OWL-Stammtisch

Ach gooni,
ist schon nen bissel her, als wir mal drüber sprachen, zu deinem Schlechtwetter-Laufradsatz.

Von wegen kein Centerlock wegen schweren Adapter.

Hast du mal die Gewichte der XT-Naben verglichen? :lol:

HR CL = 333 g (selbst gewogen)
HR 6Loch ~ 440g

VR CL 170g und damit mit ner Hope gleichauf.

VR 6 Loch habe ich nichts richtig zu gefunden, aber sehr wahrscheinlich über 220g

CL Adapter, ich habe Mavics zusammen 55g

12 x Torxschrauben, 25-30 gramm

gut, etwas längere Speichen sind für die CL notwendig, dürfte aber insgesamt nicht über 20g Mehrgewicht bei den Speichen kommen

Alles klar :D

So genug Erbsen gezählt, essen ist gleich fertig, und dann radeln..

Moin
Ich glaub NICHT das es da um meinen Schlechtwetterradsatz gegangen ist denn da ist mir das Gewicht eh egal.
Es ging bestimmt um etwas anderes....
Und ich meine auch mich daran erinnern zu können das man bei hochwertigen Laufrädern immer die leichtere Variante mit 6 Loch Naben hinbekommt und leichten Scheiben. Allein Centerlock SCHEIBEN wiegen im Gegensatz zu meinen Hobe 6 Loch ca 50 gr mehr PRO SCHEIBE!
Also....... Wenn ich mal zeit und lust hab guck ich auch noch einmal.
Aber es ging mit SICHERHEIT bei dem Gespräch nicht um XT Naben... Da würd ich NIE aufs Gewicht gucken weil es da eh uninterssant ist!
Mfg

Und ich meine auch mich daran erinnern zu können das man bei hochwertigen Laufrädern immer die leichtere Variante mit 6 Loch Naben hinbekommt und leichten Scheiben. Allein Centerlock SCHEIBEN wiegen im Gegensatz zu meinen Hobe 6 Loch ca 50 gr mehr PRO SCHEIBE!

Na ja, weil außer Shimano und nen paar Mavics niemand mit CL baut, ich nehme mal an wegen Lizenzgründen.
Ich weiß jetzt nicht was ne XTR wiegt, aber ansonsten ist man bei Leichtbaunaben ja zwangsläufig bei 6-Loch. Und 6-Loch Scheiben gehen ja problemlos auf CL-Naben. Das Mehrgewicht durch den Adapter würde man durch weniger Fleisch am Nabenkörper sicherlich raus holen können.
Aber du hast Recht, ums Gewicht gings nur nebensächlich. Ich wollte ja nur drauf hinweisen, das der Gewichtsvergleich bei XT-Naben eindeutig für die CL-Variante spricht.

Der Vollprollporscheschlüsselanhäger an Deinem Mazadaschlüssel geht ja wohl garnicht *kopfschüttel*:D

A: Isch fahr nen Toyo Avensis und keenen Mazda ;)

B: Isch bin Porsche-Fan, daher das Schlüsselband :aetsch:

... und ob das jetzt nen Porsche, Ferrari oder Lamborghini-Anhänger ist,
ist ja halb so schlimm. Bei Mercedes, BMW oder Audi hätte ich eher Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes ...

die Saison ist fast vorbei, die Vorbereitungen für den OWL-Treff 2012 in Jens Garten mit eigener Freeride-Strecke laufen auf vollen Touren, ...

... wer ist nächstes Jahr mit von der Partie?

Wann genau war das nochmal, Jens? :lol:

4023670130_9acffe4040.jpg

Was willste denn mit dem Kinderscheiß da?^^

Wenn wir wollen können wir das ruhig bei mir machen! Meine Eltern werdens auch nicht verbieten, gehe ich von aus. Dann haben wir Gartenhaus und mehr als genug Platz. Mit der Strecke wirds wohl eher nichts :lol:

Hallo...

Wer hat Interesse an Magura Storm SL Bremsscheiben?

Hab eine Bezugsquelle wo ich den Satz in etwa zum halben Preis bekomme, sprich 50 Euro!!!

Die Scheiben sind NEU!!!

Habe sie selbst und sind echt SUPER und vor allem leicht!!!!

Alle Größen sind lieferbar...

LG
Matthias

Zurück