OWL-Stammtisch

Hallo,
ich war lange nicht hier und merke, hab richtig was verpasst. Zu dem Abend am Mittwoch hätte ich nicht kommen können.
Habe aber grade mit Dirk gesprochen, der mir alles berichtet hat. (Wir sind fast Nachbarn) Er fand auch, das es für's Erste ganz gut gelaufen ist.
Am Sonntag machen Dirk und ich ne kleine Biketour und da werden wir noch genauer drüber sprechen, wie's wohl weitergeht.
Ich bin dafür, die DIMB mit in die Sache einzubinden, da die schon Erfahrung haben und die richtigen Leute für Verhandlungen und Streckenbau.
Hey Jens, ich werde Dirk am Sonntag Deinen Dank ausrichten. Er hat mir auch von Deinem souveränen Auftritt erzählt. Er fand's gut.

Es ist gut, das sich was bewegt. Also lass uns am Ball bleiben und wenn wir die richtigen Vorlagen spielen, wird es sicher in die richtige Richtung gehen.

Für Interessierte, @ slang, die sich vor der nächsten Sitzung in einer Frittenbude in der Nähe stärken wollen, kann ich meinen Imbiss neben der Volksbank in Hüllhorst empfehlen. grins..... Wenn ich's zeitlich hinbekomme und es passt, würd ich auch noch vorher den Gide machen und zeigen um welches Gelände es sich dreht.

Mit sportlichem Gruß @ all
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter!

Ja mach das mal bitte! Sonntag wäre ich gerne dabei - bin aber bei einem Rennen ;)
Richte ihm bitte auch aus, das ich gerne helfe und mich auch reinkniee, wenns nötig ist.
Jemanden von der DIMB kenne ich, falls nötig stelle ich den Kontakt gerne her ;)

LG Jens

Ich packe es hier auch noch mal rein.
Im Tourenfred gab´s noch keine Antwort.

Kennt sich hier eigentlich jemand auf der Porta-Seite des Wiehen aus. Also rund um den Funkturm, Blauer See und dann Richtung Osten?
Wie sieht es da mit Trail´s aus?
Ich fahre ja meistens nur bis zum Kaiser, die andere Seite kenne ich gar nicht.

Wer kann da mal den Guido machen?

Ich fahre dort eigentlich nur die Waldautobahnen um mich ein wenig fit zu halten. Aber heute mal nen Weg gefunden, den ihr wohl eher als Trail/Track bezeichnet.

7wos-d-c51c.png

Ist so symmetrisch, da ich erst hochgeschoben hab und dann runter. Und ja, die Geschwindigkeit ist lächerlich, aber bin blutiger Anfänger und mit einem eher Baumarktfahrrad unterwegs. Schutzkleidung war auch nicht am start, also eher vorsichtig unterwegs.
Wer interesse an den gps-Daten hat, einfach pm an mich. Wenn das hier falsch ist, dann auch schon mal sorry.

moin Jungs.....
heut wollt ich zwar wieder mit dem Rad los,..... Aber es muß auch mal ohne gehen eine Woche also dachte ich mir.... LIPPESEE....! ;)
Und nun sitze ich hier und teste das iPad..... Evt teste ich auch das Wasser gleich.....
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte am Mittwoch leider keine Zeit! wäre mal interessant gewesen was die eingesessenen förster so für zeugs erzählen! ich denke das thema hat so viele seiten die man da betrachten muss. was mich interessieren würde ist ob auch das thema sachbeschädigung angesprochen wurde, bzw. wertverlust durch zuwachsverluste im wald, also verluste für den waldbesitzer!
wie gesagt, laut naturschutzgesetz, in dem das betreten des waldes geregelt ist, ist das fahren nur auf befestigten wegen erlaubt, was bedeutet, der reifen darf keinen abdruck im wegkörper hinterlassen!

So Freunde, ich bin gerade von ner schnellen Runde zum Herman zurück und kann voller Stolz behaupten Angelo's Zeit gnadenlos eingestampft zu haben. Die neue zu schlagende Zeit: 2.13 min, vll sollte ich noch erwähnen, dass ich meine schwarze Dame ausgeführt habe:D Hätte mich auf den letzten Hundert Metern nicht son sch... Dacia aufgehalten, wärs wohl noch nen Tucken schneller gewesen, ich wollt ja nicht den Verkehr unnötig gefährden:lol::lol::lol:

So Freunde, ich bin gerade von ner schnellen Runde zum Herman zurück und kann voller Stolz behaupten Angelo's Zeit gnadenlos eingestampft zu haben. Die neue zu schlagende Zeit: 2.13 min, vll sollte ich noch erwähnen, dass ich meine schwarze Dame ausgeführt habe:D Hätte mich auf den letzten Hundert Metern nicht son sch... Dacia aufgehalten, wärs wohl noch nen Tucken schneller gewesen, ich wollt ja nicht den Verkehr unnötig gefährden:lol::lol::lol:

Warum fährst du dein Fahrrad auf dem Dachgepäckträger zum Herman? :D

Ganz genau, hab die Holde in diesem Jahr ganz schön vernachlässigt, da musste ich heut morgen mal das schöne Wetter anders nutzen, als auf dem Radl Fußgänger zu schikanieren:D

ich war heute mal ne kleine runde zwischen kaiser und kaffee waldkristall drehen.
auf dem rückweg kurz vor dem wilden schmied dachte ich ich gucke nicht richtig.
(der weg gabelt sich dort, links gehts nach minden runter und rechts kommt man direkt beim wilden schmied raus.)

das sehe ich doch tatsächlich ne gruppe mit diesen zweirädrigen scootern die sich selber im gleichgewicht halten.
zwei dieser gruppe kamen grade links aus der einfahrt zu den trails, die dann oberhalb vom wilden schmied entlang führen. die beiden haben dies wohl als abkürzung genommen.

jetzt soll sich noch mal irgendwer über biker beschweren, wenn sich jetzt sogar schon gruppen mit diesen zweirädrigen dingern im wald bewegen.

Chucki und ich sind heute von Bergkirchen zum Denkmal gefahren. Man was war der Wald voll. Da hätte man echt ein Signalhorn am Lenker haben können und wäre wahrscheinlich genau so oft auf ein Gruppe Rentner aufgefahren wie ohne.
Am schlimmsten war der Rückweg. Mit schieben wäre wir bestimmt schneller gewesen.

Aber trotzdem richtig geil Krause Buche und Schneller Peter gerockt. Und den ganzen Egge Kamm. Und das bei besten Wetter.

Jawoll. :daumen:

Vor allem die Trails entlang des Kamms bin ich noch nie
gefahren und wundere mich immernoch darüber, dass wir die
bislang übersehen haben.

Knallgeile Runde ... und meinen Tacho habe ich ja auch wieder :D

Ich bin grad auch wieder auf der Suche nach Flats...

Man fühlt sich damit einfach sichere auf'm Trail!!!

Ich werd dann immer wechseln, je nach dem was ich vor habe zu fahren.

Genau so mache ich es auch :daumen:

Schaff dir die NC-17 Sudpin III S-Pro an. Leicht und stabil und nciht zu teuer! Dazu dann 5.10 Schuhe und du wirst sehen wie genial das geht!

Wir sind aber nicht motorisiert...

! :daumen:

Zurück