Original Magicshine oder Billig-Nachbau?

Die Magicshine wäre nicht einmal als Zusatzbeleuchtung zulässig, so dass deren Nutzung tatsächlich allumfassend verboten ist während recht viele andere Systeme zumindest als Zusatzbeleuchtung erlaubt sind.

Darum ging es mir, dass Akkubeleuchtungen von der Polizei oftmals als alleinige Beleuchtung durchgeht ist eine andere Geschichte. Aufmerksame Bullen greifen aber auch mal zu helle / nicht zugelassene Lampen ab.

Als alleinige Beleuchtung ist ne Batterielampe eben nicht zugelassen. Darum gehts.
Wie die Rennleitung das dann stellenweise auslegt ist natürlich ne eigene Geschichte.

Btw, es gibt Streuscheiben für die 808. Macht die Funzel etwas erträglicher.

ohh habt ihr auch alle speichenreflektoren und rückstrahler am bike?
aber bitte auch einen dynamo

wenn nicht bleibt doch nachts zuhause oder geht zufuß oder fahrt auto...

lächerlich
Die polizei ist froh wenn überhaupt ein licht vorhanden ist.

ohh habt ihr auch alle speichenreflektoren und rückstrahler am bike?
aber bitte auch einen dynamo

wenn nicht bleibt doch nachts zuhause oder geht zufuß oder fahrt auto...

lächerlich

Stimmt. Habe eine MJ816 (MickyMaus) am Lenker. Die Cops schauen interessiert. Einer fragte mal nach, was sowas kostet. Also alles ganz chillig. Aber die 816er kann man auch stufenlos dimmen und die kleinen Scheinwerfer haben Streuscheiben, die das Licht in der Breite verteilen und nach oben und unten begrenzen. Daher weniger Blendwirkung.
Zur Qualität. Habe die 816er letzten Winter fast täglich eingesetzt. Einziges Manko ist das Klettband zur Akkuhalterung. Das ist nicht so sonderlich haltbar. Aber schnell und günstig ersetzt. Sonst hält alles. Kann mich nicht beschweren. Aber ich habe auch in Deutschland gekauft, bei einem deutschen Händler http://www.fireflyer-shop.com. Macht die Garantieabwicklung wesentlich einfacher, falls doch mal was passiert.
Vorsicht bei Ebay. Manche Chinesen geben an: Standort Deutschland. Die Teile lagern auch schon hier, was den Versand angenehm schnell macht. Aber die Geschäftsadresse der Firmen ist oftmals in China. Auch da wird es evtl. im Garantiefall nicht ganz so einfach. Bei gewerblichen Anbietern auf jeden Fall schauen, wie die Geschäftsadresse lautet. Müssen die angeben. Wenn nicht: Finger weg.

Zum Troll... der taucht doch immer auf wenn es im dieses Thema geht. Als Radonisti, Shimanosky, jetzt eben Jimi-Gonzales. Der postet mit jedem neuen Account auch erstmal im Lidl und Co-Thread. Einfach ignorieren. Dazu gibt es diese Funktion.
Ob nun Bastelbasti oder Rob_68. Das die sich Stunden- oder Tagesaccounts anlegen, sollte bekannt sein. Mit den Achseln zucken. Mehr sollte man nicht machen als Reaktion. Wenn die keinen Feedback bekommen, ist das viel schlimmer für deren Ego als jede aktive Reaktion.

Danke für eure Antworten! :daumen:
lächerlich

Richtig. Bei sowas wie Beleuchtung am Bike schadet es sicher nicht, seinen Menschenverstand zu benutzen als sich auf die veralteten STVZO Richtlinien zu halten, in denen noch Dynamos vorkommen.

Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin ist es mir allemal lieber, wenn mir auf stockdunkler Straße einer mit seiner 1000 Lumen LED entgegen kommt, als einer der absolut unsichtbar plötzlich an der Stoßstange klebt.

Ich habe mir nun die B+M Ixon IQ bestellt. Die macht nen sehr soliden Eindruck, ist handlich und reicht für meine Zwecke absolut aus.

....achja 'ne Zulassung hat sie auch ;)

Nur das 1000 Lumen dich für den moment so stark blenden könnten das du zwar den Radfahrer wahrnimmst aber andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr richtig.

Danke für eure Antworten! :daumen:

Richtig. Bei sowas wie Beleuchtung am Bike schadet es sicher nicht, seinen Menschenverstand zu benutzen als sich auf die veralteten STVZO Richtlinien zu halten, in denen noch Dynamos vorkommen.

Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin ist es mir allemal lieber, wenn mir auf stockdunkler Straße einer mit seiner 1000 Lumen LED entgegen kommt, als einer der absolut unsichtbar plötzlich an der Stoßstange klebt.

Ich habe mir nun die B+M Ixon IQ bestellt. Die macht nen sehr soliden Eindruck, ist handlich und reicht für meine Zwecke absolut aus.

....achja 'ne Zulassung hat sie auch ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination von dem China-"Klon" der Magicshine Lampe mit einem "echten" Akku von MS? Die Lampe sollte ja nicht viel schlechter sein, beim Akku hingegen kann es einen großen Qualitätsunterschied geben.

Moin !

Es gibt sowohl bei den Lampenköpfen, als auch bei den Akkus qualitative Unterschiede. Und es gibt Clone, deren Stecker nicht zu denen der MS Akkus passen.

Gruß
Sam

Zurück