Geisterfahrer
unplugged
Hallo, Leute!
Habe vor, mir in absehbarer Zeit einen neuen Lenker zu kaufen. Dachte dabei an den Ritchey Pro. Was mich allerdings stört, ist, dass der nur 56 cm breit ist. Hätte gerne 58. Und - Papa Tom hat an mich gedacht und bringt den Pro in 58 cm auf den Markt. Allerdings mit Oversized Klemmung.
Naja, neuer Vorbau wäre auch ok, wenn das ganze wirklich steifer ist.
Meine Frage lautet also: Ist es sinnvoll, auf 31,8 mm Klemmung zu setzen (für normale Tour und Cross Country) oder unnötig?
Machen die zwei Zentimeter an der Breite so viel aus? Ich fahre mit Grip Shift, und auf meine Lenkerhörnchen möchte ich auch nicht verzichten.
Was würdet ihr tun? Oder gleich von anderer Firma kaufen?
Grüße Geisterfahrer
Habe vor, mir in absehbarer Zeit einen neuen Lenker zu kaufen. Dachte dabei an den Ritchey Pro. Was mich allerdings stört, ist, dass der nur 56 cm breit ist. Hätte gerne 58. Und - Papa Tom hat an mich gedacht und bringt den Pro in 58 cm auf den Markt. Allerdings mit Oversized Klemmung.
Naja, neuer Vorbau wäre auch ok, wenn das ganze wirklich steifer ist.
Meine Frage lautet also: Ist es sinnvoll, auf 31,8 mm Klemmung zu setzen (für normale Tour und Cross Country) oder unnötig?
Machen die zwei Zentimeter an der Breite so viel aus? Ich fahre mit Grip Shift, und auf meine Lenkerhörnchen möchte ich auch nicht verzichten.
Was würdet ihr tun? Oder gleich von anderer Firma kaufen?
Grüße Geisterfahrer