OWL-Stammtisch

Hmm, schade eigentlich. Muss wohl nach meinem letzten Eintrag arg entglitten sein das Ganze. Bekommt man als Foren-Admin solche Entscheidungen mitgeteilt?

Viel Spaß beim pflügen! :winken:

Ja es gibt einen Thread wo beratschlagt wird.
Ich schau mal nach woran's genau gelegen hat - wenn das geht. Aber ich möchte mal auch nicht zuviel verraten.

Danke, werde ich wohl haben solange ich alleine! fahre ..

BTW: nette Signatur ;)

Moin
SO... das ist DIE Chance.
Schnee + Sonne und blauer Himmer
Wer hat Lust auf eine lockere Runde über den Hermannsweg! Nix Wildes nur bissel die Natur genießen!
Ich sag mal 12.30 Uhr am Flugplatz Oerlinghausen. Dann so 1,5-2 Stunden oder so.
Also... ich bin um 12,30 Uhr am Flugplatz (Auf dem Parkplatz) werde aber bei der Kälte auch nicht lange warten!!
mfg

So meisters..... die gute Nachricht ist.
Ich war los! Bilder gibbes später im entsprechenden Thread. Schlechte Nachricht..... und das ist kein Witz jetzt.....

Ich hab in der Euphorie vergessen am Flugplatz vorbei zu fahren bzw zu gucken ob da jemand steht...(ich komm da eh vorbei!!):wut::wut::spinner:

Nun hoffe ich das niemand da war ... dann hab ich noch einaml Glück gehabt ...ansonsten ...haut mir eine rein.
SORRY.
mfg

So... jetzt Oerlinghausen Weihnachtsmarkt... gucken ob der Glühwein noch gut ist...;)

@ gooni :lol: jaja, man wird nicht jünger! :D

@ DirtyD Unabhängig vom Preisunterschied scheint es mit ein passables Angebot zu sein.
Ich würd´s in Silber nehmen. :)q

Hi,
für irgenwas um 750€ kannste das Rad nehmen. Ich habs mir letztes Jahr noch nach Listenpreis gekauft, und fand das im Nachhinein etwas teuer.
Da sind schon nen paar elendschwere Teile dran.

Grüße,
slang

@slang

Danke für den Tipp! Brauche ja erstmal was zum fahren! Und dann schauen wir mal was da so geht! ;)

@all

habt ihr euch eigentlich nach euren ersten bikes ein komplett neues geholt (z.B. Fully) oder habt ihr euch das neue aus Parts vom alten und noch neuen zusammen gebaut? Sprich Rahmen vom Fully und den rest vom alten...

ich hoffe man konnte mich verstehen! :D

SLX und XT-Mix ist okay, grade in der Preisklasse. Die Kurbel ist nicht der Hammer, aber die kannst Du nach einer oder zwei Saisons zusammen mit dem Innenlager austauschen. Die Bremse ist auch kein Top-Modell, aber für den Anfang absolut ausreichend. Die an meinem Focus ist auch nicht besser. :lol:
Für 799,- oder 719,- EUR wirst DU keine Wunderwaffe bekommen, aber wie gesagt: Für den Anfang ist es ein gutes Bike. Alle anderen sind auch nicht besser. P/L-Verhältnis stimmt in meinen Augen. :daumen:

*hechel* Hier kommt man ja kaum mit dem schreiben hinterher..! :D

Da die Anbauteile an einem Einsteiger-Hardtail in der Regel nicht der Hammer sind macht es nicht unbedingt Sinn die an einen Fully-Rahmen zu übernehmen. Ich hab mir neulich nen Fully-Rahmen hier im Bikemarkt geschossen und werde den jetzt nach und nach mit guten, aber weil gebraucht, günstigen Teilen aufbauen. Beim selber aufbauen kannst Du halt genau das an den Rahmen bauen was Du dran haben möchtest. Bei Komplett-Bikes kann es passieren das Du die ein oder andere Kröte schlucken musst.

