OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Kurz bevor der Sch....... Regen anfing.
Frage Wie fährt die Kiste mit der 29 Formula 35 ??:) Wie hoch darf die längere Gabel werden?
Antwort: hervorragend, (170--180mm /ca 560-565 Bauhöhe)! Hier sieht man es allerdings kaum, weil Conti Reifen des HR dicker ist, als der Maxxis auf der 29 Felge.

1803108-2v5u75orm3uq-p1010174-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich waren hier alle recht fleissig in den letzten Wochen und Monaten - mit sehr ansehnlichen Ergebnissen :)

Ich habe an meinem Kuro 275 auch ein paar Modifikationen vorgenommen: neue stabilere Laufräder und Reifen, eine Kettenführung, sowie ein kürzerer Vorbau ... so kann der nächste Bikepark-Besuch kommen.

Aber auch auf dem Trail (Eggeweg am Samstag) zeigten die Anpassungen durchweg positive Ergebnisse. Einziger Wermutstropfen: 1100g je Reifen ist schon eine echte Ansage ...

IMAG1428.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1428.jpg
    IMAG1428.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 27
Danke Jungs:daumen:
Mein 301 war ja auch nicht wirklich leicht (XT, Saint, Flows etc.)
Es sind im Prinzip alle Teile 1:1 vom 301 an das ION gewandert, ich musste mir "nur" das 650b-Hinterrad dazu kaufen...da ich im Liteville Scaled Sizing gefahren bin.
Ich wiege meine Räder nicht mehr, auch wenn ich natürlich darauf achte mir keine bleischweren Parts ans Bike zu schrauben. Gefühlt liege ich jetzt so bei 14-14,5kg. Das Rad muss lange Touren und Bikepark gleichermaßen gut/schlecht können, ich wechsle lediglich den Laufradsatz :D
Das 301 ist ein gutes Bike, immer die richtige Wahl und würde ich auch jedem empfehlen.

Nach zwei Helius (AM + AC29) wollte ich mal ein ION. Meine Affinität zu Nicolai besteht darin, das ich den Service quasi vor Ort habe. Wenn was dran ist, packe ich das Bike ins Auto und bin in 1,5 Std. da...und dann wirds ganz unbürokratisch gerichtet. Ich kenne mittlerweile einige der Mitarbeiter persönlich und fühle mich dort einfach gut beraten.
Wer einmal in den Produktionstätten von N war, kauft sich anschliessend nur noch ungern ein Komplettbike von der Stange...so zumindest meine Vermutung. Stimmt, die Preise sind knackig, verglichen mit anderen Herstellen aber auch nicht jenseits von Gut und Böse.
Wenn man mal live sieht welcher Aufwand dort betrieben wird und wieviele Arbeitsschritte von Hand erforderlich sind um einen kompletten Fullyrahmen herzustellen, dann merkt man schnell das jeder Nicolai Kunde was besonders individuelles erhält. Die Rahmen, die fertig in der Endmontage hängen und darauf warten zum Kunden verschickt zu werden, man würde am liebsten alle mit nach Hause nehmen. Jeder Frame ist irgendwie anders, wilde grelle Farbkonzepte neben stylischen Klassikern....und jeder hat seine eigene Seele! :cool:

Frohe Ostern euch allen! :)
 
Das Ion 15 finde ich auch recht ansprechend. Made in Germany stimmt da zum Glück noch .................evenfalls frohe Ostertage!
 
So da ich Festgestellt habe das ich mein Rad im OWL Forum noch gar nicht gezeigt habe. Will ich jetzt auch mal.
Specialized BigHit aus dem Jahr 2005 letztes Jahr neu aufgebaut und auf knappe 18 kg gebracht.



 

Anhänge

  • IMG-20140514-WA0002.jpg
    IMG-20140514-WA0002.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20140514-WA0004.jpg
    IMG-20140514-WA0004.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 12
Top Fahrrad! :)

Habe mal gerade nach der Geo geschaut, weil ich selbst ein wenig auf der Suche bin. Man ist das kurz. In XL einen 450er Reach. Ist dir das nicht zu kompakt?
 
Zurück
Oben Unten