OWL-Stammtisch

Ich hatte auch schon an eine schnelle schnelle Runde ab Kahle Wart - Wartturm - und Flowtrail zum LK KH runter gedacht. Knackige 15-20 KM von 1830 - 2000 h und dann ab auf die Soffie....

So wies aber aussieht wirds aber eh nix, weil ich die Arbeitsfläche vom Schreibtisch einfach nicht zu Gesicht bekomme... Bleibt nur das Ablagefach P.

@poekelz : DH / Freeride Strecke ist ein gaaaaaaaannnnz sensibles Thema hier ... wenn exto das liest .... tstststs :cool:

Munter bleiben...
 
wo ich den neuen Thread von gooni sehe, kommt mir die Idee für ein Thema für die OWL-bezogene Öffentlichkeit die man mitm MTB verbinden kann ... Änderungen von Rechten, Neuigkeiten aus dem Wald etc ...

wieder mal ne klassische Schnappsidee von mir?

...könnte man machen, sowas wie Trail-News - da kommen dann z.B. Berichte über Wegsperrungen, umgefallene Bäume (wenn´s nicht nur einer ist) oder voll zerfräste Wege durch Waldarbeiten (z.B. wie letzten Sommer kurz vor Schnathorst) rein.

Why not!
Frank
 
wo ich den neuen Thread von gooni sehe, kommt mir die Idee für ein Thema für die OWL-bezogene Öffentlichkeit die man mitm MTB verbinden kann ... Änderungen von Rechten, Neuigkeiten aus dem Wald etc ...

wieder mal ne klassische Schnappsidee von mir?

Also nachdem wir ohnehin schon im OWL-Impressionen / Stammtisch Thread posten... warum denn dann nicht da auch mal was über aktuelle Verhältnisse schreiben... ??

Nicht vergessen: Wenn ich z.B. schreibe, dass der Einstieg Wiehengebirge Kniebrink Richtung Horst Höhe mit diversen Xynthia Baumopfern versperrt ist... wie viele aus dem OWL-Abteil können mit der Info was anfangen??? Richtig - so gut wie keiner... --> darum nen extra Thread ?? hmmm :confused: grenzwertig sinnvoll ...

... und der zweite Punkt : Ich fahre jetzt seit 1992 MTB - das sind bummelige 18 Jahre, wenn ich mich nicht verrechne - in der GESAMTEN Zeit hat sich NICHTS in Sachen Recht oder Vorschrift getan, was mich direkt betreffen würde. Auch hier nicht vergessen : OWL Ist nicht der / ein MTB Spot wie der Gardasee / Alpen. Wir sind und bleiben nen klitzekleines Fleckchen, auf dem man Offroad-Fahrrad fahren kann.

Ich denke, man kann den MTB-Spaß hier pflegen und organisieren ( Lob an JENSseits, der immer wieder Ideen und das notwendige Engagement dazu hat), aber nicht zu komplex werden. Das ist es hier nämlich nicht ...

Meine Meinung ...

Later
chucki_bo
 
Hi

... und der zweite Punkt : Ich fahre jetzt seit 1992 MTB - das sind bummelige 18 Jahre, wenn ich mich nicht verrechne - in der GESAMTEN Zeit hat sich NICHTS in Sachen Recht oder Vorschrift getan, was mich direkt betreffen würde. Auch hier nicht vergessen : OWL Ist nicht der / ein MTB Spot wie der Gardasee / Alpen. Wir sind und bleiben nen klitzekleines Fleckchen, auf dem man Offroad-Fahrrad fahren kann.
Ja, seit den 80ern (seit dem jage ich ja Wanderer im Wald) hat sich hier in der Ecke wenig getan. Da schaut es in anderen Bundesländern echt anders aus. Man denke an die 2m Regeln andernorts usw. Klar, einige Spots wurden in den Jahren dicht gemacht. Das aber hatte doch meist eher als Grundlage das es einzelne übertrieben haben an den Stellen oder der Rettungswagen zu oft anrücken musste. Aber generell haben wir es echt gut hier getroffen in OWL.

In den Alpen tut sich ja auch einiges, in der Regel nur positives. Da träumen manche Süddeutschen nur so von.

Hier können wir ja doch fast alles machen was wir wollen. Zeigt das die OWL'er sich im Wald benehmen können :daumen:

Nen allgemeiner News-Thread kann aber durchaus interessante Sachen enthalten, denke ich. Wobei ja viele Spots und was mit denen geschieht ja dann doch wieder eher intern gehalten werden.
 
ich finde es wichtig nicht gleich alles über Spots in die Welt zubrüllen, da auch wir Förster haben. Das heist ja nicht das wir gleich alles kurz und klein schlagen ...


was meint die allgemeinheit? allgemeiner news-thread ja oder nein?
 
Leute? Schon seelisch alle bei Donnerstag oder was? :D

Mir hat grade ein Vogel gezwitschert, das jmd oben am Warturm den Trail runter zum Krankenhaus gefahren ist. Dabei ist wohl ein kleines Holzgestell über geblieben .. ich woltle mal fragen ob da jmd was drüber weiß? bitte mal per pn melden :)

Werde mir das Morgen fürh so um 10 uhr mal angucken - also wer auch da sein möchte :daumen:

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse schon, aber ich lieg mit "Rücken" flach :( Wenns ganz besch**en läuft und sich nicht beruhigt, kann ich nächste Woche spontan in die Klinik einrücken... die wetzen eh schon seit Dez. die Messer... aber ich bin guter Dinge das sich das Rückenmark wieder einkriegt und nur seine Tage hatte.

