Oregon 300 zeigt keine Tracks an...

Ich habe ein Oregon 300 und habe mit über fernwege.de Tracks im gpx-Format heruntergeladen. (GDB wäre auch möglich). Meine Firmware ist 3.80 und ich verwende OSM Maps

Diese Tracks sind in einem ZIP-File zu ca. 20-25 zusammengepackt. Da das Oregon nur 20 Tracks speichern kann, wollte ich ein paar mit dem Programm GPS Track Maker zusammenfassen, was ich auch getan habe.

Nun zeigt mir mein Oregon diese zusammengefassten Tracks (ca. 4000 Punkt /1mb groß) nicht an, wohl aber die Kleineren, nicht zusammengefassten. Laut Hersteller sollten aber Tracks mit bis zu 10.000 Punkten angezeit werden können.

Was mache ich falsch ?

Ich kenne den GPS Track Maker nur dem Namen nach.
Evtl. sind die zusammengefassten Tracks für das Garmin nicht "schön" genug.
Lade dir die Trackmaker Dateien mal in den Konverter von gpsies.com und speichere sie wiederum als GPX Track. Wenn GPSies meckert ist das Fileformat total falsch und falls nicht könnte der entstehende Output trotzdem "besser" passen.

Wie viele Teiltracks zeigt eigentlich Mapsource pro GPX Datei? Kann ja sein, dass es immer noch 20 (Teil)tracks sind.

Wie viele Teiltracks zeigt eigentlich Mapsource pro GPX Datei? Kann ja sein, dass es immer noch 20 (Teil)tracks sind.

Mapsource zeit 4 Teiltracks pro einfachen Track !

Das Problem ist auch, dass ich jetzt zwar kleinere (zusammengefasste) Tracks zum laufen bekomme, aber diese im Oregon nicht als ein Track angezeigt werden, sondern wieder in ihren Einzelteilen.....

Des weiteren werden die GPX Dateinen nur als KML/KMZ Dateien angezeigt !

Ich kenne den GPS Track Maker nur dem Namen nach.
Evtl. sind die zusammengefassten Tracks für das Garmin nicht "schön" genug.
Lade dir die Trackmaker Dateien mal in den Konverter von gpsies.com und speichere sie wiederum als GPX Track. Wenn GPSies meckert ist das Fileformat total falsch und falls nicht könnte der entstehende Output trotzdem "besser" passen.

gpsies.com erkennt das Format nicht, aber unter Trackmaker hatte ich die Möglichkeit die zusammengefasste Datei als eine GPX abzuspeichern.

So, ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst. (nach Stunden der Frustration)

Wen es interessiert:

1. Das Zip-File (mit 30 Tracks) als Ganzes in das Programm Easy GPS laden
  2. Jetzt die Wegpunkte und Routen löschen, sodass nur noch Tracks übrig bleiben
  3. Das ganze als GPX abspeichern und in Mapsource laden
  4. In Mapsource die Tracks per Hand zusammenfügen

gpsies.com erkennt das Format nicht, aber unter Trackmaker hatte ich die Möglichkeit die zusammengefasste Datei als eine GPX abzuspeichern.
Und dieses angebliche GPX ist nicht zu gpsies kompatibel? Dann ist es wohl auch kein GPX.
Die Konvertierung von Gpsies.com hätte den Punkt 2 erledigen sollen (Speichern als GPX Track). Das hat mit Dateien von Fernwege.de auch schon funktioniert. Wenn nicht hätte ich erst mal die kml Version zum Konvertieren verwendet.

Der http://www.routeconverter.de wäre vielleicht auch nicht so penibel.

Zurück