Oregon 300 Trackaufzeichnung bleibt stehen

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Oregon. Wenn ich den Reisecomputer an habe lasse ich mir folgende Werte anzeigen: Puls, Tagesstrecke, Geschwindigkeit, Zeit in Bewegung, Gesamtzeit, Uhrzeit und Batterie. Zwischendurch passiert es dann, dass Tagesstrecke und Zeit in Bewegung einfrieren (so als würde ich pausieren), Puls und Geschwindigkeit laufen aber ganz normal weiter. Der Track wird ebenfalls nicht weiter aufgezeichnet. Abhilfe schafft dann nur ein Neustart des Garmins. Firmware habe ich die neuste drauf gemacht - keine Besserung. Sonstige Einstellungen:

Track-Aufzeichnung: Aufzeichnen/Anzeigen
Aufzeichnungsart: Automatisch
Aufzeichnungsintervall: Normal

Ich hab schon viel gegooglet, aber nichts zu dem Phänomen gefunden. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus!

Ist mir letztens auch mal passiert - hab aber leider keine Lösung. Das weitere Aufzeichnung funktionierte erst wieder nach Hard-Reset (Batterien raus & wieder rein). Ich hoff(t)e das war ein Einzelphänomen... Hab aber jetzt mal auf die neueste Firmware upgedatet.

Ähh :)

Firmware habe ich die neuste drauf gemacht - keine Besserung.

Ich glaube, ich habe den Fehler aber gefunden. Da ja die Karte auch immer stehen geblieben ist, habe ich mal alle Karten deaktiviert, die ich nicht brauche und bislang ist er noch nicht wieder stehen geblieben. Toi toi toi...

Nabend!
Ich hatte heute, nachdem ich gestern ein Firmwareupdate (kann aber nicht mehr sagen von welcher Version, wahrscheinlich aber noch von letztem Jahr) gemacht habe, das "gleiche" Problem. Im "Reisecomputer" hat er die Geschwindigkeit und höhe noch aktuallisiert, aber der Tagesstreckenzähler ist stehen geblieben.
Gerät ausgemacht, wieder an. Das Ding zählt weiter. 3 x ist er Abgestürzt. Habe jetzt mal die ältere Version 3.6 draufgemacht in der Hoffnung, dass es wieder läuft.
Die Karte hat übrigends dann auch einen "Aussetzter" zu der Zeit, als die Strecke nicht mehr mitgeloggt wurde. Bin also einige Zeit Luftlinie gefahren...

Karten habe ich keine neuen draufgeladen. Und es war wahrscheinlich auch nur die topo3 Deutschland aktiv...

Leider hat das Garmin nach einem Downgrade meine persönlichen Einstellungen und Wegepunkte gelöscht... Also aufpassen.. ;-)

Grüße,
Michaelha!

Servus Leute,

habe mir ein Puls-Gurt für mein Oregon 300 gekauft und das Teil funktioniert soweit ganz gut :daumen:
Gibt es die Möglichkeit, dass ich wie bei den Sportmodellen "Forerunner" oder "Edge", den Puls mit dem Track aufzeichne? Wenn ja, wie?

Grüsse,
Joe

Zurück