Hi,
Von meiner alten Kiste gabs nichts, was sich für nen neues Rad gelohnt hätte. Altes Rad - Cantis bzw HS33, jetzt Scheibe. 80mm Federgabel( mittlerweile eher 50mm :p ) jetzt 100 bzw 140.
Da sind jetzt Bleche und nen Nabendynamo dran, und ist nen prima Stadtrad.
Ein Komplettaufbau lohnt meines Erachtens nur in den ganz hohen Preisklassen, und dann auch nur wenn du ganz genau weißt, was du willst/brauchst.

@Kris

dann ist ok! Das ich für den Preis nicht oben mitspiele, war mir beswusst, es ging halt nur um P/L für einen Anfänger.

Das mit den Teilen war so gemeint, dass man ja evtl. sein erstes Bike aufgerüstet hat und diese Teile dann evtl. übernimmt.

@slang

einen Komplettaufbau denke ich, macht dann auch nur Sinn wenn man wirklich etwas langfristiges und edeles ins Auge gefasst hat!

Ach und mein ein Dankeschön, das ihr so geduldig meine Fragen beantwortet, die bestimmt schon 100mal gefallen sind! :daumen:

Moin
Jaja Kris .... man wird älter...... jaaa..... mist.

Aber so wie es ausschaut war eh niemand dort...schön.

Dafür jetzt schöne Bilder im Impressionen Thread DANK chucky_bo;)
mfg

Stimmt. Jetzt ist DIE Gelegenheit. Mach Fotos für den Imperssionen Thread. Besser wirds nicht!!! Spaß viel!

Ich fahr morgen. Wird aber wohl auch gehen!!

Later
chucki_bo

MOIN
chucki..... ich glaub du hast da wohl ins Klo gegriffen.Hier schneit es wie aus Kübeln ..äähhhh... Kissen :p
Über Nacht ca 10 cm Schnee gefallen und keine Ende in Sicht.... viel Spaß heut.

Und sonst,.... alle noch inne heia oder was?!
mfg

Schlimmer .... es regnet bei 2 Grad über Null. Selbst die Strassen zum Berg sind ungenießbar.

Aber ich habe schon die EXIT-Lösung: Extrem-Couching mit Heißgetränken. Zwischendurch den W-Baum besorgen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen....

BTW: Toller Sport wäre auch mit Sprungfedern über Autos zu hüpfen...:teufel:

Later
chucki_bo , der sich jetzt goonis Bilder von gestern anguckt :heul:

Schlimmer .... es regnet bei 2 Grad über Null. Selbst die Strassen zum Berg sind ungenießbar.

Aber ich habe schon die EXIT-Lösung: Extrem-Couching mit Heißgetränken. Zwischendurch den W-Baum besorgen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen....

BTW: Toller Sport wäre auch mit Sprungfedern über Autos zu hüpfen...:teufel:

Later
chucki_bo , der sich jetzt goonis Bilder von gestern anguckt :heul:

Jau.... aber ich hörte daß das echt extrem gefährlich sein soll.
Also gefährlicher wie zum beispiel ne Runde gegen Klitschko oder so.
Ich würd mich so etwas nicht trauen .... is mir zu ....EXTREM :wut::wut:

UND CHUCKI..... BILDER SCHÖN:D:D

Nöö, nix Heia. Auch schon Extreme-Couching direkt im Anschluß ans Frühstück. :D
War lustig gestern. Hab mir ein paar Nebenwege vorgenommen, hatte was von Expeditions-Biking :lol:

...nixe - gefühlte 2 Tonnen Bücher (Lehrer) meiner Frau nach unten geschleppt und die Regale dafür gleich vorweg...also mir reicht`s heute mit körperlicher Arbeit!

Mir reichts auch für heut.:mad:
Hab nach den 2 Schneetouren gestern und vorgestern mein Isaac mal richtig geputzt (war auch gut so) und hab festgestellt das meine Exustar Titan Pedale Spiel haben.
auseinandergebaut und...... eine hab ich hinbekommen die andere ist klotten...:mad:
Jetzt darf ich mir erstmal Pedale besorgen.
Na ja ... hab sie gebraucht für 50ig Eu gekauft und bin gut 1 Jahr Rennrad damit gefahren und jetzt 3 Monate ca MTB.
bezahlt gemacht haben sie sich ja aber trotzdem Mist.
mfg

Zurück