Daher, akutes Bikeverbot... :mad:
 
Oh das klingt ja gar nicht gut. Dann wünsch ich dir mal ganz schnelle und sehr gute Besserung !! Ich drück dir die Daumen das es am Wetter liegt, wenn ich alleine schon sehe wieviele mit Grippe rumhängen, würde mich das nicht wundern.

Wenn wir bis Donnerstag nichts mehr von dir hören machen wir uns Sorgen ;)



LG Jens
 
Hi

Thx

Ne, liegt nicht am Wetter. Hab mich falsch bewegt. Ich weiß auch wobei und das war nicht jugendfrei :p Leider hat es dabei das Fragment das ich im Rückenmarkskanal sitzen hab etwas weiter ins Rückenmark gedrückt :( und das beschwert sich jetzt etwas massiv über den Druck. Da die Weißkittel aber nicht so recht wissen wie sie an das blöde Teil rankommen sollen ohne mich in den Rollstuhl zu bringen, krieg ich wenig lustige "Spritzen" rein an den Ort des Geschehens mit Schmerzmittel, Narkotikum und Cortison gegen Schmerz und Entzündung. Das soll wohl helfen...

Hey... immerhin bin ich dies Jahr endlich wieder auf dem Bike und dann noch nen neues, da leg ich mich doch net in die Klinik... die spinnen doch :cool:

Heut ist ja schon etwas ruhiger im Kreuz... laufe zwar noch rum wie Quasimodo der Glöckner, aber ich ruf schon nimmer nach Esmeradaaaaaa :D
 
Das mit Morgen wird wohl doch nichts. Ich habe meinen Bericht noch nicht fertig. Aber jetzt ist Zeit fürs schlafen. Aber sagt Bescheid wenn ihr Donnerstag mitwollt :daumen:


LG Jens
 
Mir hat grade ein Vogel gezwitschert, das jmd oben am Warturm den Trail runter zum Krankenhaus gefahren ist. Dabei ist wohl ein kleines Holzgestell über geblieben .. ich woltle mal fragen ob da jmd was drüber weiß? bitte mal per pn melden :)

Der Trail ist (auch ohne PN) von oben bis unten fahrbar. Wir haben gestern noch einen Xynthia Baum an die Seite geragt und gut ists. Irgendwo auf Höhe
des alten "morschen Killerkickers - u rememba??" liegt tatsächlich irgendwas zusammengezimmertes aus Holz. Komische Stelle, weil da gar nichts ist, was man kickern könnte oder müsste... Ansonsten ist der weg so wie immer - gut, lang,schnell und flowig!

Munter bleiben! :daumen:
 
Hier können wir ja doch fast alles machen was wir wollen. Zeigt das die OWL'er sich im Wald benehmen können :daumen:

Das hat sich am Wochenende leider spontan erledigt. Jedenfalls für einen Teil der lesenden und nicht über Hintergründe bescheid wissenden Allgemeinheit. In der LZ stand ein großer Artikel über einen nicht ganz legalen (und wie ich finde auch hemmungslos bescheuert) angelegten Trail bei Bad Salzuflen.
In eine Schonung gebaut, inkl. allem was man nicht machen sollte: Bäume gefällt, Hindernisse im lebende Bäume geschraubt, Ameisenhügel geplättet. Der Förster ist zurecht stinksauer.

Das Problem ist nur das das ganze wieder auf alle Mountainbiker zurück fällt. Wie stets im Artikel: "Wir haben nichts gegen Mountainbiker. Jedenfalls wenn sie auf Straßen und befestigten Wegen fahren"

Das zeigt ja nur allzu deutlich das der Mann keine Ahnung vom MTB-Sport hat. Und der Rest der Entscheidungsträger vermutlich auch nicht.

Man kann nur hoffen das alle in der Bezirksregierung am Wochenende mit der Wahl beschäftigt waren und das nicht gelesen haben...
 
Bin schon am überlegen ob ich einen Leserbrief schreibe in dem ich festhalte das so ein Verhalten vollkommen blöd ist und von 99% der MTB-Fahrer abgelehnt wird. Man kann solche Strecken auch anlegen ohne Bäume zu fällen...
 
mach das bitte .. beruf dich auch ruhig auf die aussagen hier im thread oder sonstiges! wäre super für die allgemeinheit. kannst ja die anspielung auf jugend bringen die manchmal voreilig sind oder so - weiss nicht ob ihr die leute kennt
 
Kinners, auch auf die Gefahr, mich schon wieder in die Nesseln zu setzen: Ob der Schreiberling Ahnung hat, oder nicht, kann ich nicht sagen, der Förster scheint sich jedenfalls in der Materie "Betretungsrecht" auszukennen (ausnahmsweise ;))

Genau so wie er das (wenn auch vekürzt) darstellt, ist in NRW die Rechtslage.

Umso unverständlicher ist es, wenn dusselige Kappesköppe gnadenlos, ohne Ahnung und Verstand solche Dinger in sensible Waldgebiete zimmern.

Genau das (der geht an Chucky ;)) ist der Grund, warum ich nicht jedem Döskopp meine Spots zeige und erst recht nicht offen poste. Ich hab nämlich so gar keinen Bock auf solche Idioten...
 
Zurück
Oben Unten