nicht...

ansonsten gibts jetzt so teile von speed-stuff mit carboneinlagen. vielleicht ist das ja, was du suchst. für nötig halte ichs aber eigentlich nicht mit diesen einlagen.
 
so mein ich das ja auch.. du musst ja irgendwie die geschwindigkeit absorbieren... und das tust du dadurch, dass du dich abrollst .. is ja auch egal!


auch deine gelenke kannste nicht schützen! dur gegen schürfwunden eben.. aber nicht gegen innere verletzungen!
 
Wird ja Zeit, daß hier mal jemand ne vernünftige Antwort gibt:

Letztes Jahr beim BikeAttack hab ich mir den Finger gebrochen (Absplitterung am ersten(?) Fingergelenk, d.h. ich habe beim Sturz und der daraus resultierenden Rolle (gegen die Hauswand und dann die Treppe runter... sch*!% Streckenführung!) einen Schlag auf den Handrücken bekommen...schön auf die Knöchel :mad: 6 Wochen Auszeit).

Da hab ich mich auch nach besseren Handschuhen umgesehen und bin jetzt bei den Dainese Techno Racing gelandet.
Die schützen den Handrücken(Knöchel) mit einer großen Carbonplatte und kleine einzelne Carbonplatten auf den Fingergelenken, die die Finger gegen Schläge schützen, wie sie eben auch beim Abrollen auftreten können...

Der Sitz der Handschuhe ist auch perfekt und allzu warm sind sie auch nihct. Mit 80 EUR auch nicht gerade billig, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen...

seeya
galli
 

Anhänge

  • daines.jpg
    daines.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 189
Original geschrieben von galli
Wird ja Zeit, daß hier mal jemand ne vernünftige Antwort gibt:

Letztes Jahr beim BikeAttack hab ich mir den Finger gebrochen (Absplitterung am ersten(?) Fingergelenk, d.h. ich habe beim Sturz und der daraus resultierenden Rolle (gegen die Hauswand und dann die Treppe runter... sch*!% Streckenführung!) einen Schlag auf den Handrücken bekommen...schön auf die Knöchel :mad: 6 Wochen Auszeit).

Da hab ich mich auch nach besseren Handschuhen umgesehen und bin jetzt bei den Dainese Techno Racing gelandet.
Die schützen den Handrücken(Knöchel) mit einer großen Carbonplatte und kleine einzelne Carbonplatten auf den Fingergelenken, die die Finger gegen Schläge schützen, wie sie eben auch beim Abrollen auftreten können...

Der Sitz der Handschuhe ist auch perfekt und allzu warm sind sie auch nihct. Mit 80 EUR auch nicht gerade billig, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen...

seeya
galli

yeah, DANKE ! :)
sowas mein ich eben
und ein schutz vor gelenken, bspw. ne carbonplatte, können den schlag wesentlich dmäpfen und auf eine größere fläche übertragen sodass man evtl. vor nem bruch geschützt ist!

will nie wieder einen bruch haben und erst recht nicht an der hand... (ich weiß, das werden handschuhe nicht evrhindern)

aber die sehn ja schonmal gut aus:)

Gruß
 
die 2001 sind wirklich 1a gegen schirfwunden , hier wer sich ueberzeigen will www.mountainbikes.net

die 2002 nimmer so

ich will mir dei 2003 kafwn die haben gute beluftung und gutes fuer schirfwunden , kosten dort blos 28 eulen:bier:
 
ich fahre dei dirpaw2003 dei sind gur beluftd und 1a fuer schirfwunden ,aller dings sind die 2001 gkaube ich bisl besser gumifiziert an der oberseite
 
Original geschrieben von Berti


fahr selbst grad dirtpaw und die sind unzureichend gepolstert

Genau! Die Dinger liegen bei mir jetzt irgendwo in der Ecke. Dieser Weichkunstofflappen auf dem Handrücken und den FIngern ist absolut für die Füße! Der schützt vielleicht gegen leichte Schürfungen und in den Trail hängende Äste und das wars. Davon abgesehen hatte ich in meinen 11 MTB Jahren noch nie Schürfungen am Handrücken :confused: Sowas bekommt man eher wenn auf der Innenseite, wenn man versucht sich abzustützen.
Die Handschuhe zälen jedenfalls zu meinen absoluten Fehlkäufen. Aber die Sidewinder von Fox sind deutlich besser (zumindest die alten die ich auch noch habe). Aber die dainese sind um Längen besser.

Übrigens gibt's acuh von SixSixOne einen neuen Handgelengschutz fürs MTB. Ähnlich wie die Inliner-Teile halt nur besser. Da war mal ein Testbericht auf NSMB.com

seeya
galli
 
dirtpaws kannste echt vergessen, fahre auch die 2002er. Echt kein bischen gepolstert oder geschützt... ausserdem reissen die schnell, meine ham so viele löcher, das ist net mehr normal...
 
mmhh... ich werd mal sehn, werd erstmal mit meinen Motorradhandschuhe rumfahren(deluxe:D) und dann evtl. die dainese kaufen... und einfach mal abwarten was noch so erscheint:)
 
die specialized sehn mir nach schlabber mit carbonaufklatsch aus, aber mal abwarten:)
 
Original geschrieben von galli

Übrigens gibt's acuh von SixSixOne einen neuen Handgelengschutz fürs MTB. Ähnlich wie die Inliner-Teile halt nur besser. Da war mal ein Testbericht auf NSMB.com

seeya
galli

die suche ich!!! wo krieg ich die her?
 
Zurück
Oben Unten