Outdoor Navigation für Symbian

Hallo, ich wollte mir diesen Sommer nochmal eine neues Gps Gerät zum Radfahren anschaffen. Seither habe ich ein Symbian Nokia 5800 Smartphone benutzt und war damit bis auf die Lesbarkeit des Bildschirms bei direktem Sonnenlicht zufrieden.
Nun habe ich mir im Geschäft das N8 angeschaut.Der Bildschirm ist da definitiv besser.

Was man mir aber natürlich nicht sagen konnte, war wie es mit der Akkulaufzeit beim Radeln unterwegs ausschaut.

Irgendjemand schon Erkenntnisse wie lange der durchhält. Eventuell reale Vergleiche mit anderen Geräten?

viel Grüße

Ich persönlich denke ja nicht, das Symbian noch irgend eine Zukunft hat. Ich bin selber von einem Nokia E65 auf ein Android-Handy ungestiegen. Im Nachhinein muss ich sagen, selten so einen Krampf wie Symbian gehabt.
Von daher würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob man sich wieder ein Symbian-Handy zulegt, zumal die Versorgung mit Apps bei Android oder iPhone um einiges besser ist und bei OS viel performanter sind.

Solange es die Geräte gibt ist es doch super. Irgendwelche SW Updates nach dem Kauf braucht kein Mensch.

Auf Symbian gibt es sehr viele gute Programme.Zwar kosten viele davon etwas Geld aber dafür sind die Geräte ja günstiger als bei Android oder Apple.

Das 5800 konnte ich immerhin 1Tag lang (11 Std) draußen aktiv mit Kartennavigation benutzen.

Mich interessiert, ob der Akku beim N8 genauso lange durchhält oder doch früher schlapp macht .Erfahrungen?

Zurück